ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Schwarze Anbauteile V60 II R

Schwarze Anbauteile V60 II R

Volvo V60 2 (Z)
Themenstarteram 4. April 2020 um 9:25

Hallo :)

ich will die Bauteile die in Chrom und Silber sind soweit tauschen, das nur noch der Kontrast zwischen Rot und Schwarz bleibt.

Ja, Ja Audi bietet das aber ich hab dennoch einen Volvo Bestellt :D

Meine Basis wird ein aktueller V60 R Design in Fusion Red sein, der aber erst im Mai kommt.

Wie unterschiedlich sind / wirken die Schwarzen Bauteile?

Spiegelkappe, Scheibeneinfassung, B- Säule, Dachreling, Frontschürze - unterschiedliche Materialen lassen das Schwarz immer anders wirken / aussehen.

Die Originalen Auspuffblenden hab ich schon liegen, diese lasse ich Pulverbeschichten, bis auf die von Heico (recht teuren) ist mir keine anderen alternative aufgefallen.

Da kann dann auch der Alu Kantenschutz für die Heckschürze mit geschwärzt werden, mal sehen ob der sich verzieht.

Felgen kommen von Team Dynamics Modell LeMans in 19" Schwarz, hier wird der Nabendeckel angepasst die "Schrauben" aufgrund der mehrteiligen Optik dürfen bleiben.

Kühlergrill vom Polestar Modell, das Logo von Volvo muss noch geschwärzt werden Folie, Lack oder Wassertransfer Druck - mal sehen.

Ich geh davon aus das die Buchstaben vom Volvo Schriftzug hinten einzeln geklebt sind, die müssen dann auch Schwarz werden, Modellbezeichnung würde ich entfernen, Typbezeichnung entfällt da eh nicht mitbestellt .

Dezente Individualisierung was habt Ihr gemacht?

Außen alles recht einfach aber innen bleibt er dann wohl so.

Grüße Theo :)

Beste Antwort im Thema

Na gerne doch!

Eine ganze Seitenansicht gibt es erst nach der nächsten Wäsche :D

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten

Für die Teile vorne kannst du dich an @S/ist/nicht/genug wenden, der hats bereits so gemacht.

Hinten der Volvo-Schriftzug ist einzeln geklebt, genau.

am 5. April 2020 um 23:07

Frontgrill vom Polestar bestellt. Die Logos und Linien ausgeclipst und folieren lassen. Volvo vorne nur leichte Tönung genommen.

V60 hinten entfernt. Volvo Schriftzug wird noch schwarz gemacht sowie die Auspuffblenden auch. Weiß nur noch nicht ob ich es gleich mache oder nachdem ich bei HEICO war wegen der Klappenabgasanlage etc. Eigentlich wollte ich die originalen Blenden behalten aber die 4-Rohranlage verbauen damit es wenigstens stimmig aussieht wenn man in die Öffnungen rein schaut.

Gruß Denis

776517a1-5224-440a-b06d-e2f3a384aee1
9a3b068a-ea49-4f7b-9e96-ef40509d8525
am 5. April 2020 um 23:10

Felgen bin ich gerade am schauen. Meine Traumfelgen haben noch kein Teilegutachten. Auf den T8 kann man auch fast nix fahren wegen dem Gewicht. Wenn dann nur schwere Felgen die auch auf einen SUV drauf gehen.

Zitat:

@S/ist/nicht/genug schrieb am 6. April 2020 um 01:07:23 Uhr:

Frontgrill vom Polestar bestellt. Die Logos und Linien ausgeclipst und folieren lassen. Volvo vorne nur leichte Tönung genommen.

V60 hinten entfernt. Volvo Schriftzug wird noch schwarz gemacht sowie die Auspuffblenden auch. Weiß nur noch nicht ob ich es gleich mache oder nachdem ich bei HEICO war wegen der Klappenabgasanlage etc. Eigentlich wollte ich die originalen Blenden behalten aber die 4-Rohranlage verbauen damit es wenigstens stimmig aussieht wenn man in die Öffnungen rein schaut.

Gruß Denis

Linien ausgeclipst? Was meinst du damit ?

am 6. April 2020 um 22:39

Die Elemente im Frontgrill sind geclipst. Zum folieren kann man sie auch ausbauen und später wieder einclipsen.

7a0a14fd-f386-4c1e-85b6-da4352526858

Ahh ok und den Grill hast du selber eingebaut ?

Zitat:

@S/ist/nicht/genug schrieb am 6. April 2020 um 01:07:23 Uhr:

Frontgrill vom Polestar bestellt.

Was hast du für den Frontrill bezahlt? Was gehört alles dazu, nur der Rahmen oder der ganze Grill?

am 7. April 2020 um 21:21

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 7. April 2020 um 12:58:17 Uhr:

Ahh ok und den Grill hast du selber eingebaut ?

Habe mir vorgenommen beim jetzigen Auto nicht mehr viel selber dran zu machen. Haha

Habe es bei Volvo machen lassen.

am 7. April 2020 um 21:22

Zitat:

@Bitmac schrieb am 7. April 2020 um 14:40:58 Uhr:

Zitat:

@S/ist/nicht/genug schrieb am 6. April 2020 um 01:07:23 Uhr:

Frontgrill vom Polestar bestellt.

Was hast du für den Frontrill bezahlt? Was gehört alles dazu, nur der Rahmen oder der ganze Grill?

Es waren ~350€. Kompletter Grill aber ohne Polestar Emblem welches ich eh nicht wollte

Gruß Denis

@S/ist/nicht/genug:

Wie machst du den Volvo Schriftzug schwarz. Abmontieren wie? - folieren - neu aufkleben?

Oder liege ich hier komplett falsch.

 

Den V60 und den T8 Schriftzug hast du wie entfernt, ohne Gefahr zu laufen, dass der Lack beschädigt wird.

Ich hab meinen Volvo Schriftzug lackieren lassen. Dafür wurde er natürlich vorher abgemacht

@Gaspedalnutzer:

Wie hast du die Buchstaben abgemacht bzw. dann wieder aufgeklebt?

Das hat mein Folierer gemacht.

Abmachen geht einfach mit einer dünnen Schnur, dranmachen mit Tape

Zitat:

@S/ist/nicht/genug schrieb am 6. April 2020 um 01:07:23 Uhr:

Frontgrill vom Polestar bestellt. Die Logos und Linien ausgeclipst und folieren lassen. Volvo vorne nur leichte Tönung genommen.

V60 hinten entfernt. Volvo Schriftzug wird noch schwarz gemacht sowie die Auspuffblenden auch. Weiß nur noch nicht ob ich es gleich mache oder nachdem ich bei HEICO war wegen der Klappenabgasanlage etc. Eigentlich wollte ich die originalen Blenden behalten aber die 4-Rohranlage verbauen damit es wenigstens stimmig aussieht wenn man in die Öffnungen rein schaut.

Gruß Denis

Hallo - ich hab einen S60 und will auch den schwarzen Grill- passt der auch beim S60.

Hast du da eine Nummer, leider sind bis dato alle mein pe nachfragen versandet.

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen