ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed GT bei Meinauto.de, hat jemand Erfahrungen? 8 Zoll vs. 10 Zoll Navi?

Kia Proceed GT bei Meinauto.de, hat jemand Erfahrungen? 8 Zoll vs. 10 Zoll Navi?

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 9:26

Hallo alle

(Ich komme ursprünglich aus Dänemark, also entschuldigen Sie mein Deutsch).

Bei Meinauto.de hatten die gerade ein Angebot auf ein Kia Proceed 1.6 GDI DCT GT wo ich zugeschlagen habe. Das Auto ist mit Navi Paket + Komfort Paket bestellt (aber ohne Sonnendach).

Hat jemand da auch bestellt oder hat jemand Erfahrungen mit MeinAuto?

(ich habe auch direkt bei MeinAuto nachgefragt, warte aber auf Anworten, aber vielleicht hat jemand hier Erfahrungen oder Antworten)

1) Ist das wirklich ein Neufahrzeug und kein gebrauchtes?

2) Ist es von 2021 und nicht aus 2020? (laut den Vertrag sollte die Garantie ja ab April 2021 beginnen)

3) Laut die Daten im Angebot von MeinAuto, sollte es ein 12,3 Zoll Intrument haben, das ist laut KIA das Digitale Tacho (im 2020-2021 sollte es auch NUR das Digitale Tacho im GT Variante geben). So es müsste ja eigentlich mit Digital Tacho sein oder?

4) Laut die Daten im Anbebot steht auch 8 Zoll Bildschirm. Bei KIA gibt es für der 2021 GT Modell im zusammenhang mit das Navi Paket aber NUR das Auto mit ein 10,25 Zoll Bildschirm und nicht 8 Zoll. So es kommt wohl mit 10,25 Zoll für Navi oder? (und kein 8 Zoll).

5) Weiss jemand ob die bei MeinAuto nur DE Fahrzeug und kein EU Fahrzeug verkaufen? Weil im Vertrag steht nichts davon.

6) Im Vertrag steht das ich das Auto spätestens Juni 2021 bekommen? Hat jemand da Erfahrungen mit MeinAuto ob das dann auch so sein wird?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

 

MeinAuto.de ist ein Vermittler, der dass günstigste Angebot von einem deutschen Kia Vertragshändler anzeigt und dann den Kontakt herstellt. Dafür bezahlt der Händler eine Provision.

Es ist also das gleiche, was Du auch bei einem deutschen Vertragshändler bekommst. Leider ist die Beschreibung auf der Internetseite nicht immer richtig. Aber der Händler sendet dir eine genaue Beschreibung zu wenn Du mit ihm dann Kontakt aufnimmst.

 

Ich habe übrigens meinen Sorento über Carwow gesucht und bin mit dem besten Angebot zu meinen Händler in meiner Stadt gegangen und habe dort sogar ein etwas besseres Angebot bekommen.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 9:56

Zitat:

.... und bin mit dem besten Angebot zu meinen Händler in meiner Stadt gegangen und habe dort sogar ein etwas besseres Angebot bekommen.

Habe ich auch versucht, die konnten hier jedoch nicht mit dem Preis von MeinAuto.de mithalten.

Hast du das Auto schon verbindlich bestellt, ohne die genaue Beschreibung über Herstelldatum zu haben ?

Hallo Peter1089,

 

ich hatte das günstigste Angebot bei Carwow gefunden, hätte aber einen Händler in Süddeutschland (komme aus Hamburg) gehabt. Ich habe meinem Händler eine E-Mail mit dem Angebot geschickt und ihn gesagt, wenn er annähernd an das Angebot heran käme, würde ich lieber bei ihm kaufen. Er konnte das Angebot sogar noch ein wenig besser gestalten.

 

Witzig dabei, ich hatte auch ein Angebot über Carwow von ihm erhalten, das war bei weitem nicht so gut.

 

Bei MeinAuto ist mein bestellter Sorento immer noch rund 1300€ teurer bei Lieferung nach NRW.

Ich habe meinen Xceed Spirit letztes Jahr über MeinAuto konfiguriert und bestellt. Lief bestens und auch die Abholung war sehr OK. Ich habe dabei gleich meinen i30 beim Händler abgegeben und auch einen vernünftigen Preis bekommen.

Meine Händler hier in der Gegend konnten das Angebot nicht unterbieten.

Das Navipaket kommt mit 10", bei mir war da noch das JBL Soundsystem drin. Auch die Übernahme erfolgte mit ordentlicher Einweisung. Ebenfalls war die Kommunikation sehr in Ordnung.

Meinen i30 hatte ich damals auch so gekauft und hatte damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde das immer wieder machen.

Nachtrag: Den Service und eventuelle Garantieleistungen kannst du dann bei deinen örtlichen Händlern machen lassen. Damit gibt es keine Probleme.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 21:41

Zitat:

@HorstiSH schrieb am 9. Mai 2021 um 12:37:17 Uhr:

Hast du das Auto schon verbindlich bestellt, ohne die genaue Beschreibung über Herstelldatum zu haben ?

Ich hatte mit Meinauto.de zuvor telefonisch Kontakt.

Da wurde mir gesagt dass es das neueste Modell ist. Das es aber Lagerfahrzeuge sind.

Was ja dann eigentlich das 2021 Modell sein sollte.

Wo ich dann bestellt habe, Stand aber nix von Modell Jahr im Endvertrag.

Es steht aber dass die Garantie von April 2021 laüft. So es muss doch dann auch ein 2021 Modell sein? Wie sollte das sonst gehen.

