Schwarze B-Säulen selbst gemacht
Hab mir jetzt mal mit schwarzer Folie meine B-Säulen schwarz gemacht, wie man's bei vielen Autos sieht. Beim 4er gab's das leider nicht, was ich bissel schade fand. Daher hab ich mich selbst daran gemacht. Finde, es ist
'ne schöne dezente Maßnahme.
41 Antworten
sieht ja echt mal hammer aus, überleg mir jetzt au ob ichs an meinem blauen golf mach🙂 wie robust ist die folie denn? weiß jmd woher ich so folie sonst noch her bekomm?
Ja, die ist schon robust. Also nix dünnes oder so. Wird schon 'ne Weile halten, denk' ich.
Wo du die sonst herbekommst ? Geh einfach zu einer Foliendruckfirma und sagst, du möchtest schwarze klebende Folie haben, die man aufs Auto kleben kann. Die wissen schon, was du meinst. Taxis werden z.B. oft so beklebt, damit die die Taxifarbe bekommen. Das ist kein Lack. Nein, die taxifarbene Folie wird einfach aufs Auto geklebt und hinterher sieht man nicht, dass es nur Folie ist.
Musst dich bloß halt noch entscheiden, ob du mattschwarz oder glanzschwarz möchtest. Das war bei mir nicht einfach. 🙂 Hab dann glanzschwarz genommen.
Servus,
sieht echt klasse aus bei deinem Silbernen. Zieht ihn tatsächlich in die Länge.
Ach, übrigends: Häßliche Felgen 😉
Also ich finde die felgen gut... siehe Sig.
Die Folie ist ne gute Idee... würde es allerdings mit Carbonoptik Folie machen!
Ähnliche Themen
Hey echt ne coole Idee..
Am Jetta gabs das damals ja auch serienmäßig und ich muss sagen mir hat das sehr gut gefallen.. auf die Idee das an meinem 4er "nachzurüsten" bin ich noch garnicht gekommen....
das einzige was mir pers. jetzt nicht so gefällt ist das die Folie glänzend ist.... am Jetta war sie ja auch so "genoppt" und matt...
aber ok man kann nicht alles haben
p.s. kannste mal ein größeres Bild nur von der B-Säule einstellen ?! THX
@ FFB-LX 81: Gott sei Dank sind deine genauso hässlich. 🙂
@ ChrisB: Hätte auch matte Folie nehmen können, hatte ich auch da. Hab mich aber für die glänzende entschieden.
@ T.Melnicky: Carbon wäre mir nun wieder zu übertrieben. Ist doch kein Ferrari. 🙂
Meint ihr man könnte evtl. auch schwarze Scheibenfolien dafür verwenden?
Schwarze Scheibenfolie ? Hm, rein technisch funktioniert das bestimmt. Aber ob's dann hinterher wirklich richtig schwarz erscheint ? Nicht, dass man den Lack durchscheinen sieht, weißte ? Vielleicht gehts ja mit tiefschwarzer Folie ? Denk mal schon. Wieder abmachen kannste es allemal.
hey sieht top aus!!!
wäre echt cool wenn du NÄHERE aufnahmen machen würdest..
will des genauer sehen, weil die vorhandenen bilder so weit weg gemacht wurden
Yo,
sieht supergeil aus. Bei deinem silbernen Golf wirkt das besonders gut. Vielleicht mache ich das ja an meinem Bora auch. Mir ist nur gerade aufgefallen, dass es ja eigentlich nicht die B-Säulen sind. Aber bin mal gespannt wie das an meinem Bora wirkt.
Danke fürs Kompliment. Sind nicht die B-Säulen ? Was dann ?
Foto aus der Nähe ist zur Zeit schlecht. Ich besitz keine Digicam, nur eine Kamera am Handy. Die Bilder sind zwar mit diesem Handy gemacht und taugen wenigstens halbwegs was. Aber zum aus der Nähe fotografieren langt das nicht. Und meine Eltern sind mit echter Digicam gerade im Urlaub. Na mal sehen, ich versuche mal, es dennoch mit dem Handy zu fotografieren. Komme aber nicht gleich dazu. Ich meld mich wieder
kompliment das sieht super aus!
da hat mich aber einer inspiriert 🙂
die felgen auf dem aktuellen foto sind 18 oder 17 zoll?
mfg
Yo,
also aus meiner Sicht hast du einen Teil der Tür mit der schwarzen Folie beklebt. Und die B-Säule ist doch nicht Bestandteil der Tür sondern beginnt doch erst dahinter, oder täusche ich mich da? So kenne ich das jedenfalls.
Ich will jetzt nicht schlechtes sagen, weil das hammer aussieht, aber wie gesagt, es ist doch die Tür und nicht die B-Säule wenn man es korrekt ausdrücken will? Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
Hier nochmal ein Bild zum Verdeutlichen. Die B-Säule ist in der Mitte und wird verdeckt, sobald man die Türen schließt. Ich will jetzt auch nicht um den Begriff feilschen - hier nochmal: sieht einfach geil aus. Mein Kompliment 🙂
Leute, ihr habt euren Krümelkackmodus vergessen, auszuschalten. 😁
Ich dachte, jetzt kommt sonstwas als Begründung, warum das nicht die B-Säulen sind. 😁 Aber so, ok. Ja, es sind in dem Sinne nicht die B-Säulen, sondern Teile der Türen. 🙂
@Teflon: Sind 17 Zoll. Aber das hast du mich in einer PN vor ein paar Tagen schonmal gefragt. 😉