ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Schutzkappe für Anhängervorrichtung schwenkbar Kugelkopf

Schutzkappe für Anhängervorrichtung schwenkbar Kugelkopf

Opel Insignia B
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 4:25

Guten Morgen in die Runde,

Blöderweise habe ich gestern es irgendwie geschafft bei der Anhängerkupplung die Schutzkappe zu verlieren.

Weiß jemand wo ich diese Bestellen kann, oder kann man die nur über den FOH beziehen?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@-Pitt schrieb am 14. Juli 2021 um 20:44:08 Uhr:

Eine verdreckte Kugel gehört erst sauber gemacht, mit der Kappe bleibt die Kugel schön sauber. Das ist die Funktion!

…aber rosten tut sie trotzdem! Ich hab die Kappe immer drauf und „schrubbe“ jedesmal mit dem AL-KO Bohrmaschinenaufsatz die Kupplung blank. Macht man das nicht, versaut man sich in kürzester Zeit die Beläge der Antischlinger-Kupplung!

Also wenn Ihr die schöne schwarze Farbe auf dem Kugelkopf laßt, nicht wundern, wenn es bald höllisch knarzt…

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 4:09

Zitat:

@Stepos schrieb am 14. Juli 2021 um 20:53:04 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 14. Juli 2021 um 20:44:08 Uhr:

Eine verdreckte Kugel gehört erst sauber gemacht, mit der Kappe bleibt die Kugel schön sauber. Das ist die Funktion!

…aber rosten tut sie trotzdem! Ich hab die Kappe immer drauf und „schrubbe“ jedesmal mit dem AL-KO Bohrmaschinenaufsatz die Kupplung blank. Macht man das nicht, versaut man sich in kürzester Zeit die Beläge der Antischlinger-Kupplung!

Also wenn Ihr die schöne schwarze Farbe auf dem Kugelkopf laßt, nicht wundern, wenn es bald höllisch knarzt…

oder schmieren. Nach 3 Jahren habe ich noch keinen Rost entdecken können auf der Kupplung.

Schmieren bei einer Antischlingerkupplung?! Tzzz

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 7:12

Zitat:

@Öne1 schrieb am 15. Juli 2021 um 06:11:12 Uhr:

Schmieren bei einer Antischlingerkupplung?! Tzzz

Überlesen, ich persönlich habe keine Antischlingerkupplung.

Zitat:

@Coldprey schrieb am 15. Juli 2021 um 09:12:44 Uhr:

Zitat:

@Öne1 schrieb am 15. Juli 2021 um 06:11:12 Uhr:

Schmieren bei einer Antischlingerkupplung?! Tzzz

Überlesen, ich persönlich habe keine Antischlingerkupplung.

...dann kannste auch mit nem rostigen Kugelkopf fahren, nach 20 Kurven ist der wieder blank.

Allerdings ist sowohl Fett wie auch Rost der Tod für die Beläge der Antischlingerkupplung (...wenn man eine hat)

Am besten hier einfach mal lesen:

https://www.kupplung.de/.../

Also auf der Kupplung hält jedes 1€ Teil von der Resterampe, das ~20€ Teil aus der Apotheke kann man sich echt sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Schutzkappe für Anhängervorrichtung schwenkbar Kugelkopf