Schwarz, weiß oder silber? (F15)

BMW X5 F15

Hallo zusammen,

der neue F15 ist mit M-Paket bestellt, eigentlich in mineralweiß, mokka innen.
Mich würde mal Eure Meinung zu den drei für mich in Frage kommenden Farben interessieren:
- weiß (egal ob mineral- oder alpinweiß)
- carbonschwarz
- glaciersilber (ist zwar noch nicht im Konfi, wäre aber laut 🙂 mit M-Paket bestellbar)

Was meint Ihr?

103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw_x5d

Carbonschwarz sieht wirklich toll aus, keine Frage.
Am Anfang hatte ich es auch bestellt, aber dann habe ich noch einmal Weiß und dann Silber genommen und jetzt habe ich ihn in Sophistograu bestellt und hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe.
Glücklicherweise kann ich jetzt nicht mehr umbestellen. 🙂

Mfg.

bmw_x5d

Sophistograu würde ich auch sofort nehmen. Leider bringt es BMW nicht auf die Reihe, diese Farbe mit M-Paket zu liefern. Auch auf Anfrage bei BMW (als Individualbestellung) liess sich nichts machen.

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Habe heute beim Händler auch ein Sophistograuen ( mit schwarzen Felgen ) gesehen, schaut echt toll aus,
kannst dich freuen ist sicher kein Fehler gewesen.

ciao

Heli

Hi Heli

Woher kommst du, dass du bei sämtlichen Händlern schon den f15 siehst?
Bin aus Wien und würde ihn mir auch gerne ansehen.

Ciao
Sparki 08

Das sind die Ausstellungsfahrzeuge und bereits die ersten angekommenen Kundenfahrzeuge, müßten aber bei dir in Wien auch schon zu sehen sein.

Bei meinem stehen ein Saphirschwarzer mit M-Paket, ein Sophistograuer und einer in Mineralweiß Met.

ciao

Heli

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Hi Heli

Woher kommst du, dass du bei sämtlichen Händlern schon den f15 siehst?
Bin aus Wien und würde ihn mir auch gerne ansehen.

Ciao
Sparki 08

Das sind die Ausstellungsfahrzeuge und bereits die ersten angekommenen Kundenfahrzeuge, müßten aber bei dir in Wien auch schon zu sehen sein.

Bei meinem stehen ein Saphirschwarzer mit M-Paket, ein Sophistograuer und einer in Mineralweiß Met.

ciao

Heli

beim 😁 in Wien/Erdeberg stehen zwei noch im Keller 😉

Wer immer noch unsicher betreffs Farbwahl und Leder ist, sollte einfach bei mobile.de
reinschauen ( X5 und X5M ab 2013), da findet ihr alle Farb- und Leder-und Int.leisten-Kombinationen des F15.
Ich hab" daraufhin das Leder von Mokka auf Schwarz umbestellt ( aussen saphirschwarz).
Schönen Abend gebbione

Ähnliche Themen

hmmm, also ich persönlich würde nicht aufgrund Internetbildern eine so eingreiffende ;-) Farbänderung vornehem... bin selber ein Fan von Mokka und das sieht jedes Mal etwas anders aus... s. Konfigurator vs. Google Bilder vs. mobile.de etc.... Dito mit Elfenbein- und anderen Beige ähnlichen Farben
Da gibt es doch nur eins: ab zum 🙂 und die Farben anhand von Mustern im Tageslicht vergleichen.
my 2cts

Zitat:

Original geschrieben von williS5

hmmm, also ich persönlich würde nicht aufgrund Internetbildern eine so eingreiffende ;-) Farbänderung vornehem... bin selber ein Fan von Mokka und das sieht jedes Mal etwas anders aus... s. Konfigurator vs. Google Bilder vs. mobile.de etc.... Dito mit Elfenbein- und anderen Beige ähnlichen Farben
Da gibt es doch nur eins: ab zum 🙂 und die Farben anhand von Mustern im Tageslicht vergleichen.
my 2cts

Also ich habe Mokka schon ( in Kombination mit Mineralweiß met. ) live gesehen, und mir gefällt es um Welten besser als auf den Fotos. Also war meine Entscheidung von Dakota Terra auf eben Mokka zu wechseln absolut der richtige Schritt, aber ist wie immer Geschmacksache.

Nur auf Bilder würde ich mich auch nicht verlassen.

Ciao

Heli

Wobei, das Mineralweiss in Natura mir zu sehr "bling-bling" ist. Zu viel Glitzer für meinen Geschmack.

Grüße
eisenhauer

Zitat:

Original geschrieben von Eisenhauer01

Wobei, das Mineralweiss in Natura mir zu sehr "bling-bling" ist. Zu viel Glitzer für meinen Geschmack.

Grüße
eisenhauer

eben Geschmacksache..

