Schwachstellen Golf4
Trage mich mit dem Gedanken einen Golf 4 zukaufen.
Dass die Fensterheber eine Schwachstelle sind ist mir bekannt.
Kann mir einer sagen was noch so typische Probleme vom Golf 4 sind.
Tschüss Volker
19 Antworten
Habe mal ein paar, immer wiederkehrende Themen über Vorzüge und Mängel am Golf IV ausgegraben:
Was nervt euch am Golf IV?
Was ist am Golf IV gut?
Ist der Golf wirklich so gut, wie er gemacht wird?
Rost an der hinteren Fensterführung-wie einbauen?
Alles über unnormale Geräusche beim Golf (Forumssuche - Suchergebnis)
Welcher Motor ist für Golf/Bora der bester eurer meinung nach?
Golf IV - typische Mängel (Forumssuche - Suchergebnis)
Zufrieden mit Golf? (Forumssuche - Suchergebnis)
Übrigens bin ich bis jetzt mit meinen VWs (Golf 2 & 4, Bora) zufrieden, hoffentlich bleibt's auch so, toi toi toi!
gebrauchtwagen
he leute, welche typischen mängel weißt der 1.8L auf????
gibts da auch sowas wie die regelmäßig auftretenden getriebeschäden?
bitte um schnelle antworten, da ich an einem gebrauchten dran bin!!
Vielen dank leute
Re: gebrauchtwagen
Zitat:
Original geschrieben von gloecklermichae
he leute, welche typischen mängel weißt der 1.8L auf????
gibts da auch sowas wie die regelmäßig auftretenden getriebeschäden?
hallo
ich habe einen 1,8t (mit 110.000km) und hatte bis jetzt nur probleme mit den stabigummis und dem scheibenwischergestänge. ansonsten hatte ich nur die verschleißteile (bremsscheiben und beläge vo/hi, stoßdämpfer und federn hinten). habe das auto jetzt seid vier jahre und bin noch immer zufrieden damit. in meinem bekannten kreis sind noch ein 1,4 und ein 1,6 sowie ein 90Ps TDi, die haben auch keine probleme mit ihren autos. ich finde man muss halt auch glück haben wenn man sich ein auto kauft.
cu, funki
War nix der Golf, hatte zuviele kleine optische Mängel und im Innenraum hat wohl ein Hund gelebt, man roh das sofort.
Für sowas gebe ich nicht soviel Geld.
Ich habe mir jetzt hier im Forum bestimmt 100 Seiten durchgelesen und muss sagen, das ist alles nicht so der Hit was man so liest.
Ich weiß langsam nicht mehr ob ich mir überhaupt einen VW kaufen soll "teuer und unendliche Mängelliste".
Kann doch alles nicht wahrsein, was ist nur aus MADE IN GERMANY geworden?
Ich spiel jetzt mit dem Gedanken mir einen Toyota Corolla von 2003 zu kaufen, ich möchte ein Auto wo ich nicht nonstop bring mich Werkstatt spielen muss.
Und egal wen ich gefragt haben fast alle haben mir Toyota empfohlen und von VW abgeraten.
Obwohl mir der G4 ja prima gefällt, aber manchmal sollte man vielleicht nicht das nehmen was gefällt. Wenn fast jeder sagt der Corolla sei ein prima Auto dann muss da ja auch was wahres dran sein. Was sagt ihr? helft mal will die Kohle nicht ausm Fenster werfen habe lange genug gespart.