Schwarze Endrohre (530d F11 M-Paket)

BMW 5er F10

Gestern habe ich bei meinem Händler schon mein Auto gesehen, welches ich nächsten Donnerstag übernehmen kann.

Jetzt sind mir sofort die Endrohre aufgefallen: DIE SIND SCHWARZ !! !!

Ich habe bis jetzt noch bei keinem F10/F11 schwarze Endrohre gesehen und bin sehr verwundert. Ob ich das schön finden soll weiß ich auch noch nicht....

Hat jemand dazu nähere Infos? Mit welcher Ausstattung hängt das zusammen (Shadow-Line im M-Paket??).

Jeder, der ein helles Auto (meiner ist Spacegrau) bestellt hat und keine Überraschung erleben will bei der Übergabe, kann ja mal seinen Händler fragen. Bei Weiß stell ich mir die schwarzen Rohre sehr hässlich vor!!

Beste Antwort im Thema

Wer M Paket bestellt sollte auch lesen was drin steht.
Shadow Line, dunkler Dachhimmel und die Endrohre in dunkel Chrom sind da explizit ausgewiesen! Inwieweit das hässlich ist,... entspricht dem zeitgeist und der aktuellen Mode. Und wenn shadowline und somit kein bzw. wenig chrom am auto ist passen die sehr gut. aber wie gesagt mode zeitgeist etc. sind persönliche sachen 🙂😁

Ich finde das sehr schön wenn die rohre so zum M-Paket passen. Chrom wäre da absolut daneben. im grund müsste die niere automatisch auch noch schwarz sein.
Natürlich kannst du die wechseln. Kannst Du auch mit D&W Teilen ersetzen...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mt74

Auf dem Apple (Browser: Safari 5) sieht der K. auch ganz anders aus. Ist irgendwie etwas netter als mit dem IE8.

Trotzdem muss ich sagen, dass der BMW Konfigurator grundsätzlich wirklich schwach ist. Ich komme in gewisser Weise vom Fach (Fotobranche) und habe viel mit den Firmen zu tun, an die die Entwicklung dieser Systeme "outgesourced" wird. Ein guter Konfigurator ist tatsächlich auch kein Pappenstiel.

Aber... stundenweise nicht erreichbare, nutzerunfreundliche Interfaces bei solch einem wichtigen - ich möchte sagen KAUFENTSCHEIDENDEN Tool - ich kann es einfach nicht verstehen. Allein die gefühlten 600x400 Pixel des Konfigurator-Fensters. Hallo? Leben wir in den 90ern?!

Es muss ja auch nicht gleich im MINI Stil sein (gleiches System, nur schöner), aber ein bisschen könnte man sich wirklich mal anstrengen. Angefangen von der Mäuseschrift bis hin zu den feschen "Reitern". Man denkt, man füllt seine Steuererklärung aus. Wenn überhaupt...

Und dann wird am Mac die halbe Fahrzeugvorschau abgeschnitten. Ich will ja nicht rumnölen, aber die Typen, die ich kenne, wuseln MONATELANG in den Konfiguratoren rum, bevor die Kisten bestellt werden. Und da ists bei Audi einfach momentan angenehmer (wenngleich ebenfalls "far from perfect"...). Mit einem Schwachen K. ist man da schnell der Spielverderber, da können die Kisten in der Realität noch so perfekt sein.

Beim BMW Konfigurator kommt es auf den Pfad an, den man geht. Es gibt 2 Ansichten, habe mal Screenshots angehängt (Safari 5.1.1). Wenn du über 5er > konfigurieren gehst hast du die kleine Ansicht, wenn du direkt in den Konfiguration gehst und dann erst das Fahrzeug auswählst die große. Keine Ahnung, warum das so ist.

Gross
Klein

Nein das stimmt nicht.
Beim XP gehts übern 5er groß, aber auch über den direkt Link!
Also ist das auch nicht die Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Nein das stimmt nicht.
Beim XP gehts übern 5er groß, aber auch über den direkt Link!
Also ist das auch nicht die Lösung.

Ich sag ja auch nicht dass das die Lösung ist, sondern dass das auf meinem System (MacBook Pro OSX 10.7.2, Safari 5.1.1) FAKT ist.

Ich kenns nur in Gross, allerdings wird in Firefox gelegentlich das Startbild der BMW Welt über das richtige Bild gelegt. Im Prinzip finde ich den Konfigurator gelungen (besser als Audi und Mercedes), aber sehr buggy.