Schwarze Anbauteile V60 II R

Volvo V60 3 (Z)

Hallo 🙂
ich will die Bauteile die in Chrom und Silber sind soweit tauschen, das nur noch der Kontrast zwischen Rot und Schwarz bleibt.

Ja, Ja Audi bietet das aber ich hab dennoch einen Volvo Bestellt 😁
Meine Basis wird ein aktueller V60 R Design in Fusion Red sein, der aber erst im Mai kommt.

Wie unterschiedlich sind / wirken die Schwarzen Bauteile?
Spiegelkappe, Scheibeneinfassung, B- Säule, Dachreling, Frontschürze - unterschiedliche Materialen lassen das Schwarz immer anders wirken / aussehen.

Die Originalen Auspuffblenden hab ich schon liegen, diese lasse ich Pulverbeschichten, bis auf die von Heico (recht teuren) ist mir keine anderen alternative aufgefallen.
Da kann dann auch der Alu Kantenschutz für die Heckschürze mit geschwärzt werden, mal sehen ob der sich verzieht.

Felgen kommen von Team Dynamics Modell LeMans in 19" Schwarz, hier wird der Nabendeckel angepasst die "Schrauben" aufgrund der mehrteiligen Optik dürfen bleiben.

Kühlergrill vom Polestar Modell, das Logo von Volvo muss noch geschwärzt werden Folie, Lack oder Wassertransfer Druck - mal sehen.

Ich geh davon aus das die Buchstaben vom Volvo Schriftzug hinten einzeln geklebt sind, die müssen dann auch Schwarz werden, Modellbezeichnung würde ich entfernen, Typbezeichnung entfällt da eh nicht mitbestellt .

Dezente Individualisierung was habt Ihr gemacht?

Außen alles recht einfach aber innen bleibt er dann wohl so.

Grüße Theo 🙂

Beste Antwort im Thema

Na gerne doch!

Eine ganze Seitenansicht gibt es erst nach der nächsten Wäsche 😁

Img-20200527
Bild 2
275 weitere Antworten
275 Antworten

Zitat:

@Bertone schrieb am 11. Dezember 2023 um 19:10:06 Uhr:

Weiß vielleicht jemand von Euch Autotunern wo es Alupedale für den Recharge gibt?
Original soll es keine geben
Vielen Dank,
Bertone

Hast du schon auf Ali-express versucht?

Lg

Ja danke, hab ehrlich gesagt so meine Bedenken, ist doch sicherheitsrelevant.
Schönen Advent

Ich habe die von Heico Sportiv. Die Fußablage ist sogar beleuchtet.

Gruß Denis

PS: kein Plan warum die Bilder gedreht sind! :-/

Img
Img
Pedalen

Zitat:

@S/ist/nicht/genug schrieb am 14. Dezember 2023 um 08:23:35 Uhr:

Ich habe die von Heico Sportiv. Die Fußablage ist sogar beleuchtet.

Gruß Denis

PS: kein Plan warum die Bilder gedreht sind! :-/

Hast Du auch einen Recharge?

Ähnliche Themen

Ja, steht auch in meiner Signatur.

Greife das Thema nochmal auf. Möchte gerne an meinem neuen XC60 die Teile tauschen. Da es ein Dark ist, ist der Grill schon schwarz, nur das Logo silber. Meint Ihr es macht Sinn nur das Logo und diese beiden diagonalen Streben folieren zu lassen, oder tauschen? Habe beim größten Versandhändler ein Teil gefunden, da klickt man das Logo und die Streben ab und klebt die neuen Teile drauf. Taugt das was? Und nen Schriftzug für‘s Heck gibts auch, ist halt nicht Original Volvo aber ich denke, das ist egal, oder? VG

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Hab ich mir beim Ali für meinen XC60 bestellt...sollte nächste Woche kommen. Den Rahmen lass ich vorerst mal original. Das gebürstete Alu find ich jetzt nicht so schlimm.
Die Buchstaben hinten hab ich schon getauscht...passen sehr gut für den Preis.

Dachte der Rahmen wäre schon schwarz?

Bei meinem 2018er R-Design nicht...meiner ist noch nicht auf 180 gedrosselt...

...ich würde schwarz durchgefärbte "Plastikabdeckungen" der Folierung vorziehen.
Die Beschreibung klingt jetzt nicht schlecht, die Passgenauigkeit und die Qualität kann man erst bewerten wenn das Zeugs auf'n Schreibtisch liegt.
Kannst ja berichten.

MfG C

Edith: den Pfeil folieren ist auch eine mittelgroße Meisterprüfung wenn es am Ende gut aussehen soll.

Sobald ich die Teile hab, geb ich euch Bescheid...
Ich weiss nicht wieviel die Teile von Tony_G007 kosten, ich hab bissl über 70€ bezahlt.
Für die Mittelkonsole hab ich mir auch noch ne Abdeckung in schwarzem Klavierlack bestellt...dort wo der Lautstärkeknopf ist, damit es besser zum schwarzen Rahmen ums Display passt.

Zitat:

@Grisu1974 schrieb am 5. Januar 2024 um 21:27:31 Uhr:

Sobald ich die Teile hab, geb ich euch Bescheid...
Ich weiss nicht wieviel die Teile von Tony_G007 kosten, ich hab bissl über 70€ bezahlt.
Für die Mittelkonsole hab ich mir auch noch ne Abdeckung in schwarzem Klavierlack bestellt...dort wo der Lautstärkeknopf ist, damit es besser zum schwarzen Rahmen ums Display passt.

Oh, das Teil würde mich auch sehr interessieren. Ist die einzige m.E. Etwas ideenlose Stelle im Innenraum.

Die Teile für den Grill sollen bei amzn etwas über 100€ kosten. Warum es eins mit „Volvo Logo“ gibt und eins ohne, weiß ich nicht.

Der Schriftzug kostet 25€

Kommen vermutlich auch aus China, Lieferzeit mal sehen.

... Ohne = bis 2021.
... Mit = ab 2022.

MfG C

Edith: siehe 2ter Abschnitt von Tony, wegen dem Volvo Logo.

Bezogen auf was?

LG

Zitat:

@chalcedon_ schrieb am 6. Januar 2024 um 09:07:20 Uhr:

... Ohne = bis 2021.
... Mit = ab 2022.

MfG C

Zitat:

@chalcedon_ schrieb am 6. Januar 2024 um 09:07:20 Uhr:

... Ohne = bis 2021.
... Mit = ab 2022.

MfG C

Edith: siehe 2ter Abschnitt von Tony, wegen dem Volvo Logo.

Ah, Prima, danke. Dann werde ich ebenfalls mal bestellen und Eich später wissen lassen, wie es aussieht.

Deine Antwort