Schumi wird alt?
Servus,
dieses Thema beschäftigt mich doch etwas.
Schumacher wird ja von allen Seiten nur noch belächelt.
Das mag zwar nicht viel Sportsgeist zeigen aber doch wahr sein.
Wird das noch mal was?
Fände es aber doch ganz lustig wenn er dieses Jahr noch ein paar Siege abräumt.
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hi,
ich glaube nicht,dass irgendein Fahrer in den nächsten 20 Jahren,die Titelanzahl von MS knackt.
Dazu gehört nunmal nicht nur Können sondern auch das Glück,konstant in einem Siegfähigen Team zu sein,welches natürlich auch ein Siegfähiges Auto baut!Das muss über Jahre gegeben sein und selbst dann,brauch man noch verdammt viel Glück!!!Egal wie diese Saison für Ferrari und MS noch verlaufen wird,so glaube ich doch,dass er den perfekten Zeitpunkt zum Abtreten,verpasst hat.
Ich bin bekanntlich kein Freund von Schumacher aber alles was jetzt noch kommt,kann doch eigentlich nur seinen Mythos zerstören!Bis denne...
Wo steht eigentlich geschrieben, dass man als WM bzw. jahrelang hintereinander ungeschlagen abtreten muß. Dass MS nicht immer WM wird war mir vorher schon klar, denn das wurde er in den 90ern auch nicht immer.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Was willst du eigentlich mit Felipe Massa?? 😁😁
Schiess mich tot!
Irgendwie passiert mir jeden Donnerstag so ein Totalausfall!
Scheiss 10 Stundentag. Da fehlt mir am Abend einfach der nötige Geist um noch was gescheites zu schreiben. Ich glaube das muss ich mal in meiner Sig. verewigen, dass alles was an einem Don. von mir geschrieben wird nicht unter sämtlichen geistigen Kapazitäten geschieht! Eher ein Sparprogramm.
Aber naja, was besseren als MT gibt es Don. Abend halt nicht 😉
Ich meine natürlich Alonso
schumi ist nun mal etwas älter geworden. aber seine momtanen schlechten rennen liegen nicht am alter sondern am auto der anderen autos wie renault unterlegen ist.
vom fahrerischen können ist definitiv schumacher der erfahrendste fahrer momentan in der formel 1.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von ROW19m
schumi ist nun mal etwas älter geworden. aber seine momtanen schlechten rennen liegen nicht am alter sondern am auto der anderen autos wie renault unterlegen ist.
vom fahrerischen können ist definitiv schumacher der erfahrendste fahrer momentan in der formel 1.gruss
Das stimmt genau!!!!!!
Ähnliche Themen
Leider macht sich seine Erfahrung z.Zt. nicht auf der Strecke bemerkbar, in letzter Zeit schlichen sich zuviele und zu leichtsinnige Fehler ein:
Die Tunnelaktion mit Montoya, die selbstverschuldeten Unfälle mit Hiedfeld und Albers, Abflug hinterm SafetyCar, dutzende Verbremser und Ausflüge und auch jetzt wiedermal in der Wand...
In dieser Hinsicht macht so mancher noch unerfahrene Pilot einen besseren Job. Zum Beispiel hat mich Monteiro letzte Saison total überrascht... für einen Neuling in Sachen Fehlerrate hervorragend!
Zitat:
Die Tunnelaktion mit Montoya
Ja klar, was kann er dafür wenn Montoya ihm hinten drauffährt? Oder gibts du im Straßenverkehr auch immer dem die Schuld dem aufgefahren wird?
Wer jahrelang PERFEKT ist, dem werden natürlich Fehler viel mehr angekreidet, als einem der jeden Tag Sch... baut.
Genau DAS ist das Problem von Schumi.
Selbst als ,,Nicht Fan'' kann ich mir nicht vorstellen, daß er von heut' auf morgen einfach so abbaut.
Für mich sind das völlig natürliche Fehler die er zur Zeit macht.
Sie beweisen doch nur, daß er ein Mensch ist und keine Fahrmaschine. Oder macht ihr im Job keine Fehler?
Sein Verdienst läßt Fehler natürlich auch schwer verzeihen.
Die Tunnelaktion wurde ja schon mehr als ausführlich diskutiert, ich steh immer noch auf einer Schadensteilung von 70 (Monty) : 30 (MSC), aber darum gehts nicht. Jeder leistet sich ab und zu einen Fehler, letztes Jahr war der ansonsten wirklich fehlerfreie Alonso auch einfach mal so in die WoC gekracht, mei, passiert.
