Schumi's Comeback

Laut Sport 1.de besteht die Möglichkeit das Schumacher für als Massa-Ersatz in die laufende Saison einsteigt.

"Ferrari dementiert Schumi-Comeback nicht

Nach dem Horror-Crash in Ungarn von Felipe Massa schließt Ferrari ein Comeback von Rekordweltmeister Michael Schumacher nicht aus.

Dem "Tagesspiegel" sagte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali: "Es wäre falsch, jetzt schon ja oder nein zu sagen".

Bereits beim nächsten GP in Valencia könnte der Deutsche bereits im Ferrari sitzen. Auch hier vermied Domenicali ein klares Dementi:

„Wir werden in dieser Woche darüber nachdenken.“ sagte er, fügte aber hinzu, dass Massas Genesung zunächst Priorität habe. "

Was ist eure Meinung, sollte er für den Rest der Saison fahren oder doch lieber seinen Ruhestand geniessen ?
Zu bedenken ist ja auch das er nach den letzten Stürzen mit dem Mopped eventuell auch nicht ganz fit ist.
Es wäre sicherlich reizvoll und für den Sender aus Köln dessen Name mir grad nicht einfällt 😉 ein Segen wenn er fahren würde.

Also , was haltet ihr davon ?

gispi97

Beste Antwort im Thema

Ich freue mich riesig auf Schumi´s Rückkehr!

So eine Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage. Ständig überlegt man, wer wohl der bessere Fahrer ist, aber man hat kaum reelle Vergleichsmöglichkeiten, da die Topstars in der Regel in unterschiedlichen Fahrzeugen sitzen. Schon drängt sich wieder die Frage auf: liegt es am Fahrer oder vielleicht doch nur am Auto...

Und viele werden sich schon gefragt haben, was der Rentner aus Kerpen wohl noch drauf hat. Ich auch. Dass er ein Ausnahmetalent ist, wird wohl kaum noch einer bezweifeln, aber wie weit reicht dieses Talent? Kann er mit 40 noch erfolgreich sein? Hat er nach drei Jahren Abstinenz noch den Biss und die Fitness? Fragen, die er uns bald schon beantworten wird.

Viele werden der Meinung sein, dass Schumi hier seinen Ruf als "ewiger Weltmeister" verspielen könnte, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Er muss niemandem mehr etwas beweisen, seine Statistik spricht für sich. Wenn er nach mehreren Jahren der Abwesenheit nur noch im Mittelfeld rumkreisen würde, dann nähme ich ihm das nicht übel, das wäre völlig normal. Er kann nur gewinnen: Punkte wären ein Achtungserfolg, Treppchen ein Hammer und Siege der Wahnsinn und der Endgültige Beweis für besondere Fähigkeiten.

Die einzig wahre Messlatte wird Kimi Räikkönen, seines Zeichens Exweltmeister. Sollte Schumi schneller sein, dann ist das eine Blamage für den viel jüngeren Finnen, und sollte sich gar herausstellen, dass der Ferrari ein siegfähiges Auto ist, dann wäre es eine historische Blamage für Räikkönen, Massa und alle WM-Leader!

Der Nacken könnte ein Problem sein, aber das wird er in ein paar Wochen im Griff haben, dafür ist er durch und durch Profi.

Wenn er es den Jungspunden zeigen könnte, dann würde mich das köstlich amüsieren! Michael, ich drücke Dir dafür die Daumen und werde Dir in Spa applaudieren. Auch für Platz 12!

666 weitere Antworten
666 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kabaman

Diese ständige Medienpräsenz des Herrn Schumacher ist zum kotzen!

Nur kann man ihm schwerlich vorwerfen dass er selbst diese Präsenz forcieren würde oder forciert hätte, ganz im Gegenteil. Genau das ist der grosse Unterschied zu manch anderem (Pseudo)Prominenten. Er selbst war vermutlich nicht besonders unglücklich darüber dass er mit seinem Karriereende weitesgehend aus den Gazetten verschwunden war.

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Diese ständige Medienpräsenz des Herrn Schumacher ist zum kotzen!
Nur kann man ihm schwerlich vorwerfen dass er selbst diese Präsenz forcieren würde oder forciert hätte, ganz im Gegenteil. Genau das ist der grosse Unterschied zu manch anderem (Pseudo)Prominenten. Er selbst war vermutlich nicht besonders unglücklich darüber dass er mit seinem Karriereende weitesgehend aus den Gazetten verschwunden war.

