Schwarze Anbauteile V60 II R
Hallo 🙂
ich will die Bauteile die in Chrom und Silber sind soweit tauschen, das nur noch der Kontrast zwischen Rot und Schwarz bleibt.
Ja, Ja Audi bietet das aber ich hab dennoch einen Volvo Bestellt 😁
Meine Basis wird ein aktueller V60 R Design in Fusion Red sein, der aber erst im Mai kommt.
Wie unterschiedlich sind / wirken die Schwarzen Bauteile?
Spiegelkappe, Scheibeneinfassung, B- Säule, Dachreling, Frontschürze - unterschiedliche Materialen lassen das Schwarz immer anders wirken / aussehen.
Die Originalen Auspuffblenden hab ich schon liegen, diese lasse ich Pulverbeschichten, bis auf die von Heico (recht teuren) ist mir keine anderen alternative aufgefallen.
Da kann dann auch der Alu Kantenschutz für die Heckschürze mit geschwärzt werden, mal sehen ob der sich verzieht.
Felgen kommen von Team Dynamics Modell LeMans in 19" Schwarz, hier wird der Nabendeckel angepasst die "Schrauben" aufgrund der mehrteiligen Optik dürfen bleiben.
Kühlergrill vom Polestar Modell, das Logo von Volvo muss noch geschwärzt werden Folie, Lack oder Wassertransfer Druck - mal sehen.
Ich geh davon aus das die Buchstaben vom Volvo Schriftzug hinten einzeln geklebt sind, die müssen dann auch Schwarz werden, Modellbezeichnung würde ich entfernen, Typbezeichnung entfällt da eh nicht mitbestellt .
Dezente Individualisierung was habt Ihr gemacht?
Außen alles recht einfach aber innen bleibt er dann wohl so.
Grüße Theo 🙂
Beste Antwort im Thema
Na gerne doch!
Eine ganze Seitenansicht gibt es erst nach der nächsten Wäsche 😁
275 Antworten
Danke für die Rückmeldung.
Hast du den Splitter wie vom Hersteller vorgesehen verschraubt oder vernietet?
Mir erscheinen die Schrauben recht lang hinsichtlich der Bauteile hinter der Schürze (Crash-Querstrebe und Klappensystem für unteren Kühler).
Ich hab das Teil verschraubt, aber andere Schrauben genommen.
Ohne Bühne ist das ohnehin nicht möglich. Der Unterfahrschutz muss weg und die Innenkotflügel auf der Vorderseite geöffnet werden. Selbst dann kommt man im Vorderen Bereich etwas schwer dran um an den vorgesehenen Stellen die Schrauben zu montieren.
Exakt denselben Grill habe ich auch am V60, daher hier nochmal dieselbe Frage:
Wurde der Grill bei dir ausgebaut, um den Rahmen zu folieren oder gehts auch gut im eingebauten Zustand?
Danke!
PS: sieht richtig gut aus, mit den vertikalen Chromstreifen, aber außenrum schwarz!
Zitat:
@Cliffi 28 schrieb am 9. Januar 2021 um 18:04:19 Uhr:
So erste Bilder von meinem Folierer, ich werde die vertikalen Streben in Chrom lassen, mein Folierer meinte auch das es so besser aussieht.
Hallo zusammen.Mein V60 T8 R-Design geht zurück.Ich habe deshalb die schwarz lackierten Doppelauspuffblenden abzugeben. Bilder davon auf Seite 4 in diesem Chat.Bei Interesse PN. Abholung bevorzugt in Oberösterreich in der Nähe von Linz.