Solche Unfälle schiebe ich nicht auf das Alter. Aber ab nem gewissen Alter setzt beim Rennfahrer auch mal das Denken ein und die Risikobereitschaft sinkt und mit ihr die Grundspeed des Fahrers. Außerdem ist allseits bekannt, dass die Reaktionsfähigkeit mal abnimmt. Das gleicht sich oft lange mit der Erfahrung aus, aber irgendwann gehts eben nicht mehr.
MSC ist eine Ausnahmeerscheinung, er hat viel erreicht, aber ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass er ohne ein Auto, das ähnlich überlegen ist wie Renault derzeit, nicht mehr WM werden kann. Ich glaube, dass es nicht mal reicht, wenn Ferrari auf Augenhöhe kommt.
Wie gesagt, ist nur eine Behauptung. Er darf mich gerne eines Besseren belehren 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Wer jahrelang PERFEKT ist, dem werden natürlich Fehler viel mehr angekreidet, als einem der jeden Tag Sch... baut.
Genau DAS ist das Problem von Schumi.
Selbst als ,,Nicht Fan'' kann ich mir nicht vorstellen, daß er von heut' auf morgen einfach so abbaut.
Für mich sind das völlig natürliche Fehler die er zur Zeit macht.
Sie beweisen doch nur, daß er ein Mensch ist und keine Fahrmaschine. Oder macht ihr im Job keine Fehler?
Sein Verdienst läßt Fehler natürlich auch schwer verzeihen.
Absolut richtig, diese Fehler gabs auch schon in den Jahren 92-99, das haben allerdings fast alle schon vergessen. Jeder der Topfahrer hat einige Fehler gemacht, Senna flog auch öfter mal ab, als er überm Limit fuhr.
die fahrefehler zeigen doch nur das er immer noch heis ist, das er trotz eines nicht perfekten autos versucht alles zu geben, zu racen, das zu machen was jeder normale fan sehen will !!
wenn man nach der fehlerrate geht hätte zb. ein montoja rückwirkend nie einen meter in der F1 fahren dürfen....
ich finde es wird alles etwas zu hoch bewertet, fehler kommen vor und wenn du in einem schlechten auto sitzt und es ständig am limit bewegen musst ist halt die fehlerrate höher als wenn ich ein ausgewogenen wagen hab und mit dem " einfach um den kurs eiern kann" 😉
Schon richtig, das ab und an Fehler passieren, aber bei Schumi muss man sich mal vor Augen führen, was das für Fehler waren!
Im Tunnel das SC viel zu spät gesehen anschließend noch blind nach rechts gezogen, so dass Montoya reinkrachte, ein andermal hinter dem SC in einer langsamen Runde einfach abgeflogen, bei Heidfeld einfach vergessen in den Spiegel zu schauen (fast der gleiche Unfall wie mit Villeneuve '97) und die Sache mit Albers können sich nichtmal die Experten erklären, was sich da der Schumi gedacht hat... Solche Fehler haben nichts mit über/am Limit fahren zu tun, sie sind einfach aus Leichtsinn/Blödheit/Unkonzentriertheit entstanden. Die ständigen Verbremser und Ausflüge können natürlich passieren, wenn man zuviel will, sollten aber einem erfahrenen Piloten nicht so häufig passieren wie Schumi. Nichts für ungut, aber langsam erinnert mich der schon an Ukyo Katayame 😉 😁
Ich sage nicht, dass solche Fehler mit dem Alter kommen, denn andere alte Piloten haben diese Fehler nicht gemacht. Aber das sind schon ein paar kuriose Dinge...
Und ich denke wenn er weiterhin solche Fehler macht, wird das sehr schwer mit der WM, zumal er ja auch noch ein weit überlegenes Auto bräuchte.
Auch ohne Fehler wird das dieses Jahr schwer mit WM. 😉
Zitat:
und die Sache mit Albers können sich nichtmal die Experten erklären, was sich da der Schumi gedacht hat... Solche Fehler haben nichts mit über/am Limit fahren zu tun, sie sind einfach aus Leichtsinn/Blödheit/Unkonzentriertheit entstanden.
Schon mal in einem F1 gesessen? Glaube nicht also tu nicht so 9 Mal klug. Experten können sowas auch nicht einschätzen, da es Dinge gibt die nur der Fahrer weiß, toter Winkel, gerade an nem Knopf gespielt was weiß ich. Montoya macht fast jedes Rennen irgendeinen Schwachsinn, das wird als normal abgetan.
Zitat:
nd ich denke wenn er weiterhin solche Fehler macht, wird das sehr schwer mit der WM, zumal er ja auch noch ein weit überlegenes Auto bräuchte.
