ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Schutzkappe für Anhängervorrichtung schwenkbar Kugelkopf

Schutzkappe für Anhängervorrichtung schwenkbar Kugelkopf

Opel Insignia B
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 6:25

Guten Morgen in die Runde,

Blöderweise habe ich gestern es irgendwie geschafft bei der Anhängerkupplung die Schutzkappe zu verlieren.

Weiß jemand wo ich diese Bestellen kann, oder kann man die nur über den FOH beziehen?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
21 Antworten

Google mal nach "Schutzkappe Oris" - wenn dich dann die Embleme von Volvo, Audi und VW nicht stören, kannste auf einschlägigen Verkaufsportalen eine für um die 15 EUR schießen.

Sonst wohl nur über FOH - wobei mich da nicht wundern würde, wenn man da um an das eine Teil zu kommen gleich die ganze AHK nochmal kaufen muss, gab hier ja mal den Fall mit der gebrochenen Steckdosenklappe... die war am Ende dann auch von VW... :D

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 7:49

Zitat:

@Astra1.6_16V schrieb am 13. Juli 2021 um 07:08:37 Uhr:

Google mal nach "Schutzkappe Oris" - wenn dich dann die Embleme von Volvo, Audi und VW nicht stören, kannste auf einschlägigen Verkaufsportalen eine für um die 15 EUR schießen.

Sonst wohl nur über FOH - wobei mich da nicht wundern würde, wenn man da um an das eine Teil zu kommen gleich die ganze AHK nochmal kaufen muss, gab hier ja mal den Fall mit der gebrochenen Steckdosenklappe... die war am Ende dann auch von VW... :D

Unter Schutzkappe Oris finde ich nur die Kappen für die ABnehmbaren Kupplungen. Bei der Schwenkbaren ist das so ein Gummizug drunter

Ich kenn die Kappe, hab selbst die Schwenkbare AHK... bei mir sinds gleich die ersten Ergebnisse:

KLICK

KLICK

KLICK

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 9:34

Super Danke.

Direkt ungewohnt in Zeiten von Amazon dass der Versand teurer ist als das Produkt

Tja,

Man glaubt es kaum, es gäbe ja auch, örtliche freie Teilehändler.

Die haben sowas oft direkt zum mitnehmen und auch noch Versandkostenfrei......

Wenn er es nicht auf Lager hat, besorgt mir meiner alles zum nächsten Tag, auch für meine Motorräder und zu einem adäquaten Preis! mfg.

Ein Tennisball machts doch auch . Oder???

Sofern der hält. Die schwenkbare AHK verschwindet Kopfüber, deswegen auch der Gummiring um die Kappe...

Es geht auch ohne Kappe

Streite ich nicht ab, wenn man aber unbedingt eine haben möchte, sollte es auch eine sein die hält! ;)

Wenn die Kupplung auf Kopf hängt, kann sich dann da drin doch Wasser sammeln, oder hat die Kappe ein Loch zum ablaufen?

Die Kappe hat Löcher damit Wasser ablaufen kann.

Die Kappe hat imho für die Kupplung selber keine Funktion. Das ist einfach nur ein Schutz für das Hosenbein, wenn das Ding draußen ist.

Klar, wenn schon eine, dann eine die hält.

Eine verdreckte Kugel gehört erst sauber gemacht, mit der Kappe bleibt die Kugel schön sauber. Das ist die Funktion!

Deine Antwort