ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schwarz lackierte Leichtmetallfelgen vs. Stahlfelgen?

Schwarz lackierte Leichtmetallfelgen vs. Stahlfelgen?

Audi TT 8N
Themenstarteram 20. November 2011 um 10:26

Hallo, ich will mir demnächst neue Winterreifen montieren samt Stahlfelge und bin mir ein wenig unsicher ob die Stahlfelgen zu radikal wären. Hier trifft zeitlose Design auf "radikal" zeitlose Design :)

un_titled

Audi-tt-rims
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

man kann sich natürlich Stahlfelgen anschrauben und einen Teil des Jahres mit den häßlichen Dingern oder mit Plastikradkappen rumfahren.

Ich würde mir günstige Alufelgen besorgen.

Grüße

Manfred

Ich hatte bisher an keinem meiner Autos Stahlfelgen.

...ich hab auch nicht vor das jemals zu ändern. Günstige Alufelgen kosten vielleicht auf den Satz gerechnet 150 € mehr wie Stahlfelgen. Aber den Aufpreis ist es wert.

Themenstarteram 20. November 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

... oder mit Plastikradkappen rumfahren.

Plastikradkappen? - No way! Wenn schon radikal, dann richtig ;)

Ich halte es grundsätzlich für bedenklich, wenn die Felgen insbesondere von Dritthersteller für mehr Aufmerksamkeit sorgen als mein treuer Gefährt ...

un_titled

Hallo,

es ist halt eine Sache der Optik und wenn es dich nicht stört, ist doch alles in Ordnung. :)

An meinem Auto mag ich keine Stahlfelgen und auch nicht jede Alufelge gefällt mir.

Bedenklich finde ich daran nichts.

Grüße

Manfred

Schwarz? Muss das sein? Auf silbernen TT würde ich wenn schon auch silberne Stahlfelgen montieren. So von mir praktiziert und für ansehnlich befunden. Auf jeden Fall besser als Alufelgen, denen man vor allem das Prädikat "günstig" ansieht.

Die Alus aus dem Beispiel in Original-Alufarbe sind doch top. Und mit etwas Glück auch recht günstig zu haben. Fahre die auch als Winterfelgen. Bin damals über eBay da günstig rangekommen.

16-Zoller. Da waren die Reifen signifikant günstiger als bei 17ern.

Zitat:

Original geschrieben von qqilihq

Schwarz? Muss das sein? Auf silbernen TT würde ich wenn schon auch silberne Stahlfelgen montieren. So von mir praktiziert und für ansehnlich befunden. Auf jeden Fall besser als Alufelgen, denen man vor allem das Prädikat "günstig" ansieht.

Naja, lieber schlichte alu felgen als hässliche stahl felgen oder gar noch radkappen

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

Zitat:

Original geschrieben von qqilihq

Naja, lieber schlichte alu felgen als hässliche stahl felgen oder gar noch radkappen

Sehe ich aus so.

Ich habe Stahlfelgen auf meinem S3... die ich primitiv selbst Lackiert habe... weil Radkappen gehen garnicht.... Aber ist eher als GAG gemeint....

004-3

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Ich habe Stahlfelgen auf meinem S3... die ich primitiv selbst Lackiert habe... weil Radkappen gehen garnicht.... Aber ist eher als GAG gemeint....

Selbstironie ist was feines. :D Aber auf den ersten Blick find ich sieht das gar nicht sooooo schlimm aus.

Sorry, aber so sieht es auch aus.

Ich werde nie verstehen können, wie Menschen, vorzugsweise mit Autos der sog. Premiummarken, bereit sind, fast ein halbes Jahr lang mit hässlichen Felgen durch die Gegend zu fahren, während sie im Frühjahr/Sommer nicht edel und teuer genug sein können. Mir soll das Auto das ganze Jahr über gefallen, deswegen fahre ich nur Alus. Es gibt so schöne, günstige und pflegeleichte für den Winter. Und wer hier günstige oder gar billige Fremdfabrikate scheut, der kann sich auch die passenden Nabenabdeckungen seiner Automarke besorgen. So z.B. geschehen bei unserem 1er BMW. Beim TT und meinem GT haben wir einfach neuwertige gebrauchte Originalfelgen für relativ kleines Geld besorgt. Sieht alles besser aus, als Stahlfelgen; egal ob lackiert, schwarz oder mit Plastikdeckel.

LG

MF

Magnum hat völlig Recht.

Hab auch nie Bock die 19 Zöller im Herbst einzumotten,und die originalen

draufzuschrauben.

Stahlfelgen. Nie und nimmer.

Aber jeder nach seinem Willen.

Freue mich schon aufs Frühjahr.:D

Mal ehrlich: Stahlfelgen haben doch was von Schubkarrenrädern. ;)

Wir hatten mal einen Wagen mit Alufelgen verkauft und dann kam die Winterreifenpflicht und der neue Besitzer kaufte Stahlräder für den Winter und machte auch keine Plastikkappen drauf...... Ich habe den Wagen dann auf der Strasse rumfahren sehen und gedacht: OMG, was ist das schöne Auto verhunzt........:eek:

Dann lieber günstige Alufelgen kaufen.....:) Und wenn die Macken haben, dann kann man die ja lackieren oder pulverbeschichten lassen......:) Ist aber wie immer eine Frage des Geldes.....:)

Also mir ist das komplett Wurst wie das Auto im Winter aussieht... des ist eh die ganze zeit dreckig bis auf die 2-3x in der Woche wo das Salz abgespült wird... mein Radsatz hatte mich gebraucht 90€ (alle 4 mit Reifen gebraucht 6mm) gekostet...Das hat auch nix mit Premium fahren wollen...Aufsehen kann ich im Winter an der Ampel oder verschneiten Bergen auch sein ;)

Deine Antwort