Schwarz oder Flash-Rot ???
Hallo ich will mir einen Polo 6R bestellen bin aber noch unschlüssig was die Außenfarbe angeht,
und würde gerne eure Meinung wissen wen es vllt möglich ist auch Bilder von einem Schwarzen und Flash-roten :-)
Danke schon mal im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lucas2013
Ahh ein weißen Polo will ich nicht weil der ist so Pflegebedürftig da komm ich ja mit dem putzen nicht hinter her aber es sieht wirklich gut aus 😁
Ha ha haaa..na dann mal viel Spaß mit schwarz! 😁
37 Antworten
Wow Danke für die vielen Antworten ja das peper grey oder so ungefähr ist nicht meins hab so einen ubers Wochenende gehabt wollte eigentlich einen roten ^^
weiß...weiß...weiß...
Würde man bei weiß nicht so sehr den Flugrost sehen, dann wäre weiß sicher auch eine Option. Kommt halt drauf wo der TE wohnt... Denn weiß und schwarzes Panoramadach mit den Boavista-Felgen ist genau so genial wie diese Kombi mit Flash 😁
mfg Wiesel
deswegen...und außerdem...nur bei weiß bekommt man einen schwarzen himmel für 150€...😉
Ähnliche Themen
ich hab pepper grey genommen...
Ich würde nach wie vor keine andere Farbe als Flash-Rot
für unseren Polo nehmen. 🙂
Den schwarzen Business-Look gibt´s ja auf genug Wagen (habe ich ja auch)
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Das das Flash ausbleicht ist wohl eher ein Gerücht vom letzten Jahrtausend
Gerade Flash-Rot von VW war da mal richtig berüchtigt. Aber die anderen Hersteller konnten das auch sehr gut mit ihren Lacken.
Schau die einfach mal Autos aus den 90ern oder sagen wir bis 2005 an. Golf 2, 3, usw. Da ist das Problem mit rot absolut nicht zu übersehen.
Zitat:
Alle Uni-Lacke sind mit Klarlack lackiert.Wenn das Flash ausbleichen würde würden alle anderen Lacke genauso ausbleichen ;
Durch den Klarlack ist das Problem nur nicht mehr so brutal wie früher.
Aber rot ist empfindlich und das ist Physik. Damit es rot aussieht, müssen die Farbpigmente alle Lichtwellenlängen außer den roten absorbieren. Nur die Wellenlängen im Rotbereich werden reflektiert. Also muß z.B. blau von den Pigmenten geschluckt werden und das sind ausgerechnet die energiereicheren Wellenlängen im Licht. Da kann sich ultraviolettes Licht so richtig austoben.
Deshalb ist rot immer lichtempfindlicher und deshalb sind das z.B. auch die Rottöne, die in verblichenen Fotos und Drucken als erste flöten gehen und deshalb kippen solche Sachen in Richtung der Blautöne.
Und soweit ich weiß, sind rote Farbpigmente im Gegensatz zu den meisten anderen immer noch organische Pigmente (Azofarbstoffe) und daher auch noch nicht so lichtstabil. Die meisten anderen Farben gibt es dagegen mit wesentlich lichtstabileren anorganischen Farbpigmenten (Cobaltblau, Eisenoxidschwarz, usw).
Wie gesagt ist das mit rot heute längst nicht mehr so brutal schlimm wie früher mit den Einschichtlackierungen. Und der Klarlack mit UV-Absorber hilft extrem. Aber ganz weg ist das Problem wohl noch nicht, soweit ich weiß.
Ich kann dir dunkel blau empfehlen. Ich hatte bisher gute Erfahrungen im Sommer und Winter gemacht.
Richtig klasse sieht er nachts aus🙂
Und: Wenn der Wagen dreckig ist, sieht man es nicht sofort, außer du hast Streusalz am Lack🙄
Zitat:
Original geschrieben von blausteiner
ich hab pepper grey genommen...
ich auch,und bin immer noch glücklich damit,nur silber ist dankbarer,aber das hatte ich schon zu oft vorher,gruss aus ulm
Super danke für die vielen antworten hab nicht damit gerechnet das so viele in so kurzer zeit schreiben😁
ich hab mich aber jetzt entschieden es wird Flash-Rot 🙂
und hab ihn auch schon bestellt Auslieferung´s Termin ist Mitte Mai 😁
jetzt brauch ich nur noch passende Felgen da ich die Alus vom sondermodel "Life" drauf habe😉
Glückwunsch zur richtigen Farbwahl 🙂
Die sch..äbigen Alu´s vom Life kannst Du Dir doch abbestellen
mit dem sehr wertigen LifePlus-Paket:
da gibt´s das feine Panoramadach und die 16" Mistral für gut 700€
Alternativ die IMO sehr schicken 16" Syenit, die sehen sehr gut zum roten Polo aus:
http://volkswagen-zubehoer.de/.../6R0071496__16Z.jpg
Die 17" Boavista gibt es auch für den Life zu bestellen.
Die Räder kannst Du dir im Zubehör-Katalog auf einem roten Polo anschauen:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../Start_big.html
Ja könnte ich aber ich will das Panoramerschiebedach garnicht ^^
ist nicht so mein ding so ein schiebedach 😁
und die Original Felgen von Vw gefallen mir alle nicht so ganz nu die Detroit´s^^
Zitat:
Original geschrieben von Lucas2013
Ja könnte ich aber ich will das Panoramerschiebedach garnicht ^^
ist nicht so mein ding so ein schiebe dach 😁
und die Original Felgen von Vw gefallen mir alle nicht so ganz nu die Detroit´s^^
wie gut das sich über Geschmack nicht streiten lässt 🙄 😰 😛
Wenn´s denn unbedingt diese komischen Dinger sein sollen,
würde ich in der eBucht schauen...
@Lucas2013:
Glückwunsch zur richtigen Farbwahl!😁
Gute Entscheidung!! Mut zur Farbe und Flashrot 🙂