Schwachstellen beim 987er...
Hallo!
Ich habe einen Boxter S für
28.200,- €von privat angeboten bekommen und würde gerne wissen, was dieser Typ für Schwächen besitzt, was gerne kaputt geht, etc.
- Boxter S (987)
- Baujahr 10/2004
- 85.000 km
- 280 PS / 3,2 L
- Vollausstattung
- Checkheft durchgängig von einer Niederlassung
- Abdeckhaube
- Original Rimowa Kofferset
- Unfallfrei
Der Wagen erscheint mir unglaublich gepflegt! Kein Kratzer im Lack, an Felgen oder sonst irgendwo, Verdeck sieht aus wie neu. Lt. Besitzer wurde der Wagen immer per Handwäsche gesäubert und mit Swissöl-Produkten gepflegt.
Lt. Besitzer wurde folgendes repariert:
- neue Batterie (erst in dieser Woche)
- Schalter vom Kofferraumöffner
- Kontakt bzw. Türgriff der die Fensterabsenkung beim Öffnen steuert (schon 3x)
- Zündspulen (auch schon 3x)
- Temperaturgeber
- Frontschürze wurde wegen Steinschlag neu lackiert.
Kann ich bei so einem Fahrzeug einen Fehler machen? Für welche Schwachstellen ist diese Serie bekannt?
Wäre Euch für gute Infos sehr dankbar!
Gruß E-Cruiser / Mark
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tifique
das auto heisst boxSter, vielleicht lies dich erstmal ins thema porsche ein bevor du ...
Wenn dies das Einzigste ist was du zum Thema berichten kannst, hättest du besser nichts gesagt! Also diese Schlaumauser gibt es wohl in jedem Forum... 😠
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jamarico
Habe den Boxster heute probegefahren und muss schon sagen, dass der Spassfaktor und der Sound schon sehr beeindruckend sind 😁
Leider regnet es heute bereits den ganzen Tag und so konnten wir nicht offen fahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Boxster offen noch mehr Spass macht.Die Ausstattung und die Gestaltung des Innenraumes treffen genau meinen Geschmack, fehlt leider nur noch das Bluetooth für das Mobile Phone. Aber da gibt es ja einge Möglichkeiten...Dank an Coestar.
@mclaren
Der Innenraum deines Caymans ist auch nicht auch nicht von schlechten Eltern...wirklich sehr schön!
Sag mal, Du scheinst die selber Räder zu haben (19-Zoll Carrera Sport Rad).
Ich habe vergessen zu schauen, welche Bereifung auf den Räder war.
Habe gesehen, dass du vorne 235er und hinten 265er fährst.
Ich habe noch 2 neue Reifen in der Dimension 255/35 R19....würden die hinten passen?Danke und ein schönes WE
jamarico
Auf die 19" von Porsche (Boxster /Cayman ) kommen von Werk aus immer die 265er auf die HA,mit deinen 255er wirst du wohl schlechte Karten haben.
Gruß mclaren
Lichtschalter, ist generell bei Porsche eine Baustelle. Ebenso die Steuerventile für die Vario-Cam. Und Zündspulen. Zwischenwelle soll ja beim 987 weitgehend erledigt sein.