ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Sitze vorne kurz ausgebaut, Airbag Fehler

Sitze vorne kurz ausgebaut, Airbag Fehler

Mercedes GLK X204

Hallo Stern Freunde, ich habe heute vordere Sitze ausgebaut für neue Sitzbezüge.

Nach dem einbauen meldet Airbag : Störung vorne links und rechts. Alle Stecker wieder drin wie davor, bei gelben kann man nicht falsch machen. Kann man die Störung irgendwie Löschen oder muss ich in die Werkstatt ?

Weisst jemand ?

Es kann nicht sein dass nur um Sitze auszubauen, brauche ich einen Computer.

linekai hat bestimmt eine Idee.

Gruß czipi.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@czipi schrieb am 25. September 2017 um 13:41:08 Uhr:

Zitat:

@frangeb schrieb am 25. Sep. 2017 um 12:49:24 Uhr:

OT. AEG-- auspacken, einpacken.,Gammel.???????

Falsch frangeb.

AEG war mal auspacken, einschalten, geht nicht.

Wenn man schon blöde Sprüche hier auslässt frangeb die keiner hier braucht,

da sollte man sich auch vorerst richtig informieren, hier gilt auch: gewusst wie,

Sonst macht man sich selber zum Kasper

das ist es czipi, dass machst du sich hier schon lange. Du merkst es nur nicht.:):rolleyes:

 

AEG war auch Alt Eisen Gesellschaft.

Du bist hier noch nicht lange dabei, aber deine Art. Nee danke.

 

 

.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Batterie vorher nicht abgeklemmt?

Nein, nicht abgeklemmt.

Dann zum Fehlerlöschen zum Händler - kostet um die 40 Euro.

Danke Charl. Weisst Du Charl ich habe dran gedacht, aber dann denke ich, Airbag wird erst ab 30km/h aktiv und nicht

im Stillstand. Und Strom bräuchte ich um die Sitze vorn und rückwärts zu schieben um an die 4 Schrauben zu kommen.

Na ja, bei nächsten mal weiss ich Bescheid, erst Sitze hin und her schieben , alle Schrauben lösen , Batterie ab und dann Stecker ziehen.

Halleluja :0 ))).

Gibt's da auch welche Probleme bei Batterie abklemmen oder Batterie Tausch ?.

Muss ich was beachten ?

Oder wieder , nach Batterietausch zum Händler Fehler löschen, weil alles vielleicht mal rot leuchtet wegen Strom Unterbrechung ?

Das ist Frage für die Zukunft ;0)

Gruß czipi

Stimmt eine Idee habe ich. Aus welcher Gegend kommen sie! Ich habe ein Tester und letztes mal bei einem VW die Airbag Leuchte gelöscht. Sollte auch beim Mercedes klappen. Wenn Bremen in der Nähe liegt können wir loslegen.

Ich wohne in Augsburg, linekai,

herzlichen Dank aber ich komme nicht drumrum, bei mir gibt's einen Bosch Car Service, versuche da mal, die machen das auch bestimmt.

Habe was gelernnt, jetzt überlege ich 3 mal bevor ich was abklemme.

Wenn Du linekei welche gefahren bei Batterie wechseln kennst, dann sag mir bitte.

Von Dir kriegt man immer konkreten, seriösen Antworten linekai, freue mich.

Gruß czipi

Beim Batteriewechsel oder abklemmen kann wenn man es richtig macht nichts passieren. Eine neue Batterie muss im System angemeldet werden. Mal ein kleinen Tipp es gibt ein OBD Tester (Multiplexer mit passender Software) für Ca. 60 EUR. Falls Interesse besteht müsste ich deine Email-Adresse haben, damit ich schreiben kann um welches Testgerät es sich handelt. Würde ich mir holen bevor ich meinen Fehler löschen lasse.

Zitat:

@Charl1968 schrieb am 24. September 2017 um 21:17:05 Uhr:

Dann zum Fehlerlöschen zum Händler - kostet um die 40 Euro.

Komisch, mein Sternpartner hat für´s auslesen & löschen des Fehlerspeichers 15.- € in Rechnung gestellt

oder war das, weil es in Verbindung mit der Inspektion geschehen ist :confused:

Ein Airbagfehler löschen geht mit der Stardiagnose ruckzuck. Da sind 15 Eeuro angemessen. Leider gibt es auch Firmen die langen da mal richtig zu. Deswegen habe ich mir ein OBD Tester zugelegt, hat bis jetzt bei. Opel, Smart, Ford, VW, Fiat hingehauen.. Bei meinem GLK war der noch nicht im Einsatz, ist ja so ein tolles Fahrzeug der hat keine Fehler. :-)

Nix für Ungut - aber wenn ich lese, was einige hier mit ihrem nicht vorhandenen Wissen veranstalten, wird mir gelinde gesagt übel. Insofern würde ich mit Tipps und Empfehlungen zu OBD-Tester, Stardiagnose und Fehlerlöschen sehr vorsichtig sein.

...und ja, es ist mir vollkommen egal ob die Antwort seriös oder konkret ist oder einigen in den Kram passt oder nicht!

Danke linekai, gut zu wissen mit dem OBD -Tester. Ich werde mich aber bei mehreren schlau machen, Bosch oder den berühmten "freundlichen"

:0))))).

Wie der Rallekoski sagt 15€, ist Pinaz.

Klar ist der GLK super Auto, nur sehst Du,den Fehler habe ich im selber eingebaut.

linekai ich bin 20 Jahre mit meiner alten Dame C180 gefahren :0)), war nich ein humanes Auto ;0), mit dem GLK muss ich jetzt neu lernen wie man damit umgeht.

Und deswegen , was meinst Du linekai mit: alles richtig machen bei Batterie abklemmen oder Tauschen und im System anmelden ?

Brauche ich dafür auch dieses OBD-Tester ?

Gruß czipi

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 25. Sep. 2017 um 07:27:20 Uhr:

OBD

Wenn es Dir übel ist , dann gehe kotzen, Truckle, falls du dein Wissen mit Löffel gegessen hast, ist kein Wunder.

Und is mir auch egal Truckle, was du mir hier drauf antwortest Truckle, kann mir schon gut vorstellen.

Diese Seiten hier sind um die Erfahrungen aus zu tauschen und nicht mit dem "Wissen" zu protzen.

Und jeder entscheidet für sich selbst, was er macht oder nicht.

Keine Angst Truckle.

was ist das hier mittlerweile nur für eine Umgangsform ???

Ein Forum lebt doch durch Fragen und Antworten und seien die Fragen noch so "seltsam"

Genau Rallekoski, bin auch Deiner Meinung,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Sitze vorne kurz ausgebaut, Airbag Fehler