Schutzkappen auf den Radbolzen z. B. bei Le Mans

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

habe diese Woche meine Sommerräder montieren lassen, die über den Winter bei unserem Dienstleister eingelagert waren. Gerade fiel mir auf (wollte die Schrauben nachziehen), dass auf den Schrauben keine Kappen drauf sind. Ich vermute, dass der Dienstleister diese vergessen (oder verschlampt???) hat. Da ich Original-VW-Stahlfelgen für die WR habe, hat er sicher keine anderen Schrauben verwendet...

Frage an andere Alufelgen-Besitzer: Habt Ihr Kappen auf den Schrauben???

Besten Dank schon mal!

pitiplatsch

36 Antworten

@gixxer

meinst du die nabenkappen in der mitte wo das vw zeichen drauf ist?

Ja, genau. Nabenkappen und die Schraubenkappen habe ich auch noch.

passen die nabenkappen für die westwood felgen?

Laut ETKA schon.
Teilenummer ist 3B7 601 171. Kosten ca. 5,50 EUR.

Allerdings ohne Gewähr!

Ähnliche Themen

kannst mir mal an bild von vorne und hinten per pn schicken?

Vom Touareg gibt's die DInger übrigens auch in verchromt...

7L6 601 173 A 2ZZ

komplettsatz verchromt (20St.) 7L6 698 173

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Schreck

Hallo,

ich hatte da bisher gar nicht so drauf geachtet, durch diesen Thread habe ich aber bei mir auch mal nachgesehen und oh Schreck bei mir sind auch keine Kappen drauf.

Das Umziehen hat bei mir ein Reifenhändler erledigt, den habe ich gleich angerufen und der hat mich beruhigt: die Kappen liegen bei mir in der Reserveradmulde im einem kleinen Stoffsäckchen und wurden noch nicht draufgesteckt, weil ich diese Woche nochmal zum nachziehen fahre.

Alles wird gut !

Gruß
toli

Ich hab grad mit dem umgekehrten Problem gekämpft. Nach dem Reifenwechsel schepperte irgendwas im Auto und ich konnte den Grund nicht finden. Tja, nachdem ich nun den variablen Ladeboden meines Tourans geprüft habe wars klar - der Reifenhändler hatte die 20 Radschrauben Abdeckungen einfach in den Ladeboden geschmissen, und die 20 Teile rutschten in jeder Kurve hin und her....

Erst jetzt weiß ich, dass ich sowas habe...

Danke für den Thread! 😁

Deine Antwort