ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Schwarz oder Weiss - kurz vor dem Wahnsinn...

Schwarz oder Weiss - kurz vor dem Wahnsinn...

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 28. August 2013 um 19:23

Hallo,

ich kann mich bei meinem Kauf des GLKs nicht entscheiden ob schwarz oder weiss.

Mein MB Händler hat nur einen schwarzen mit Alu-Innen da; das gefiel mir nicht ganz so - also wahrscheinlich weiss.

Jetzt weiss ich aber auch nicht, ob er mir in weiss so richtig gefällt und ich doch lieber schwarz nehme...

Lange Rede kurzer Sinn - wäre jemand so nett und könnte mir ein Foto von (s)einem GLK posten oder verlinken, welches einen weissen GLK mit schwarzen (einschl. Esche schwarz) Innenraum zeigt?

Ein Schwarz/Schwarz Fote wäre auch sehr willkommen

 

Danke im Voraus für Eure Mühe

gruss

Tiny

Beste Antwort im Thema

Also ich bin der Meinung wenn weiß dann Metallic und schwarzem Panoramadach sonst wirkt das Auto nicht.

Schwarz käme für mich gar nicht in Frage mag das nicht bei Autos.

Ich habe meinen in Tenoritgrau+AMG Paket aussen+Sportpaket innen und Holz Esche schwarz. Werde morgen mal bilder machen.

Alu innen kann ich nicht mehr sehen,war ein Grund warum GLKs innen mit Alu ausschieden. Alu wirkt einfach nur kalt. Beim MOPF wirkt ausserdem Holz Esche schwarz+die Aluringe der Lüftungsdüsen sehr Edel.

Gruß Wolli

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo,

habe einen weissen mit schwarzer Esche, sieht sehr edel aus! Kann gerade kein Foto machen, bin im Url.

Gruß

Rolf

Themenstarteram 28. August 2013 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von sahra85

Hallo,

habe einen weissen mit schwarzer Esche, sieht sehr edel aus! Kann gerade kein Foto machen, bin im Url.

Gruß

Rolf

Hallo

und danke für deine schnelle Antwort - ich war/bin mir nicht sicher, ob der Kontrast zu dolle ist. Das Fahrzeug hat noch getönte Scheiben ab B und Trittbretter/Fußrasten (weiss der Fuchs wie die Dinger jetzt heissen) + Dachreling in schwarz.

Gruss

Tiny

Wenn weiss, dann bitte das metallic weiss!

Ansonsten schwarz!

Themenstarteram 28. August 2013 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Wenn weiss, dann bitte das metallic weiss!

Ansonsten schwarz!

Warum unbedingt metallic weiss?

Was sind die Vorteile?

danke

tiny

Hallo,

die Dachreling ist in Aluminium, Chrom Paket, Trittbretter sind auch in Aluminium-Optik.

Vom Lichtpaket bin ich endtäuscht, werde jetzt noch das designo-Leder in Porzellan zweifarbig nachrüsten, dann ist es ein perfektes Fzg.

gruß Rolf

Zitat:

Ein Schwarz/Schwarz Fote wäre auch sehr willkommen

Moin Tiny,

anbei 2 Bilder. Einmal der schwarze GLK von aussen ... und einmal der Innenraum in schwarz mit Alu.

Das Foto Innenraum ist von dem Vorgänger des jetzigen GLK - da hatte ich die Kombination schwarz mit Alu. Der heutige GLK (aussen auch schwarz) hat innen schwarzes Leder aber das dunkle Eschenholz. Das gefällt mir besser - da Du aber geschrieben hattest der Schwarze beim Händler hat innen die Kombi mit Alu habe ich ein altes Bild herausgesucht.

Letztlich ist es Deine Entscheidung - mir persönlich gefällt der GLK mit Aussenfarbe schwarz besser als ein Weisser. Von der Farbe mal abgesehen ist der GLK ein tolles Auto - ich würde ihn wieder kaufen.

