Schutz vor militanten SUV-Gegnern

BMW X5 E70

Heute gelesen:

Zitat:

BMW X5: Gepanzert

In einer gepanzerten Version ist das SUV BMW X5 ab sofort bestellbar. Der Allradler kostet als Security-Modell rund 125.000 Euro und schützt seine Insassen vor dem Beschuss mit Handfeuerwaffen. Die mit Stahl und hochfesten Fasermatten verstärkte Fahrgastzelle soll Kugeln bis zum Kaliber 44 widerstehen, das spezielle Panzerglas hält Angriffen mit Schlagwaffen stand und wirkt durchschusshemmend. Von außen ist die Panzerung nicht ohne Weiteres zu erkennen.
Der Sonderschutzwagen der Widerstandsklasse B4 verfügt außerdem über eine Gegensprechanlage, die den Insassen die Kommunikation mit der Außenwelt ohne Öffnen der Scheiben ermöglicht. Auch ein Überfallalarm ist an Bord; auf Knopfdruck verriegelt er das Fahrzeug und aktiviert eine Sirene. Für den Antrieb steht einzig der 4,8-Liter-V8-Benziner mit 355 PS zur Verfügung. Hauptmärkte für den gepanzerten BMW-X5 sind Russland, der Nahe Osten (also Berlin, MeckPomm etc.) sowie Süd- und Mittelamerika. (mid)

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Also um bei einem Kind die Windeln zu wechseln auf einem Behindertenparkplatz zu stehen ist ja wohl völlig in ordnung, besonders da man ja sofort wegfahren kann, falls nötig. Ich verstehe da die Diskussion garnicht !

Außerdem warum müssen sich andere Leute in fremde Sachen einmischen, wenn kein Dritter in irgendeiner Weise behindert oder beschädigt wird ???
Sollte sich doch einfach jeder um seine eigenen Sachen kümmern, so lange niemand anders Hilfe braucht !

Gruß

Malte

73 weitere Antworten
73 Antworten

Hallo Urs,

der Link zeigt, dass diesbezüglich bei euch in der "Schweiz" auch ganz schön heiß diskutiert wird. Gut so! Bleibt zu hoffen, dass dem verständlichen Wunsch auf Schutz unserer Umwelt (!) die Einsicht folgt, dass die derzeitige CO2-Hysterie am Ziel vorbei schrammt!

Diese Hoffnung gilt analog für Deutschland und Europa!

Grüße
Dirk (immer noch sehr interessierter Leser von www.klimaskeptiker.info 😉)

Hallo Zusammen...🙂

Da muss ich als Schweizer doch auch mal meine Meinung zu "unserer" HetzKampanie sagen... Wer vielleicht sogar noch die Sendung im CH TV "Der Club" gesehen hat, wo dieses Thema diskutiert wurde, kommt einem die Galle hoch... möchte mich gleich wieder ausbürgern lassen und zurück nach Deutschland... Ich schätze weil es uns ja so "gut" geht haben wir wohl keine anderen Probleme und müssen da halt immer wieder was erfinden...bin gespannt wie sich das noch auswirkt und ich warte schon auf die erste "Verziehrung mit einem Schlüssel" an meinem Dicken... Bei meinem Freund, gleichzeitig einen Cayenne GTS bekommen, ist es schon passiert..🙁
Grüsse aus der "toleranten" Schweiz...

vielleicht sollte ich mir für die schweiz wieder die auspuffröhrchen draufmachen lassen und das 3.0 diesel logo... mit den jetzt auch noch roten bremsbacken sieht mein dunkler dicker nicht mehr so harmlos aus, wie er eigentlich ist 😉

meine güte, wenn man vergleicht, was eine kuh (eine richtige bergkuh, kein audi 😁!) so an CO2 ausstösst am tag...

gruss

sven

Zitat:

Original geschrieben von ursegb

Hallo Kollegen,
was zur Lektüre. Wenn es nicht ernst gemeint wäre, was zum Schmunzeln.
Grüsse aus der Schweiz
Urs
http://www.tagesanzeiger.ch/.../27436933#kommentar

Hallo Urs

Ich Frag mich, wie der X5 in diesen Artikel als "Ladenhüter" reinpassen soll 😕
Bei einem Zulassungsplus von 51% ist ein Fahrzeug in der SChweiz ein Ladenhüter? 😰

Bei Euch in der Schweiz scheint die Wirtschaft ja total zu boomen, oder die Uhren ticken da drüben halt doch anderes 😁

Wenn ich der reporter gewesen wäre, dann kätte ich den BMW aus der Tabelle einfach ausgeschlossen 😉

Gruß
Christian

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CAFE-DEL-MAR

Hallo Zusammen...🙂

Da muss ich als Schweizer doch auch mal meine Meinung zu "unserer" HetzKampanie sagen... Wer vielleicht sogar noch die Sendung im CH TV "Der Club" gesehen hat, wo dieses Thema diskutiert wurde, kommt einem die Galle hoch... möchte mich gleich wieder ausbürgern lassen und zurück nach Deutschland... Ich schätze weil es uns ja so "gut" geht haben wir wohl keine anderen Probleme und müssen da halt immer wieder was erfinden...bin gespannt wie sich das noch auswirkt und ich warte schon auf die erste "Verziehrung mit einem Schlüssel" an meinem Dicken... Bei meinem Freund, gleichzeitig einen Cayenne GTS bekommen, ist es schon passiert..🙁
Grüsse aus der "toleranten" Schweiz...

