Schwachpunkte des Ford Fiestas : Generation 2008 und später ...
Sehr geehrte Moderaten & Forenfreunde,
... das der Ford Fiesta insbesondere durch eine gute Konstruktion tatsächlich langsamer korrodiert als im Vergleich der Ford KA kann ich mir vorstellen. Diese Haltung basiert auf entsprechende vorherige Erfahrungen. Da ich die Modell-Neuentwicklungen seit 2008 nicht mehr intensiv verfolgen konnte, hätte ich jedoch auch einmal etwas über die Schwachstellen des jüngsten Generation erfahren.
In der Vergangenheit hatte ich überdurchschnittlich häufig die Bremsscheiben erneuern müssen. Das fand ich insofern auffällig, weil hier eine verhältnismäßig geringe Laufleistung angefallen ist. Vor diesem Hintergrund habe ich den Eindruck, dass Kupplung und Bremsen relativ schnell abnutzen, täuscht dieser Eindruck ?
15 Antworten
meine eibach hinten habens auch mittig original,hab sie nur zusätzlich geschützt mit transparenten gardenaschlauch der gut passte 🙂
hatte ich mal beim fiat 500,son schnellerer mit h+r usw vom werk.service gemacht und dabei gesehen die eine feder ist mittig gebrochen.der lag nur nicht auf der achse wegen fehlender feder, weil dort auch schlauch war und die feder stabilisiert hatte.
in 1. linie soll das ja nur klapperschutz sein.
btw:heute wieder federn hinten beim passat 3c,3x in einer woche hatte ich auch noch nicht 😁
aber um nochmal aufs licht zu kommen:könnte echt besser sein.hab die silverstar wieder getauscht gegen die osram nb.da muß die scheibe schon immer gut geputzt sein,besonders da ich die drähte ja habe.im dunkeln bei gegenlicht ist das immer etwas ätzend.