Schwarze B-Säulen selbst gemacht

VW Golf 4 (1J)

Hab mir jetzt mal mit schwarzer Folie meine B-Säulen schwarz gemacht, wie man's bei vielen Autos sieht. Beim 4er gab's das leider nicht, was ich bissel schade fand. Daher hab ich mich selbst daran gemacht. Finde, es ist
'ne schöne dezente Maßnahme.

41 Antworten

wäre das auch bei nem golf 4 türer möglich?

mfg

warum sollte das nicht möglich sein?

hast du das mit paint gemacht?

ACDsee

Ähnliche Themen

Wollte micht jetzt auch in den Sommerferien mal da dran machen, aber ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht so recht mit welcher Folie ich das machen soll. Hab wie schon vorgeschlagen mal freundlich bei einer Werbedesignfirma angefragt, wurde aber ebenso freundlich wieder abserviert. Ich wäre auch bereit solche Folien zu kaufen, nur wo ist die Frage. Das mit den Scheibenfolien ist auch nicht wirklich überzeugend glaub ich....oder was meint ihr?

Die Werbedesignfirma hat dich abserviert ? Das ist aber schade. Mir hamm'ses gleich geschenkt. 🙂
Komisch, probiers mal bei 'ner anderen Firma.
Und das mit der Scheibenfolie kannste doch probieren. Wenns nix is, machtstes wieder ab. Is doch kein Problem.

Hab meine B-Säulen nun auch mit Folie beklebt.

Hab diese Folie verwendet 2m x 0,5m und hab knapp 14€ inklusive Versand bezahlt(herzlichen dank an den User "bumpedibu".

Für den ersten Versuch finde ich das Ergebnis akzeptabel, werde aber die Folie an den dünneren Teil der B-Säule(also der eigentlichen B-Säule; hab nen 3-Türer) wenn ich das nächste man Zeit hab wieder abnehmen und neu verkleben.

Fahrerseite:

Beifahrerseite:

hi
ich hatte das auch schon ewig vor aber was mich immer davon abgehalten hatte war, dass man an der kante zur heckschiebe (3türer) nicht besonsers viel platz ist, da dort der gummi von der scheibe ist. könnte sich doch leicht lösen ODER???

Was habt ihr gemacht???

mfg

Kante zu Heckscheibe??

es geht doch um die B-säule?

falls du die hinteren Seitenfenster meinst..->

ich hab einfach die folie unter das gummi geschoben und gut ist..(ist aber etwas fummel arbeit)
wär natrulich einfacher wenn man die gummidichtung einfach ausbauen kann aber sah mir nicht danach aus.

Habt ihr einfach die mit Seifenwasser eingesprühte Folie an die B-Säule angelegt, mit dem Scharper das Wasser& die Luftblasen rausgedrückt und anschließend die Folie passend mit nem Messer (was für eins ?) zurechtgeschnitten ?

ja.

hab mir "ein" skalpell in der Apotheke bei mir im Ort besorgt 4,50€ daheim hab ich dann gesehen, dass es 10 Stück waren*fg*

Und zum bekleben ich habs mit "seifenwasser" gemacht. werde aber noch mal das ganze überarbeiten und es dann trocken verkleben, soll besser funktionieren

Deine Antwort