Schwarze Anbauteile V60 II R

Volvo V60 3 (Z)

Hallo 🙂
ich will die Bauteile die in Chrom und Silber sind soweit tauschen, das nur noch der Kontrast zwischen Rot und Schwarz bleibt.

Ja, Ja Audi bietet das aber ich hab dennoch einen Volvo Bestellt 😁
Meine Basis wird ein aktueller V60 R Design in Fusion Red sein, der aber erst im Mai kommt.

Wie unterschiedlich sind / wirken die Schwarzen Bauteile?
Spiegelkappe, Scheibeneinfassung, B- Säule, Dachreling, Frontschürze - unterschiedliche Materialen lassen das Schwarz immer anders wirken / aussehen.

Die Originalen Auspuffblenden hab ich schon liegen, diese lasse ich Pulverbeschichten, bis auf die von Heico (recht teuren) ist mir keine anderen alternative aufgefallen.
Da kann dann auch der Alu Kantenschutz für die Heckschürze mit geschwärzt werden, mal sehen ob der sich verzieht.

Felgen kommen von Team Dynamics Modell LeMans in 19" Schwarz, hier wird der Nabendeckel angepasst die "Schrauben" aufgrund der mehrteiligen Optik dürfen bleiben.

Kühlergrill vom Polestar Modell, das Logo von Volvo muss noch geschwärzt werden Folie, Lack oder Wassertransfer Druck - mal sehen.

Ich geh davon aus das die Buchstaben vom Volvo Schriftzug hinten einzeln geklebt sind, die müssen dann auch Schwarz werden, Modellbezeichnung würde ich entfernen, Typbezeichnung entfällt da eh nicht mitbestellt .

Dezente Individualisierung was habt Ihr gemacht?

Außen alles recht einfach aber innen bleibt er dann wohl so.

Grüße Theo 🙂

Beste Antwort im Thema

Na gerne doch!

Eine ganze Seitenansicht gibt es erst nach der nächsten Wäsche 😁

Img-20200527
Bild 2
275 weitere Antworten
275 Antworten

...aber nicht vergessen, Emblem und Diagonale noch zu schwärzen 😉.

MfG c

Zitat:

@Bestlarry schrieb am 3. Mai 2023 um 20:35:52 Uhr:

Hallo Leute,

ich melde mich erstmals hier zu Wort bzw. Bild.
Nach Anregungen von euch habe ich ein paar kleine dezente aber markante Änderungen an meinem weißen V60 R-Design vorgenommen.

Endrohre: 31664600
Grill der Black Edition Ausführung: 32378409
Schriftzug hinten: auch original schwarz von VOLVO

Hiermit teile ich euch mein Ergebnis in Bildform.
Gruß
Bestlarry

Ich habe mir den Grill geholt, ich glaube da muss ich nicht mehr Hand anlegen. Oder was meinst du 🙂?

Hallo

Nur mal so nebenbei eine Frage.
Was macht denn Embleme auf der Heckklappe in Schwarz einen Volvo" Sportlich"?

Ich finde auf rot und weiß sieht das schon nett aus. Ich selber würde es nicht selber machen, da ich Angst hätte, das die Abstände etc. nicht mehr passen, aber wenn man es kann, why not 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 27. September 2023 um 10:27:41 Uhr:

Bin fündig geworden (als Tipp: viele Volvo Händler sind bei eBay aktiv und sehr freundlich und unterstützend bei solchen Anfragen).

Darf man fragen was der Spaß gekostet hat?

Jo und mich danach für verrückt erklären, aber ist halt so: 350€ mit Versand.

Er kommt auch heute an, berichte dann ob er auch in meinen 2020er v60 passt

Ich Versuche gerade den alten Grill zu entfernen, aber es will nicht so richtig. Sind diese Teile (was ist das überhaupt?) Mit dem Grill verschraubt? Der klips ist lose aber es bewegt sich kein Stück an der Stelle

Edit: japp und das wird der Grund sein wieso man den bumper abnehmen muss xX ich Versuche es später aber trotzdem nochmal ohne Abnahme der Stoßstange. Mit einer Verlängerung haut das vielleicht hin

IMG_20230929_112329.jpg

Kurzes Update: man bekommt ihn ab ohne das man die Stoßstange abbauen muss 🙂 die drei schrauben muss man abfummeln und dann geht der Rest Recht easy .

Sieht richtig gut aus und passt perfekt🙂

IMG_20230929_124449.jpg
IMG_20230929_124548.jpg
IMG_20230929_141301.jpg

...uhi, jetzt haste aber ein Finish, sehr schicke.
Die Spange und der Kreis waren im Set, neuer Grill, dabei oder haste die extra ordern müssen.

MfG C

Danke gefällt mir auch super. Unter der o.g. Bestellnummer hast du alles dabei 🙂 waren 340€, hatte gerade nochmal nachgesehen. Finde sie gut investiert, da der silberne zwar sagt: Hey keine vmax Beschränkung, aber eben noch das Auto etwas älter macht 🙂

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 29. September 2023 um 12:46:16 Uhr:

Kurzes Update: man bekommt ihn ab ohne das man die Stoßstange abbauen muss 🙂 die drei schrauben muss man abfummeln und dann geht der Rest Recht easy .

Sieht richtig gut aus und passt perfekt🙂

Moin, mein neuer Grill ist auch bereit zur Montage. Aber, welche drei Schrauben sind gemeint? Unter der schwarzen Abdeckung die mit 2 Kunststoffnieten befestigt sind, ist die Frontverkleidung oben mit 5 Schrauben angeschraubt. Wenn man die Schrauben raus hat, kann man die Verkleidung nur 2-3cm abziehen.

Wüsste nicht welche 3 Schrauben noch zu lösen sind.

Würde mich über genauere Infos freuen.

LG Ralph

Auf dem Foto im Post über dem zitierten siehst du was ich meine. Da sind noch Sensoren am Grill festgeschraubt. Die müssen ab sonst bewegt sich nichts. Die 3cm sind der Spielraum den du hast. Vorher bewegt der Grill sich nicht. Zumindest war es bei mir so..keine Ahnung was das für Sensoren sind (vermute für Aufprall und co?)

Moin, danke für die Antwort. Die Schrauben habe ich inzwischen gefunden. Hat leicht blutige Hände gegeben, aber das Ergebnis entschädigt.

20231210
20231210
Screenshot-20231210-144719-gallery

Japp einfacher ist es die Front abzubauen, aber es ist nicht zwingend notwendig😁 schaut sehr gut aus 🙂

Weiß vielleicht jemand von Euch Autotunern wo es Alupedale für den Recharge gibt?
Original soll es keine geben
Vielen Dank,
Bertone

Deine Antwort