Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schwarz Uni

Schwarz Uni

BMW 5er F10
Themenstarteram 6. September 2010 um 7:43

Hallo,

ich möchte mir den F11 mit M-Sportpaket bestellen, kann mich aber nicht zwischen weiß und schwarz entscheiden! Hat jemand Erfahrung mit Uni-Schwarz?? Wie empfindlich ist es? Was ist mit Waschanlage? Wie sieht´s nach 2-3 Jahren aus??

Beste Antwort im Thema

so jetzt mal ein Foto von Uni-Schwarz. Ich war gestern Abend in der Waschanlage und habe das Foto mit meinem Handy heute Morgen geschossen.

Mein E60 ist 2 Jahre und 9 Monate alt und hat zur Zeit 171.461 km runter.

Ich finde dafür sieht er doch noch ganz gut aus?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 14. Oktober 2010 um 16:39

Ich hatte den F11 in schwarz  für 2 Tage zur Probe und wurde in dieser Zeit mehrmals (3*) darauf angesprochen, was ich denn mit diesem Leichenwagen will (...ob Neid oder sonst was). Ich möchte damit nur sagen, schau ihn Dir in Natura an und fahre in mal in der Wunschfarbe. Egal jetzt ob Uni, Lackpflege oder Empfindlichkeit. Das gleiche gilt wohl für alle Farben. Ich habe in diesem Moment für mich erkannt, dass es eine ganz persönliche Sache des Wohlfühlens ist und nicht der Pflege.

Ich hoffe, Du findest die für Dich richtige Farbe und bist damit "zufrieden und wohlgesonnen".

Gruß, hallovolker

ich finde, die entscheidung uni oder metallic hängt auch davon ab, ob man den wagen least oder kauft. ich hatte bisher alle meine bmw`s in schwarz uni als fimenleasing für 3 jahre. und obwohl ich meine kfz`s nie besonders pflege (1x monat textilwaschanlage + staubsaugen - das wars), keine garage habe und in der großstadt wohne, sah der lack auch nach 3 jahren nach jeder wäsche echt top aus - und danach ist es mir egal. fahre aktuell noch einen x3 mit mpaket - zugegeben sieht man den einen oder anderen kratzer deutlicher als bei metallic, aber die farbbrilliance ist auch nach drei jahren fast neuwertig vorhanden.

 

metallic war bei schwarz nie eine option für mich, obwohl zugegeben die formsprache beim f11 in metallic deutlicher herauskommt, habe ich den jetzigen auch wieder in uni bestellt.

Stehe voraussichtlich demnächst vor der gleichen Entscheidung (Schwarz oder Weiss) beim F10 mit M-Paket.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Schwarz waren sowohl bei BMW (Uni Schwarz) als auch Audi (Brillantschwarz) durchweg positiv. Nach Leasingende (3 Jahren) sahen die Fahrzeuge bezüglich des Lacks immer noch sehr ansehnlich aus. Bin relativ pfleglich mit dem Lack umgegangen (nur gute Waschanlagen) und dafür bis zum Schluss mit schönem Glanz belohnt worden.

Wollte den neuen 5er nun eigentlich gerne in Uni Schwarz nehmen, jedoch gefällt mir Alpinweiss in Bezug auf das M-Paket noch besser. Als alteingesessener "Schwarzfahrer" kostet mich Weiss doch ein wenig Überwindung.

Ach, was sind das schwere Entscheidungen... :)

 

Audi A4 Limousine 3.0 TDI quattro 6-Gang Brillantschwarz S line Sportpaket-plus 19“-Doppelspeiche Bang & Olufsen Navi Schiebedach Xenon plus…EZ 05/2008

Deine Antwort
Ähnliche Themen