Viel Erfolg bei der Entscheidung allzeit gute Fahrt.

Viele Grüsse,

Olaf

Glk-aussen-schwarz
Glk-innen-schwarz-alu

Hier ne Variante von mir, Schwarz mit Beige Leder und Alu

 

gruß Jup

Img-20130414-163637
Img-20130414-163919
Img-20130414-163944
+3

Anbei ein paar Fotos von mobile.de u.ä. , die mir bei der Entscheidung geholfen haben:

Weiss uni (metallic ist zu teuer und man sieht es kaum) mit Chrompaket und schwarze Scheiben ohne AMG Paket außen, innen AMG mit Leder schwarz und Esche schwarz.

Hatte mir die Bilder gespeichert und immer mal wieder durchgeschaut. Im Moment habe ich ein Auto komplett schwarz und der ist im Sommer schon sehr heiss.

Bei schwarz außen hätte ich Designo Porzellan mit Esche schwarz innen genommen, wenn man auf Sportsitze verzichten kann.

-kgrhqv-o0fg05ktsrdbruwgjcmv-27
-t2ec16r-yee9s5jfrdmbrmqb8gob-27
Bild-2
+7
Themenstarteram 28. August 2013 um 22:07

Hallo,

Spitze Jungs!

Ich bedanke mich für Eure Mühe - im Netz finde ich immer nur die gleichen Bilder. Private sind da doch für mich aussagekräftiger. Aber auch die Fotos von mobile helfen mir weiter.

Zur Zeit tendiere ich zu Weiß - innen Esche schwarz ist gesetzt, ebenso die schwarze Dachreling, die Trittbretter und Sportpaket innen. AMG ist nicht so mein Fall; der Alu-Chrombogen an der Front ist nicht so mein Ding.

Mal sehen was mir noch so durch den Kopp schiesst - nächste Woche hoffe ich, ist Bestelltermin...

Ich werd wohl die große NL nochmal anfahren und vor Ort schauen.

Danke und Gruss

Tiny

Also ich bin der Meinung wenn weiß dann Metallic und schwarzem Panoramadach sonst wirkt das Auto nicht.

Schwarz käme für mich gar nicht in Frage mag das nicht bei Autos.

Ich habe meinen in Tenoritgrau+AMG Paket aussen+Sportpaket innen und Holz Esche schwarz. Werde morgen mal bilder machen.

Alu innen kann ich nicht mehr sehen,war ein Grund warum GLKs innen mit Alu ausschieden. Alu wirkt einfach nur kalt. Beim MOPF wirkt ausserdem Holz Esche schwarz+die Aluringe der Lüftungsdüsen sehr Edel.

Gruß Wolli

Themenstarteram 28. August 2013 um 22:10

@Wolli

ich danke dir - Panoramadach sieht gut aus bei weiß. Ist mir auch

schon aufgefallen. Aber mir ist der Preis für die wahrscheinliche Nichtnutzung

zu hoch.

Trotzdem danke schon mal für deine Fotos die du machen willst.

 

gruss

falccone

Wer einmal eine uni Farbe hatte, weiß warum ich weiss metallic empfehle!

Ich kaufe eigentlich nur Metalliclackierung bei Autos. Es sieht schöner aus der Lack ist haltbarer.

Und bei einem Fahrzeug für 40-50 oder 60tsd. € spielt die 900-1000€ mehr auch keine Rolle.

am 29. August 2013 um 7:05

Hallo! Dann auch unsere Bilder. Wir haben auch die selbe Frage überlegt: weiß (mit Panoramadach) oder schwarz. Geworden ist es schwarz/metallic. Bei uns allerdings ganz bewußt ohne Chrom und mit schwarzer Dachreling. Gefällt uns persönlich einfach besser.

Esche schwarz haben wir auch überlegt - hatten aber Angst dass dann alles "zu schwarz" sein würde und uns fürs Standard-Sportpaket-Alu entschieden.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Schwarz oder Weiss - kurz vor dem Wahnsinn...