Schwachstellen C5 DC/DE 1,8L

Citroën C5 1 (D)

Ich erwäge den Kauf eines C5. 1,8L 116PS Benziner (Handschaltung). Es wird wohl das Baujahr 2003-2004 werden. Bis 80tkm.

Falls irgendwo schon Schwachstellen hier mal genannt wurden? Ich habs nicht gefunden...

Interessant sind besondere Schwachstellen, wo man intensiver hinschauen sollte. Macht das Fahrwerk probleme? Zahnriemenwechselintervall?

Gibt es ein Stufenheck und ein Fliessheck? Woran zu unterscheiden? Heckscheibenwischer?

Danke schonmal.

18 Antworten

Für mich wäre es interessant, ob ich den Tacho selbst justieren kann. Das muss ich dem Händler ja nicht sagen. Vllt kann da noch was rausholen...

Zitat:

@Blinkernutzer schrieb am 21. Juli 2015 um 21:43:05 Uhr:

beim Tacho steckt einfach die Nadel falsch auf der Achse

defekter Tachomotor verursacht einen Totalausfall, wenn er konstant falsch anzeigt, ist der Zeiger schlicht falsch auf der Achse, dann ist auch beim Stillstand der Zeiger unter "0"

Das lässt sich einfach korrigieren, im c5forum.de gibt es eine Anleitung mit Bild wie man den Tacho ausgebaut bekommt

Mit sonstigem "justieren" oder "kalibrieren" ist da nix

Der Blinkernutzer

Zitat:

@wolffi65 schrieb am 21. Juli 2015 um 23:55:47 Uhr:

Vor 3 Wochen in meiner Citroenwerkstatt, da bin ich schon 7 Jahre Kunde. Hab den C5 seit Mai, vorher hatte ich eine Xsara ". Da hab ich auch den Tempomat nachgerüstet- selbe Werkstatt.

Darf man Namen und Adresse Deiner Werkstatt erfahren, die den Tempomat nachrüstete? Ich habe bisher keine Werkstatt gefunden - nicht in Deutschland und nicht in France - die das für meinen C5II konnte. Antwort bitte an: b.i.adams@gmx.de

Darf man Namen und Adresse Deiner Werkstatt erfahren, die den Tempomat nachrüstete? Ich habe bisher keine Werkstatt gefunden - nicht in Deutschland und nicht in France - die das für meinen C5II konnte. Antwort bitte an: b.i.adams@gmx.de