Also wenn's ein Lagerfahrzeug ist und noch nicht zur Garantie bei Kia angemeldet (das macht der verkaufende Händler), dann kann das schon ein 2020 Modell sein. Allerdings beißt sich das mit der Aussage "neuestes Modell".

Gruß jaro

Wenn die Aussage stimmt, dass die Garantie bereits läuft (April 2021), dann ist das Auto bereits angemeldet worden und kein Neuwagen mehr, sondern wahrscheinlich eine Tageszulassung.

Mit meinauto.de habe ich keine Erfahrung, aber offensichtlich scheinen die Angaben dort nicht wirklich zuverlässig zu sein. Ich selbst habe damals auch bei Carwow verglichen und konnte die dortigen Preise bei meinem örtlichen Händler (der dort nicht teilnimmt) zu Grunde legen, der dann auch sehr nahe an die Bestpreise gekommen ist. Meine Erfahrung bei Carwow: Die Angaben sind dort auch nicht immer ganz genau, aber anscheinend besser als bei meinauto.de, d.h.: Ausstattungsdetails sind relativ gut gepflegt und meist korrekt. Außerdem ist von vornherein klar, ob es sich im einen Neuwagen, Tageszulassung, Jahreswagen o.ä. handelt

Hallo,

 

nein, die Anmeldung zur Garantie ist unabhängig von der Zulassung.

Der Händler kann schon Fahrzeuge zur Garantie angemeldet haben, z.B. um vielleicht einen Zuschuss des Herstellers beim Abverkauf zu erhalten oder ähnliches.

 

Das Auto ist dennoch neu und es kann sogar bei Bestelldaten passieren, dass die Anmeldung zur Garantie ein paar Tage vor der Zulassung erfolgt ist.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 10. Mai 2021 um 10:55:01 Uhr:

Hallo,

nein, die Anmeldung zur Garantie ist unabhängig von der Zulassung.

Der Händler kann schon Fahrzeuge zur Garantie angemeldet haben, z.B. um vielleicht einen Zuschuss des Herstellers beim Abverkauf zu erhalten oder ähnliches.

Das Auto ist dennoch neu und es kann sogar bei Bestelldaten passieren, dass die Anmeldung zur Garantie ein paar Tage vor der Zulassung erfolgt ist.

Ah ok, d.h. ein Händler kann die Garantie aktivieren, ohne das Auto beim Amt anzumelden? Mein Händler meinte aber mal, dass er umgekehrt die Garantie aktivieren muss (lt. Vorgabe), sobald er das Auto einmal anmeldet und er es vorher eben nicht könne. Aber vielleicht hat er das nur gemeint, damit ich die Garantie längstmöglich habe

Hallo,

 

ja, die Garantieanmeldung ist unabhängig von der Zulassung. In der Regel meldet der Händler die Garantie am Tag der Zulassung an, er kann es aber auch vorher tun, aber er muss es spätestens mit der Zulassung tun.

Lagert das Auto etwas länger muss er es irgendwann anmelden, auch wenn es noch nicht verkauft oder Zugelassen wurde.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 10:18

Ok danke für die Antworten.

Ich habe soeben mit den Kundenservice bei MeinAuto gesprochen, so 100% klar waren die Antworten da nicht.

Aber mir wurde erklärt das es ein deutsches Neufahrzeug von 2021 sein "müsste", da ja der Hersteller Garantie ab April 2021 beginnt und das es mit 10 Zoll kommen sollte wenn es laut KIA nur mit 10 geht wenn es mit den Navi Pakat ist (Navi Pakat wurde bestätigt).

Naja gut, wenn es dann trotzdem ein 2020 Fahrzeug/Tageszulassung (muss ja trotzdem ein ungenutztes und neuwertiges Auto dann sein) sein sollte, geht es wohl auch. Von 2020 zur 2021 Modell gibt es keine große unterschiede? Der Bildschirm beim 2020 Model mit Navi Paket sollte ja auch ein 10 Zoll haben oder?

Weiss jemand ab wann der Proceed von 8 zur ein 10 Zoll Bildschirm ging beim Navi Paket?

Im Angebot vom MeinAuto.de steht

"Multi-Funktions-Monitor mit 12,3 Zoll Bildschirm Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm): 31,2, Multi-Funktions-Monitor mit 8,0 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1 und Bildschirmgröße (cm): 20,3"

12,3 Zoll Bildschirm Instrumente 1 sollte ja das Digitale Tacho sein oder?

Das mit der 8,0 Zoll Bildschirm, hoffe ich stimmt dann nicht. Kann ja nicht sein wenn es ein 2021 GT Modell ist mit das Navi Paket.

Das die Fahrzeug Daten hier vielleicht nicht verbindlich sind (Die schreiben auf die Seite von Meinauto "Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich") finde ich eigentlich ein bisschen erschreckend, als Kunde hat man ja dann keine Garantie was man eigentlich letztendlich bekommt.

Also der GT hat seit MJ2020 das 10,25" UVO System inkl. JBL Soundsystem (per Navi Paket) sowie Serienmäßig den digitalen Tacho mit 12,3".

Unterschiede beim GT von 2020 auf 2021 sollten generell marginal sein. Da gibts bei der GT Line größere Änderungen, vor allem der neue 1.5er Motor.

Wundert mich auch, dass Du anscheinend keinen Händler als Ansprechpartner hast. Mein Auto.de verkauft ja sicher markenübergreifend und kennt sich mit kleinsten Details nun nicht 100%ig aus.

Ab Anfang 2020 gab's beim Pro.GT den digitalen Tacho und 10 Zoll Navi.

Gruß jaro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed GT bei Meinauto.de, hat jemand Erfahrungen? 8 Zoll vs. 10 Zoll Navi?