Schumi wird alt?

Servus,

dieses Thema beschäftigt mich doch etwas.
Schumacher wird ja von allen Seiten nur noch belächelt.

Das mag zwar nicht viel Sportsgeist zeigen aber doch wahr sein.

Wird das noch mal was?

Fände es aber doch ganz lustig wenn er dieses Jahr noch ein paar Siege abräumt.

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Wieder ein Sinnlos Gähnthread der irgendwann wieder harte Umgangstöne hervorruft.

Mod - BITTE SCHLIEßEN!

@Cleandevil

ich glaube das du dir das hier nicht alles durchgelesen hast. Man kann sich doch woll mal unterhalten , und das es da auch leute gibt die eine andere meinung haben gigt es auch schon mal. Allso was soll das mit dem schließen

Nicht die Anzahl der WM-Titel/Siege gibt die Antwort auf die Frage nach dem besten Piloten, sondern wie diese erreicht wurden!

Und zur Altersfrage Schumachers... nicht das Alter bestimmt, sondern die Leistung auf der Strecke. Wenn diese nicht da ist -egal ob jung oder alt- sollte man evtl. aufhören bzw. das Team sollte sich nach jmd anderem umschauen. Ist sie hingegen da, besteht kein Grund aufzuhören oder ausgewechselt zu werden. So einfach ist das. 🙂

Die Formel 1 ohne Schumi ist, was dieses Jahr die Tour de France ohne Lance. Und Lance hatte, ebenso wie Schumi, mit die wenigsten Freunde auf der Tour. Überlegenheit wirkt arrogant, Neid stellt sich ein, der Beste wird immer einsam sein.

Aber, der Radsport hat den Weggang von Hinault, Indurain und anderen verdaut, man wird auch den Weggang von Lance verkraften. Genauso wie die F1 den Weggang von Schumi verkraften wird. Nur, egal was noch passiert, und wenn er plötzlich Opfer einer allenfalls neu ins Leben gerufenen 107% Regel werden sollte, diese 7 Titel kann ihm niemand mehr wegnehmen. Und einer wie er bestimmt den Zeitpunkt des Abgangs selbst.

Noch was: Hätte er nach seinem 7. Titel aufgehört (auf dem Höhepunkt seines Schaffens) ... wären diejenigen nicht weit gewesen, die ihm vorgeworfen hätten, sich nicht mehr der Herausforderung zu stellen, sich vor der Titelverteidigung zu drücken. Wie man's macht, macht man's in aller Regel falsch.
So ist das nun mal. Aber Mitleid habe ich keines für Schumi. Nicht bei ca. 800 Mio. Schmerzensgeld in den letzten 10 Jahren. Seine aussergewöhnliche Leistung jedoch, die respektiere ich uneingeschränkt.

Gruss Alfan

Zum Topic: Ja, er wird älter. Das gehört nun mal zum Mensch sein dazu.

Also meinst du schmui sollte gehen??

Ähnliche Themen

@st-racing

Bin schon etwas länger hier als du und weiß, wie im Normalfall solche Themen enden. Der Mod muß immer öfter eingreifen, bis es letztendlich zur Schließung kommt.
Überhaupt wurde das Thema schon tausendfach durchgekaut.

Aber macht nur...

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

@st-racing

Bin schon etwas länger hier als du und weiß, wie im Normalfall solche Themen enden. Der Mod muß immer öfter eingreifen, bis es letztendlich zur Schließung kommt.
Überhaupt wurde das Thema schon tausendfach durchgekaut.

Aber macht nur...

Ich wollte dich in keinster weise irgenwie angreifen!!

Es tut mir leid!

Schon gut.

Auf mich mußt' hier keine Rücksicht nehmen. 😉
Und wenn das hier mal ..Normal'' verlaufen sollte - Hut ab! 🙂

Dan haben wir ja alles geklärt.

unter normal wäre zu verstehen:

ohne jegliche beleidigungen gegenüber fahrer, deren fans oder user hier.

Mit dem Alter wächst aber auch die Routine und die Erfahrung!
Schumi wird als Legende in die Analen der F1 eingehen. Irgendwann sieht man nämlich nur noch die Statistik und erinnert sich nicht mehr an die Vergangenheit.

Wichtig ist was rauskommt. Wenn ein Titel am Ende der Saison rauskommt zeigt es doch das es eine gutes Team ist.
Nur ein Topfahrer mit einem schlechten Rennstall wird nie wirklich was reißen.
Ein Top Rennstall mit einem schlechten Fahrer wird auch nichts.

