ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Schwächen Civic 1,4 75PS Bj.97 EJ9

Schwächen Civic 1,4 75PS Bj.97 EJ9

Themenstarteram 17. September 2005 um 12:41

Tach,

 

habe Frage zum genannten Auto.Habe den Civic von einer guten Freundin übernommen,da sie nichtmehr weiß was mal dran gemacht wurde interessiert mich mal wann der Zahnriemen fällig ist und auf was man sonst so achten sollte.Hat 172000 km weg und macht aber guten Eindruck so.Wer was darüber weiß den bitte ich um Antworten,bedanke mich im Vorraus mal.

Ähnliche Themen
17 Antworten

hey

ich fahre genau den gleichen wagen!

an dem fahrzeug gibt es nichts auffälliges außer die bekannten roststellen hinten an den radkästen.

zahnriemen ist alle 100 000 km fällig. (100 000, 200 000, 300 000, 400 000)

ist ein sehr sehr gutes fahrzeug.

nur manchen ist der motor ein bisschen zu schwach. ist ja auch kein rennauto. ich finde den civic ej9 einfach nur klasse.

werde ihn fahren bis er auseinader fällt.

mfg

zumindest den ej9 mit 75 ps konnte man ja leicht auf die 90 ps bringen , weil er ja nur ab werk *gedrosselt* war ...aber ich denke mal das das schon gemacht wurde

Themenstarteram 20. September 2005 um 12:15

Wie kriegt man den auf die 90 PS?Ist noch ne gemacht worden.

am besten du gehst da zu einer hondawerkstatt und fragst mal einen mechaniker... die müssten das eigentlich alle wissen und lass dir ja nichts von irgendwem aufschwatzen für ein haufen geld.... da gabs ein paar idioten die das für viel geld haben machen lassen und das ganze dann auch noch haben eintragen lassen obwohl das absolut kein tüv-prüfer oder sonstwer mitbekommt ...

das kostet dich maximal 50 euro für den arbeitsaufwand, wenn überhaupt ...

weisst du übrigens ganz genau das der wirklich noch seine 75 ps hat , ich glaub es fährt fast keiner mehr damit rum

am 20. September 2005 um 18:59

Den Unterschied merkst du spätestens bei 4000 rpm und wenn das Ding auf einmal 180 packt statt 165!

Wenmn du nicht 10 Daumen an den Händen hast schafft du das auch allein umzubauen. Luftfilterkasten ab und dann kommt schon bald son Ding wie das vom Händler - bloß mit nem größeren Durchmesser.

Das Teil ansich kostet glaub ich 3 Euro oder.

Bei eBay 15 Euro - das könnte interessant werden falls dein Händler das Teil nicht rausrücktb(wie bei mir :( )

Ansonsten ein gutes Auto. Kein Raumwunder aber OK.

Meiner fängt jetzt langsam an zu rosten. Aber nicht bei den Radhäusern sondern an der Schutzleiste von der Fahrertür und das Ende der Heckklappe!

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

...da gabs ein paar idioten die das für viel geld haben machen lassen und das ganze dann auch noch haben eintragen lassen obwohl das absolut kein tüv-prüfer oder sonstwer mitbekommt ...

Im Falle eines Unfalles kann die Versicherung/Polizei nachprüfen....was das bedeutet muss ja nicht mehr erklärt werden. Ich würde das nicht so einfach abtun und diese Leute als Idioten bezeichnen....!

ich hab einen unfall gehabt , einen totalschaden , ok ich war nicht dran schuld , aber egal .... ich sag dir eins eher finden die einen ollen lutscher im handschuhfach als diese veränderung die eigentlich keine ist...

edit : diese veränderung ist wirklich marginal und ich bin wirklich nicht der , der nun freiwillig der polizei die betriebserlaubnis in die hand drückt um sie einzubehalten... man muss das schon einschätzen können und das ist nun wirklich absolut nichts

sicher wär ich mir da trotzdem nicht.

denke mittlerweile wird sich das ganz gut rumgesprochen haben :) würd mich also net wunder wenn bei nem unfall die versicherung bei diesem wagen genau das prüft - weils bekannt ist.

aber wenns dir egal ist...

günstiger bekommt man wohl bei keinem sauger 15ps mehr :)

gruß

h0nk

Themenstarteram 25. September 2005 um 18:20

Hab mal im Autohaus angerufen,es hieß 300€ und müsse eingetragen werden,ich sagte das es wesentlich billiger gehen soll.Man ruft mich kommende Woche an nochmal.Noch ne Frage,ich dachte es wäre ein 16V mit 2 Nockenwellen oben aber sieht nur nach einer aus,außerdem was hat der 75 PS und der 90 PS an Drehmoment und der große an angegebener Vmax?

Im Bordbuch steht davon nix drin.

 

Gruß

am 26. September 2005 um 14:17

Ne Nur eine Nockenwelle.

109NM bei 3000rpm : 75PS 165km/h

120NM bei 4500rpm : 90PS 177km/h

@ focus 115

da bist du an solche halsabschneider geraten die ich meinte :D

Zitat:

Original geschrieben von Focus 115

Hab mal im Autohaus angerufen,es hieß 300€ und müsse eingetragen werden,ich sagte das es wesentlich billiger gehen soll.Man ruft mich kommende Woche an nochmal.

Da ist eine Null zu viel reingeraten. Die Drosselung ist nur eine 3 Euro Drosselklappendichtung aus Pappe. Würde mich wundern, wenn der Einbau mehr als 20 Min dauert. Das mit der Eintragung stimmt allerdings.

Ich denke das teure ist die Eintragung.

Gabs schonmal nen ähnlichen Thread zu und da hat jemand ungefähr den gleichen Preis gepostet.

Gruß

h0nk

ja der einbau war so 20 min. und selbst die von der werkstatt hatten mir gesagt das da dauernd welche das machen lassen wollten (ok war vor 6 jahren :D ) ... das bekommt echt keiner mit, also ich würds nich eintragen lassen, denn wenn ich so viel dafür bezahlen müsste , hätte ich es seingelassen, weils dann einfach zuviel geld ist meiner meinung nach für das bissel mehrleistung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Schwächen Civic 1,4 75PS Bj.97 EJ9