Die Schweiz ist bleibt halt doch ein "Bergdorf" *duck und weg*

Naja - Frauen durften lange nicht wählen gehen und nun wird dem
Volke vorgeschrieben welche Auto´s es zu fahren hat *hust*

Ich resümiere: Die Schweiz ist auch kein Auswanderungsziel das für mich in Frage
kommt, die Schluchtenscheisser sind kein Deut besser als die Deutschen 😁 *Achtung Ironie*

ich liebe die schweiz,

das fantastische fleisch, den wunderbaren merlot, die gute butter, die günstigen ziggaren , die herrlichen berge und seen. dass die frauen früher nicht wählen durften stört mich eigentlich weniger.

ps: habe ich ganz vergessen. ich heiße stefan und komme aus dem touareg-forum, lese aber seit einiger zeit ein wenig bei euch mit.

pps: nette leute hier.

Mit dem Wahlrecht für Frauen haben sich die Schweizer wohl von ihrer Weisheit getrennt 😁 😉

Gruß

Martin

5,-€ in die Machokasse schmeißend

Die Machokasse leere ich demnächst und mache von dem Geld ein
schönes Wellnesswocheende....NICHT in der Schweiz :D

Zitat:

Original geschrieben von [Tanja_1971]

Die Machokasse leere ich demnächst und mache von dem Geld ein
schönes Wellnesswocheende....NICHT in der Schweiz 😁

Hallo Tanja... ja in der Schweiz würde die Machokasse wohl auch nicht reichen für ein Wellnesweekend...😉 übrigens, Schluchtenscheisser... das hab ich ja noch nie gehört...😕😉 Mach jetzt grad mal was für die Hetztkampanie und fahr mal paar Runden durch das schöne Luzern am Vierwaldstättersee...😎

Gruss Martin

das meine ich aber auch! eine runde durch luzern und man einen der wohl schönsten fleckchen europas gesehen... ist quasi "das E70 ider SUV's" oder "das könig der biere" 😁😁)

ach ja, und mit max 3% EKst in einigen regionen um den see (so mehr südlich richtung niedwalden / hergiswil...) wird die gegend dann noch schöner. hat ein paar nette häuschen dort...

ein tag SPA im victoria jungfrau in interlaken ist dann auch schon mal "top of europe..." 🙂 - können sich auch deutsch SUV fahrerinnen leisten, etwa ne halbe lasingrate...

und das üble wort schluchtensch..... war eigentlich immer den ösis vorbehalten... obwohl es da auch deutlich schöner ist als in D

gruss in die nachbarschaft - martin 😉

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

und das üble wort schluchtensch..... war eigentlich immer den ösis vorbehalten...

So ist es, die haben da sozusagen das Copyright drauf 😁 😉

Gruß

Martin

Kloppt Euch doch um das Wort 😁
alles Bergaffen....*duck und weg*

zumindest sind die frauen dort nicht so frech 😁

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

das meine ich aber auch! eine runde durch luzern und man einen der wohl schönsten fleckchen europas gesehen... ist quasi "das E70 ider SUV's" oder "das könig der biere" 😁😁)

ach ja, und mit max 3% EKst in einigen regionen um den see (so mehr südlich richtung niedwalden / hergiswil...) wird die gegend dann noch schöner. hat ein paar nette häuschen dort...

ein tag SPA im victoria jungfrau in interlaken ist dann auch schon mal "top of europe..." 🙂 - können sich auch deutsch SUV fahrerinnen leisten, etwa ne halbe lasingrate...

und das üble wort schluchtensch..... war eigentlich immer den ösis vorbehalten... obwohl es da auch deutlich schöner ist als in D

gruss in die nachbarschaft - martin 😉

sven

Hallo Sven

Du scheinst die Schweiz ein "wenig" zu kennen... war überrascht Hergiswil zu lesen, schon deswegen weil ich da auch wirklich wohne...🙂 sonst könnte ich mir ja keinen X5 leisten..also wenig Steuern = Möglichkeit höhere Leasingrate...😉

Gruss aus der Steueroase...

ja, es ist fantastisch dort...

meine "hütte" steht etwas weiter südlicher, noch über den brünig hinweg... dort ist es weniger lukrativ... aber wir kommen oft nach luzern.

lass uns mal per pn kommunizieren 😉 und ggf. auf nen kaffee treffen...

lg

sven

Deine Antwort