schwarze alu-felgen für s3

Audi A3 8P

servus, bin mit google und mit der suchfunktion nicht weitergekommen. ich suche schwarze alu-felgen für meinen baldigen s3. die grösse sollte die gleiche sein wie die orinigal reifen.

29 Antworten

und wo kann man felgen bepulvern ??

das problem ist: ich hab keine anderen räder für den s3...die müssen sicherlich ausgebaut werden oder?

da musst du dich halt mal schlau machen, wo es in deiner nähe eine gute lackiererei oder felgenklinik gibt, die machen sowas.

selbstverständlich müssen die räder dazu ausgebaut werden! auch die reifen müssen runter um ein sauberes ergebnis nachher zu haben!

du kannst in etwa mit 2-300€ rechnen

grüße
andy

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

bin fündig geworden. kennt jemand die firma team dynamics??

hier der link dazu:

http://teamdynamics.de/.../uebersicht_fahrzeug.php?...

was sagt ihr dazu?

Ich kenn die, hatte auf meinem Golf V Felgen von denen drauf...

Ist ne Münchner Firma, die die Felgen meist aus England holt.

Eingraviert war bei mir Fa. Rimstock. Findet sich auch im Internet.

Kenn den Verkaufsleiter auch.....

hab mit´m verkaufsleiter telefoniert - kam mir ein wenig arrogant rüber.........

Ähnliche Themen

Zitat:

hab mit´m verkaufsleiter telefoniert - kam mir ein wenig arrogant rüber.........

Hmm war bei mir net so....meinst schon den Marcel V....?

yes....

Ich hab auf meinem auch die Etabeta Tettsut Black drauf, für meinen Geschmack optimal (mag Felgen mit viel "Luft zwischen den Speichen"😉
Bilder gibts über den Link in der Sig...

Vor meinem Kauf hab ich damals hier auch nen Fragenthread laufen gehabt, da stehen auch allerhand Tips zu lackieren (wo, wie teuer etc) drin:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

okay freunde, danke vorab für die infos. jetzt hab ich doch ein paar fragen dazu:

225/40 R18 92Y 7,5Jx18 ET56 = das ist der wert, welches im fahrzeugschein/brief vom s3 steht.

- kann ich die oben reifen auf die unten genannten felgen montieren ?

- kann ich 8Jx18 ET35 oder et40 oder et50 nehmen?

- wenn ja, welche ET ? lieber die näherste zur original ET, sprich ET56? oder auch ET35?

- ABE = es bedeutet doch, dass ich mit ABE nicht zum tüv muss zwecks eintragung richtig ?

Zitat:

225/40 R18 92Y 7,5Jx18 ET56 = das ist der wert, welches im fahrzeugschein/brief vom s3 steht.

- kann ich die oben reifen auf die unten genannten felgen montieren ?

- kann ich 8Jx18 ET35 oder et40 oder et50 nehmen?

- wenn ja, welche ET ? lieber die näherste zur original ET, sprich ET56? oder auch ET35?

- ABE = es bedeutet doch, dass ich mit ABE nicht zum tüv muss zwecks eintragung richtig ?

Den Reifen kannst Du nehmen, problemloser wird die 50 sein, besser auschauen tut die 35 (könnte aber kleinere Problemchen bereiten), die ABE erleichtert die Eintragung ungemein ! Muss also eingetragen werden !

Viele Grüße

g-j🙂

cool !!

wichtig für mich ist, dass ich die ab werks-reifen auf meine neuen schwarze 8jx18 felgen montieren kann - somit spar ich geld.

was genau meinst du mit ET35 sieht schöner aus als ET50 ??

ET 35 würd ich nicht nehmen, da kannst du probleme bekommen, da die zu weit herausstehen 😉

nimm ET 40 und gut is!

gruß
andy

achso, je weniger der ET wert umso mehr schaut die felgen quasi raus ??

Zitat:

achso, je weniger der ET wert umso mehr schaut die felgen quasi raus ??

😉

hmm, mir ist sowieso aufgefallen, dass die original-audi-räder so gut wie garnicht rausschauen, weil ET56...

ok, dann werd ich mal mit der detaiierten suche nach schwarzen gehn 😁

danke für die infos jungs!

8" breite Felgen sind mit ET40 schon an der Grenze des (einfachen) machbaren. Da der S3 nicht ganz so tief liegt kann es gut gehen, aber eventuell federt er zu weit ein und dann sollte der Radkasten innen modifiziert werden (Schrauben...)

Deine Antwort