Schutzkappe/Stöpsel für Schlüsselloch
Hi zusammen,
ich habe neulich bei einem Smart von der Mutter eines Kumpels etwas gesehen, dass ich auch unbedingt haben möchte, aber genau in der Ausführung wie auf dem Foto zu sehen, bisher noch nirgends finden konnte. Ich hab mir im Netz deswegen auch schon n Wolf gegooglet, aber Frage ist vllt sowieso erstmal, wie man das Ding denn korrekterweise nennt, bzw wo bekomme ich das her etc.
Bei dem Teil handelt es sich um einen Stöpsel oder sowas, das in den Schließzylinder vom Türschloss reingeschoben wird und dann selbstständig hält. Da ich ein schwarzes Auto habe, fände ich das perfekt und zudem wäre weiterhin gewährleistet, dass man im Notfall immer noch mit dem Schlüssel das Fahrzeug aufsperren könnte.
Greez
Manuel2811
Beste Antwort im Thema
Was man nicht alles macht bei einem Smart das er Gewicht auf die Achsen bekommt 😁
17 Antworten
Hatte ich mir damals für nen Passat besorgt, fahr zu Mercedes da bekommst das und auch recht günstig.
gruß
Was man nicht alles macht bei einem Smart das er Gewicht auf die Achsen bekommt 😁
Hmm ich hab ebenfalls ein wunderschön saphirschwarz glänzenden. Wäre auch sehr interessant für mich. Lass mal hören was du gefunden hast. Ich check das auch mal 😉
Wozu genau willst du das haben? Ich frag einfach bloß aus Interesse.
EDIT: es gibt auch eine Abdeckung die den kompletten Teil über dem Schloss ersetzt. Der Griff sieht dann aus, wie der Griff an der hinteren Türe. Und falls der Funk doch mal versagen sollte, kann man das Cover durchstoßen.
Leider hab ich vergessen, wo man das bekommt.
Ich denke mal es sieht einfach besser aus und kostet bestimmt auch kaum was. Jetzt wäre die Frage nur woher wir die Dinger bekommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Wozu genau willst du das haben? Ich frag einfach bloß aus Interesse.EDIT: es gibt auch eine Abdeckung die den kompletten Teil über dem Schloss ersetzt. Der Griff sieht dann aus, wie der Griff an der hinteren Türe. Und falls der Funk doch mal versagen sollte, kann man das Cover durchstoßen.
Leider hab ich vergessen, wo man das bekommt.
ich weiß, solche Abdeckungen kenne ich auch. Aber falls dann doch mal mein (letzter) funktionierender Schlüssel plötzlich den Geist aufgeben sollte, möchte ich nicht unbedingt erst irgend etwas fummeln oder durchstoßen wollen, um ins Schloss zu kommen (klingt irgendwie zweideutig xD ). Und ja, es soll einzig allein der besseren Optik dienen. Und so eine Kappe kommt dann vllt doch etwas besser rüber, als das Türschloss mit Edding oder so zu bepinseln. ^^
Ich ruf später mal bei Smart an und erfrag mir die Dinger mal und auch was sie kosten.
Den Stopfen findet ihr schön? Dann geht unser Sinn für Ästhetik etwas auseinander. Bei der kompletten Abdeckung wäre ich auch der Meinung, dass das schön ist. Sozusagen sinnvolles Cleaning. Aber der Stopfen schaut aus, wie ein überlackiertes Emblem. 😉
Hmm jetzt wo du es sagst. Ach ich glaube ich lass ihn einfach so wie er ist, denn so ist er doch am schönsten 😁
xD
na es geht mir in erster Linie nur darum, dass von weitem das sehr auffällige silberne Schlüsselloch nicht ganz so penetrant heraussticht und das ich eben im Notfall noch ohne Probleme oder Aufwand das Schlüsselloch weiterhin benutzen kann, wenn es nötig sein sollte. Aber klar, ich könnte mir auch die Abdeckung von der Beifahrertür dranmachen, sodass es ganz verschwindet.
Hmm Abdeckung von der Beifahrertür dran machen...was passiert dann mit der Beifahrertür ? 😁
Die andere Frage ist, ob die auf der anderen Seite überhaupt passt. Vielleicht sind sie unterschiedlich geformt, sprich rechts und links anders.
Was geil wäre, wenn man so eine vom Smart in Sapphiremetallic oder in der Farbe der Wahl bekommen könnte 🙄
Von der Beifahrertüre passt die Abdeckung eh nicht, da die Griffe links und rechts unterschiedlich sind. Wenn, würde die Abdeckung von der hinteren linken Tür passen. Aber auch da weiß ich nicht, ob da nicht innen irgendwas anders ist.
Habe mir die Kappen grad für meinen CLK geholt. Knapp 2€ das Stück bei MB. Teilenummer: A2107660056
Sieht dann so aus.
http://www.motor-talk.de/.../a2107660056-i206271158.html
Was mir noch einfällt...Die Dinger bräuchte man auch für die Heckklappe 😁
Passen dir denn auch in das Schlüsselloch vom E46?!
Zitat:
Original geschrieben von rosyfan19
Ich denke mal es sieht einfach besser aus und kostet bestimmt auch kaum was. Jetzt wäre die Frage nur woher wir die Dinger bekommen 😁
wie du oben in meinem neitrag lesen konntest bei Mercedes für saugünstig, ich hatte es am VW und da ist der schlüssel ja ähnlich dem von BMW und sollte somit auch alles passen,