Irgendwann kommt halt für jeden mal die Zeit. Schumi und Ferrari war lange Spitze, aber wie das auf der Welt so ist. Alles ändert sich.
Kann ja sein das Micha im nächsten Rennen wieder angreift.
Würde mich freuen. Kimi auf 1 Schumi auf 2
FM kommt nicht an.

Dann wäre die WM schon wieder sehr viel interessanter. Darum soll es doch auch gehen in der F1! Oder täusche ich mich da???
Nix gegen FM - rein sportlich gesehen

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

FM kommt nicht an.
...
Nix gegen FM - rein sportlich gesehen

Was willst du eigentlich mit Felipe Massa?? 😁😁

Hallo

Ich kann es nicht verstehen der Mann ist jetzt glaub ich 37 Jahre und einige diskutieren hier als ob ein 80 jähriger im Motorsport tätig ist! Aber ich weiss ab 30ig ist man alt!

Und ausserdem sind wir nicht im vorletzten GP wo alles entschieden ist, man es ist erstmal das dritte Rennen vorbei!
Ruhig Blut!

MFG Payne

hmmmm...

aber ich wundere mich dennoch über diese sachliche unterhaltung !! 😁

bis auf den xetro standart satz " nicht die anzahl sondern das wie zählt " mit dem sich eigentlich wohl kaum einer indendifizieren kann ( is net böse gemeint, aber du weist selber das da (keiner) Kaum einer so sieht wie du, was ja auch kein vorwurf ist sondern dein gutes recht 😉 )
und der evtl zu nicht positiven ausgang führen HÄTTE !! können.... ist diese unterhaltung eigentlich supi 😉

Ich pers seh es so wie "Payne" ( ? ) wenn er aufgehört hätte wären wieder die selben über ihn hergefallen die jetzt an ihm rumnölen das wer nix mehr bringt....
schaut euch einen senna an...schon im jahr vor willams war er auch alles andre als der überfahrer der er mal war...und bis imola wars ja ach net unbedingt so rosig mit ihm bestellt....
auch die zeiten eines KLitschko gingen vorüber... was solls..
die zeiten wo ich ne kiste bier saufen konnt ist a lang vorbei... nun reuchen mir 3-4 oder 1-2 weizen und ich bin platt...... so ist das leben halt.....
ich lass ma alonso ausenvor warum wisst ihr, aber es ist klar das irgendwann mal junge kommen, die den alten hasen gehörig einheizen, aber das ist doch das was wir sehen wollen....oder etwa nicht ???.... ich fand es auch net lustig als der klien an MS vorbei ging, ja... aber es zeigt mir und es bestädigte mir meinen pers eindruck das der klien in nen top auto auch ein super ergebniss schaffen würde...

alt wird jeder, der eine so der andre so...aber eines sollte man egal wo nie vergessen......

den respekt vor den alten und dessen was sie geleistet haben, !!

und da so find ich, hat sich MS durch seine lange liste der erfolge schon lange in der "hall of fame" verewigt ...

gut's Nächtle 😁

Hi,

ich glaube nicht,dass irgendein Fahrer in den nächsten 20 Jahren,die Titelanzahl von MS knackt.
Dazu gehört nunmal nicht nur Können sondern auch das Glück,konstant in einem Siegfähigen Team zu sein,welches natürlich auch ein Siegfähiges Auto baut!Das muss über Jahre gegeben sein und selbst dann,brauch man noch verdammt viel Glück!!!

Egal wie diese Saison für Ferrari und MS noch verlaufen wird,so glaube ich doch,dass er den perfekten Zeitpunkt zum Abtreten,verpasst hat.
Ich bin bekanntlich kein Freund von Schumacher aber alles was jetzt noch kommt,kann doch eigentlich nur seinen Mythos zerstören!

Bis denne...

Vor ein paar Jahren, als sich Schumacher und Villeneuve lustig in die Karren gefahren sind, hat keiner gesagt, dass beide alt werden und nicht mehr fahren können. Wenn Herr Schumacher jetzt zu weit aufn Rasen fährt und darum inner Bande landet, is es plötzlich das Alter? Da glaub ich nicht dran...
Früher sind Leute mit 50 noch Weltmeister am Lenkrad geworden.
Ich bin wirklich kein Fan von dem - sagen wir mal - aerodynamischen (oder glatten?) Hernn Schumacher, aber ich würde nie behaupten, dass er nicht mehr Auto fahren kann und in der F1 nix mehr zu suchen hat...schon gar nicht aus Altersgründen...

Deine Antwort