Schutzfolie 10,25" Infotainment?

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand eine Schutzfolie auf das Infotainment angebracht?
Wenn ja, welche habt ihr verwendet?

Seid ihr zufrieden damit?

Oder ist das nicht nötig?

Danke vorab 🙂

35 Antworten

Hab die Folie von Brotec drauf . Leicht zu installieren , schön matt und nicht zu sehen . Meiner Meinung nach auch etwas weniger Fingerabdrücke.

Finde es gut, besonders , wenn meine Frau wieder Handcreme drauf hat .

Wünschte würde es auch für den Stinger geben :-(

Habe auch eine Folie drauf beim 8" Navi, beim XCeed meiner Frau haben wir auch direkt die Folie aufgebracht, würde ich auch jederzeit empfehlen um Kratzer zu vermeiden.

Habe auch eine Folie aufgebracht, nachdem die ursprüngliche Navi-Einheit getauscht worden war und auf der neuen Einheit noch die Originalfolie war, die sich an einer Ecke indes langsam löste. Das Anbringen war ohne Probleme möglich. Es sind jetzt defintiv weniger Fingerabdrücle zu sehen.

Die brotec ist leider pro Seite ca. 1-2mm zu breit 🙁

Aber das fällt zum Glück kaum auf

Ähnliche Themen

Bei mir passt sie.

Bei mir passt dir Folie ganz genau.

So schaut's bei mir aus.

Img-20211102
Img-20211102

Kurze Frage zur Folie, habe sie auch da, nur das Fahrzeug noch nicht.
Wenn die Folie wie oft gelesen, zu lang ist, kann ich sie ohne Schaden zu verursachen, wieder abziehen?

Kurze Frage, ist auch nicht böse gemeint.
Ich habe auf meinem Handy auch eine Schutzfolie, aber warum macht man eine auf ein festinstalliertes Navi?

Mit freundlichen Grüßen Christian

Ganz einfach... um das Display vor Kratzern zu schützen.
Macht sich gut beim Verkauf...

Ich habe die Folie drauf, weil auf ihr deutlich weniger Fettspuren vom Finger zu sehen sind.

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 13. Juni 2022 um 20:58:03 Uhr:

Ich habe die Folie drauf, weil auf ihr deutlich weniger Fettspuren vom Finger zu sehen sind.

Ok, wenn das wirklich so ist macht es Sinn.
Aber wie bekommt man Kratzer in das Display?

Zitat:

Ich habe sie erst seit kurzem drauf. Das mit den Fingerabdrücken erhoffe ich mir als schönen Nebeneffekt. Ich habe die matte Folie genommen und damit mein hauptsächliches Ziel erreicht. Das Display spiegelt bei weitem nicht mehr so.

Zitat:

@Cyrano83 schrieb am 13. Juni 2022 um 21:46:59 Uhr:

Zitat:

Ok, wenn das wirklich so ist macht es Sinn.
Aber wie bekommt man Kratzer in das Display?

Beim Reinigen, was man ziemlich oft machen muss da das Display Fingerabdrücke magisch anzieht.

Ich habe ein MJ2020 gebraucht gekauft und habe viele Kratzer im Navi Display. Sieht man zwar nur wenn die Sonne ungünstig drauf scheint, stört mich aber trotzdem. Weiß jemand ob man die mit einer Schutzfolie etwas weniger sichtbar machen kann?

Das hängt wohl von der Größe der Kratzer ab, ob man mit Folie diese noch sieht. Sorry, aber wer beim reinigen Kratzer macht, macht etwas falsch. Da hat wohl der Vorbesitzer unvorsichtig behandelt. Mein Display putze ich mit Mikrofasertuch, sieht nach 2,5 Jahren wie neu aus.

Deine Antwort