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Zitat:

Original geschrieben von bmw_x5d

Carbonschwarz sieht wirklich toll aus, keine Frage.
Am Anfang hatte ich es auch bestellt, aber dann habe ich noch einmal Weiß und dann Silber genommen und jetzt habe ich ihn in Sophistograu bestellt und hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe.
Glücklicherweise kann ich jetzt nicht mehr umbestellen. 🙂

Mfg.

bmw_x5d

Sophistograu würde ich auch sofort nehmen. Leider bringt es BMW nicht auf die Reihe, diese Farbe mit M-Paket zu liefern. Auch auf Anfrage bei BMW (als Individualbestellung) liess sich nichts machen.

... ggf. ein Hoffnungsschimmer am Horizont: der Felgenkonfigurator von BMW (als Werbungsbanner hier im Forum) erlaubt Sophistograu mit dem neuen M50d ;-)

Dies wäre meine bevorzugte Farbe in Kombination mit Mokka (od. mit Elfenbeinweiss).

Felgenkonfiguator-bmw

...also ich gehör' ja wohl zu den Konservativen hier.
Die Farbempfindung an einem Fahrzeug ist sehr, sehr individuell und wird mehr als die meisten zugeben werden, vom aktuellen Mainstream beeinflusst; Weisses Exterieur, Mokka Interieur scheint ja momentan ganz "Hype" zu sein.

Das ist weder Schlecht noch Gut. Wichtig ist, dass der Käufter Freude am Gesamtwerk BMW X5F15 hat und haben wird.

An der Börse gilt in etwa: "tue genau das Gegenteil von dem, was der andere tätigt". Frei übersetzt, wenn alle Weiss bestellen, bestelle Schwarz.

Wenn ich also etwas "individuell" sein möchte, ohne gleich Aufzufallen, wird Schwarz aussen und innen, sicherlich auch in fünf Jahren noch Freude bereiten. Bei einem allfälligen Wiederverkauf ist dieser Aspekt auch nicht zu negieren.

Ableitend aus diesen Betrachtungen, habe ich meinen georderten X5(F15) in Saphierschwarz mit PureExperience (Exterieur) und Leder Dakota Schwarz mit Fineline pur Einlage, nach langen, quälenden Variantenabgleichen, geordert...eben, wie eingehends erwähnt, ich gehöre wohl zu den Konservativen.

Grüsse aus Thun

Zitat:

Original geschrieben von AWM338

...also ich gehör' ja wohl zu den Konservativen hier.
Die Farbempfindung an einem Fahrzeug ist sehr, sehr individuell und wird mehr als die meisten zugeben werden, vom aktuellen Mainstream beeinflusst; Weisses Exterieur, Mokka Interieur scheint ja momentan ganz "Hype" zu sein.

Das ist weder Schlecht noch Gut. Wichtig ist, dass der Käufter Freude am Gesamtwerk BMW X5F15 hat und haben wird.

An der Börse gilt in etwa: "tue genau das Gegenteil von dem, was der andere tätigt". Frei übersetzt, wenn alle Weiss bestellen, bestelle Schwarz.

Wenn ich also etwas "individuell" sein möchte, ohne gleich Aufzufallen, wird Schwarz aussen und innen, sicherlich auch in fünf Jahren noch Freude bereiten. Bei einem allfälligen Wiederverkauf ist dieser Aspekt auch nicht zu negieren.

Ableitend aus diesen Betrachtungen, habe ich meinen georderten X5(F15) in Saphierschwarz mit PureExperience (Exterieur) und Leder Dakota Schwarz mit Fineline pur Einlage, nach langen, quälenden Variantenabgleichen, geordert...eben, wie eingehends erwähnt, ich gehöre wohl zu den Konservativen.

Grüsse aus Thun

ich habe ja jetzt einen 1er in Schwarz Uni und komplett schwarzem Innenraum, darum möchte ich auch wieder etwas mehr hellere Farben ins Spiel bringen.

Du hast schon recht diese Kombi Schwarz /Schwarz wird sicher immer gut verkäuflich sein, was man wahrscheinlich bei der Aussenfarbe Weiss nicht so voraussagen kann, aber no risk no fun😎

ciao

Heli

Bilder von einem Spacegrauen, speziell für einen Forumskollegen😉

Ciao

Heli

Image
Image
Image

...nicht ganz ernst zu nehmen...

...anbei eine Farb-Variante, welche dem Schwarz-, Weiss- und Grau -Unentschlossenen eine vierte Option bietet und wohl einiges extra kosten dürfte ;-)

Zitat:

Bilder von einem Spacegrauen, speziell für einen Forumskollegen😉

Ciao

Heli

Spacegrau wird es wohl doch wieder werden. Es ist einfach eine schöne Alternative zu den dann sehr viel verbreiteten schwarzen und weißen Genossen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von AWM338

...nicht ganz ernst zu nehmen...

...anbei eine Farb-Variante, welche dem Schwarz-, Weiss- und Grau -Unentschlossenen eine vierte Option bietet und wohl einiges extra kosten dürfte ;-)

Hah!

Ich kenn nen guten Folierer, der macht das sicherlich für überschaubares Geld! 😉 😁

Deine Antwort