Wer braucht das denn nicht? Ich sehe die letzten 26 Jahre nur wenige WM, die ohne überlegenes Material WM wurden, MS ist einer davon.
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Schon richtig, das ab und an Fehler passieren, aber bei Schumi muss man sich mal vor Augen führen, was das für Fehler waren!
Im Tunnel das SC viel zu spät gesehen anschließend noch blind nach rechts gezogen, so dass Montoya reinkrachte, ein andermal hinter dem SC in einer langsamen Runde einfach abgeflogen, bei Heidfeld einfach vergessen in den Spiegel zu schauen (fast der gleiche Unfall wie mit Villeneuve '97) und die Sache mit Albers können sich nichtmal die Experten erklären, was sich da der Schumi gedacht hat... Solche Fehler haben nichts mit über/am Limit fahren zu tun, sie sind einfach aus Leichtsinn/Blödheit/Unkonzentriertheit entstanden. Die ständigen Verbremser und Ausflüge können natürlich passieren, wenn man zuviel will, sollten aber einem erfahrenen Piloten nicht so häufig passieren wie Schumi. Nichts für ungut, aber langsam erinnert mich der schon an Ukyo Katayame 😉 😁Ich sage nicht, dass solche Fehler mit dem Alter kommen, denn andere alte Piloten haben diese Fehler nicht gemacht. Aber das sind schon ein paar kuriose Dinge...
Und ich denke wenn er weiterhin solche Fehler macht, wird das sehr schwer mit der WM, zumal er ja auch noch ein weit überlegenes Auto bräuchte.
also xetro sorry...
ichhalte deinen beitrag über maßlos übertrieben, engstirnig und einglesig....
wieviel fahrer, machen nicht fahrer aus "Leichtsinn/Blödheit/Unkonzentriertheit " ??? das spielt absolut keine rolle wer du bist und was du erreicht hast...
du kannst mir nicht weis machen das du in deinem job / studium nicht auch schon zig male irgendwelchen schwachsinn getrieben hast oder ne note vergeigt hast weil du unkonzentriert oder sonst was warst..... sorry wenn du dass allen ernstens behaupten willst ... sgae ich klipp und klar das ich dich für einen lügner halte denn dies gibt es niregends !!!
was mich pers langsam nervt ist das mit tunnel, !! also ich kann mich täuschen ja aber soweit ich weis, schien die sonne und solltest du auto fahren weist du wie sowas wirkt wenn man aus dunklen ins helle fährt.. also bist du erstmal blind... also das du auf die eisen gehst und dann nach rechts zeihst um das syfety car nicht zu überholenist doch wohl mehr als logisch.... aber logisch ist mir bei deiner anti schumacher haltung auch das du MS die shculd gibst anstatt du dich mal fragst warum Monti der eigentlich genauso gewusst haben müßte wo das SC rumeiert mit "voll speed" von hinten angeblasen kam !!!!...
nun wenn du MS als katajama bezeichnest , vergesse mal hill frentzen alesi berger, alsonso, hakkinen, diniz , suzuki, udn wie sie alle heisen nicht gleich mit zu nennen denn es gibt KEINEN fahrer de rnicht schon diesen fehler gemachthat oder deshalb mal abgeflogen wäre....
das einzige was man mittlerweilen an der ganzen diskusion erkennen kann ist , das die alten MS hasser wieder nur gegen ihn schiesen , anstatt mal a bissl zu überlegen das das was MS tut andre ebenso bereits gemacht haben ( auf die fehler bezogen) !!
es ist einseitig und wie immer, argument der "gegenseite" mit irgendwelchen "schein argumenten" zu nichte gemacht..
..deshalb..pers konsequenz, war dies wohl mein letzter beitrag in diesem tema, mir wirds shcon wieder zu "anti-einseitig" anstatt wirklicher diskusion...
Wenn Schumi wieder ein paar Rennen gewinnt hat er wieder ein haushoch überlegenes Auto.
Egal wo sein Teamkollege rumdümpelt,so war es immer und so wird es auch immer bleiben.
Als Deutscher ist man IN DEUTSCHLAND immer der Arsch,egal ob man besonders gut oder besonders schlecht ist.
Ich weiß nicht was hier los ist aber gesund ist das nicht,jede Südseeinsel hat einen höheren Nationalstolz als wir.
Unsere "Nationalhelden" in Form von Sportlern werden so lange runtergemacht bis jeder hier glaubt das es Looser sind.
Während andere Länder Riesensummen bezahlen um sie zu bekommen.
Krank einfach krank.
Stefan