ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Schutzfolie Display

Schutzfolie Display

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 18. März 2023 um 21:49

Hat schon jemand Erfahrung und kann eine Schutzfolie empfehlen? Es geht um das große mitteldisplay.

Kenne das nur vom handy und da sind die qualitätsunterschiede auch enorm.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. März 2023 um 9:15

Ich habe mir die Glanzversion gekauft und bin zufrieden. Es ist jetzt nichts überragendes, Fingerabdrücke sieht man trotzdem aber wenigstens kann man den Bildschirm nicht mehr zerkratzen.

Ich habe bei meiner tatsächlich kaum noch Probleme mit Fingerabdrücken

Themenstarteram 24. März 2023 um 10:35

Damit man mal den unterschied sieht, geht garnicht.

24bf98d3-49af-4fd0-9846-c7a961d06409

Die Folie ist in der Tat schon sehr matt.

Hier ein Bild meiner von Amazon.

Folie

Zitat:

@Johnnythebaus schrieb am 20. März 2023 um 07:58:37 Uhr:

Ich hab mir die hier geholt;

GAFAT 11,9 Zoll M-ercedes Benz C-Klasse W206 2021 2022 2023 Navigation Schutzfolie, C-Klasse W206 11,9" Touchscreen Glas Displayschutzfolie, Stoßfest, 9H Kratzfest https://amzn.eu/d/baxt55L

Zitat:

@Johnnythebaus schrieb am 20. März 2023 um 07:58:37 Uhr:

Ich hab mir die hier geholt;

GAFAT 11,9 Zoll M-ercedes Benz C-Klasse W206 2021 2022 2023 Navigation Schutzfolie, C-Klasse W206 11,9" Touchscreen Glas Displayschutzfolie, Stoßfest, 9H Kratzfest https://amzn.eu/d/baxt55L

Die habe ich auch und die Montage war ganz einfach.

Themenstarteram 27. März 2023 um 17:37

So amazon hat das geld direkt zurück erstattet, hätte ich nicht gedacht denn was ich da zurück geschickt hab kann man ja nur noch entsorgen und ging sogar mega schnell, heute kam schon die neue an in glasklar und das ist wirklich mega einfach und sitzt tadellos.

Ein hoch auf amazon und spigen macht auch nen guten job, lassen die sich aber auch gut bezahlen.

welche genau hast du den genommen...die Matte habe ich auch zurück geschickt, aber welche ist die Klare? oder habe ich das überlesen?

Danke

Gruß

Christian

Es gibt von Spigen 2 Stück. Eine matte (und nur dort mit Anti-Fingerprint) und eine kristallklare Ausführung. In den Kommentaren und dem Foto (THX @Trema) wird deutlich, dass die matte Ausführung optisch ein NoGo ist und bei der kristallklaren logischerweise nach wie vor Fingerabdrücke zu sehen sind.

Werde meine ungeöffnete Spigen (matt) jetzt auch retournieren und habe schon die verlinkte GAFAT Folie (THX @Johnnythebaus) bestellt. Denn diese ist auch kristallklar und nach Useraussage mit Anti-Fingerprint. Heißt dort in der Breschreibung nur "Lotus Effect Plating" (->Waterproof, Reduce Fingerprints, Oil-proof).

Kostet aktuell 24 Euro. Die Spigen Folien 40 Euro. Eine leichte Entscheidung :D

Zitat:

ein kleinster krümel im putzlappen reicht schon aus.

Genau, bei mir hat das heute fast zu einem Herzkasper geführt, drum wird gleich bestellt.

Hat jemand Erfahrung mit der Digital Cockpit Schutzfolie vom gleichen Hersteller ? Da langt man zwar nicht drauf, aber das Problem mit den Kratzern beim Putzen ist ja gleich !

Ich habe mir die kristallklare GAFAT-Folie auch gekauft. Und die funktioniert tatsächlich wie beschrieben. Nicht so angenehm ist die extreme Spiegelung im Display wenn man wie ich ein Panoramadach hat und die Sonne oben rein scheint. Das ist nicht schön. Ohne Folie hat das Display bei weitem nicht so gespiegelt. Ich schau mir das mal noch eine Weile an und entscheide dann, welches Übel erträglicher ist.

Zitat:

@Kuh55 schrieb am 8. April 2023 um 10:09:21 Uhr:

Ich habe mir die kristallklare GAFAT-Folie auch gekauft. Und die funktioniert tatsächlich wie beschrieben. Nicht so angenehm ist die extreme Spiegelung im Display wenn man wie ich ein Panoramadach hat und die Sonne oben rein scheint. Das ist nicht schön. Ohne Folie hat das Display bei weitem nicht so gespiegelt. Ich schau mir das mal noch eine Weile an und entscheide dann, welches Übel erträglicher ist.

Hab die gleiche Folie, incl.die für de Digitaltacho. Sehr einfach zu installieren, mit Panoramadach und spiegeln das ist 100% richtig, tja, und der Tacho spiegelt nun auch, hätte den fast gleich wieder davon befreit.

Nach einigen Wochen muss ich sagen, das ist schon angenehm das Display sauber machen zu können ohne den Schirm zu zerkratzen. Und leider ist die Folie genauso empfindlich für Fingerabdrücke, oder sogar leicht mehr, weil sie halt spiegelt.

Hätte finde ich vom Werk ab weniger empfindlich sein können, das Display, zB einen Fernseher oder Handy zerkratzt man ja auch nicht wenn man das feucht wischt.

Kleiner Tipp, um Folie zu entfernen und Kratzer zu vermeiden:

- Vor Reinigung abswiffern

- Neutralen Reiniger nutzen mit leichter Reinigungswirkung (KochChemie ASC z.B.)

- Reiniger auf 500 GSM Mikrofasertuch geben und empfindliche Flächen abwischen. Tachoglas würde ich tupfen.

Im Ergebnis ist mein 3 Jahre alter Passat immer noch kratzerfrei - sowohl Tachoglas als auch Navi und Klavierlackteile.

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem guten Displayschutz. Wie sieht’s bei euch aus mit der Folie von GAFAT? Seid ihr immernoch mit der zufrieden oder kann mir jemand was besseres empfehlen? Dankeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen