ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Central-Display Fehler S206 300e

Central-Display Fehler S206 300e

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 4. März 2024 um 19:38

Hallo an alle,

hat jemand das schon mal gesehen/gehabt?

Der Fehler ist während einer Fahrt gestern auf der Autobahn aufgetreten. Das System ließ sich nicht über die Taste in der Bedienleiste unter dem Display abschalten. Bin dann auf einem Parkplatz angehalten, habe den Wagen abgeschaltet und verschlossen, fünf Minuten gewartet, der Fehler war immer noch da. Nach der Heimkehr habe ich das Fahrzeug über Nacht in der Garage abgestellt. Heute Morgen war wieder alles OK. Mein freundlicher hat das auch noch nicht gesehen, und da der Fehler nicht aufgetreten ist bei der Vorstellung heute, meinte man eine Fehlersuche sei so gut wie aussichtslos.

Displayfehler
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hatte meiner auch einmal. Einmal und nie wieder, zum Glück.

Auch schon gehabt. Die Power Taste unter dem Display so lange gedrückt halten bis das System neu startet. Dann läuft es wieder.

So sahs bei mir aus :p

Asset.JPG

Hatte ich dreimal. Seit

aktuellem Softwareupdate nicht mehr.

Hatte ich auch schon vor einem Jahr im Frankreich Urlaub....

Ging von alleine wieder weg. Auf angebotenes Software Update habe ich verzichtet. Trat nie wieder auf.

Hatte ich neulich auch, Montag Termin in der Werkstatt deswegen. Mal sehen was die sagen.

Tulura

Themenstarteram 7. März 2024 um 8:00

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe hier nach durchforsten einen älteren thread von 2022 gefunden, wo das Problem bekannt gemacht wurde. Eigentlich traurig das das immer noch in Fahrzeuge aus 2023 "mit eingebaut" wird, da es scheinbar ja schon lännger ein Softwareupdate gibt welches es behebt.

Habe eben nach 2 Tagen das Auto mit neuen Update zurück bekommen, mal sehen ob der Displayfehler nochmal auftaucht.

Tulura

Zitat:

@tulura schrieb am 12. März 2024 um 13:49:29 Uhr:

Habe eben nach 2 Tagen das Auto mit neuen Update zurück bekommen, mal sehen ob der Displayfehler nochmal auftaucht.

Tulura

... und heute wieder Pixel-Absturtz.

Dienstag reklamiere ich in der Werkstatt.

Tulura

Heute Rückmeldung von der Werkstatt.

Problem bei Mercedes bekannt, die arbeiten drann, haben wohl keine Lösung.

Muss das Auto demnächst nochmal in die Werkstatt geben, dann soll ne Software die protokolliert und die Erkenntnisse an Mercedes mailt installiert werden. Damit erhofft sich Mercedes dann Anhaltspunkte für einen richtigen Bugfix...

Klingt ein bisschen nach Jugend forscht und nicht nach Tech-Konzern.

Gibt doch so nen Spruch: Bananen und Software reift beim Kunden...

Tulura

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Central-Display Fehler S206 300e