Gruss
Toenne

Das ist genau das gleiche Phänomen wie zB. bei Vettel. Es gibt immer nur zweierlei Maß bei den Schmierfinken. Hop oder Top, dazwischen ist Niemandsland. Man begnügt sich nicht damit gute Leistungen auch ohne Titel zu sehen, nein es muß mindestens um die Meisterschaft gehen. Das spiegelt sich auch bei vielen Fans wieder.

Wie will man sich als Topsportler diesem ganzen Rummel entziehen.

Zitat:

Diese ständige Medienpräsenz des Herrn Schumacher ist zum kotzen! Wenigstens hat er nicht so viele Affairen wie der schöne Herr B. Becker............ich müsste sonst meinen Fernseher zum Fenster rauswerfen!

Kabaman

Was für Sender guckst Du denn?

M. Schumacher ist einer der wenigen Prominenten, von denen man seit ihrem Rückzug aus seiner eigentlichen Tätigkeit so gut wie gar nichts hört.

Und die Präsenz der letzten Tage/Wochen hat er nicht selbst forciert, sondern die Medien.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Diese ständige Medienpräsenz des Herrn Schumacher ist zum kotzen! Wenigstens hat er nicht so viele Affairen wie der schöne Herr B. Becker............ich müsste sonst meinen Fernseher zum Fenster rauswerfen!

Kabaman

Was für Sender guckst Du denn?

M. Schumacher ist einer der wenigen Prominenten, von denen man seit ihrem Rückzug aus seiner eigentlichen Tätigkeit so gut wie gar nichts hört.

Und die Präsenz der letzten Tage/Wochen hat er nicht selbst forciert, sondern die Medien.

Der hat bestimmt den Schumi mit dem Könich von Mollorca verwechselt. 😁

Ähnliche Themen

Also in der Schweiz stand er öfters mal in der Presse. Weil er sich mit seinem Domizil bei seinen neuen Nachbarn nicht so beliebt gemacht hat (öffentliche Wege gesperrt). Davor weil er dem einem Ort absagte, um in dem anderen Ort zu bauen usw. 😁. Und in den Rennsportmagazinen waren ab und zu mal ein paar Fotos mit kurzem Begleittext drin, dass er jetzt Superbike fährt. 🙂

Wow, das ist natürlich eine mächtige Medienpräsenz. 🙄

Ich glaube ich habe in den letzten 12 Monaten weniger von Schumacher gelesen, als von 'Bobbele' in den letzten zwei Wochen.....

Der war doch nur mit seiner Hochzeit in den Medien, oder?

Und mit seiner Streiterei und mit seinem neuerlichen Nachwuchs und vom Besuch bei einem Fußballspiel und mit seinem überflüssigen Kommentar zum Schumacher-Comeback...

Geh mal auf Google News und gib 'Boris Becker' ein.

Ich glaube kaum, daß sich ein M. Schumacher zu einem Kommentar hinreißen lassen würde, wenn BB wieder Tennis spielen würde.

BB ist ja auch nur ein Beispiel. Es gibt zig andere A-/B-/C-Promis, die 100x mehr in den Medien auftauchen als MS, größtenteils aber auch mit Themen, die nichts mehr mit dem zu tun haben, was sie promient gemacht hat.

Aber viele denken sich wohl besser schlechte Presse als gar keine...

Nimms doch nicht so schwer. In dem Post drüber mit der Schweiz waren doch auch Smileys versteckt. Aber mal etwas anderes lustiges: http://www.googlefight.com/index.php?...
Results on Google :
"Michael Schumacher" 7780000 results
"Boris Becker" 550000 results
Der Schumi hat es gar nicht nötig sich ins Rampenlicht zu drängen, der taucht im Web auch ohne Skandälchen und Offenlegung des Privatlebens das Vielfache vom Besenkammerkasanova auf 🙂

Dann zieh mal die Meldungen über sein verunglücktes Comeback ab, dann darfst Du hinten zwei Nullen streichen 😉

Egal, fest steht, daß mir BB deutlich mehr auf die Nüsse geht als MS.... 😁

Im Gegensatz zu BB ist Schumi seit 10 Jahren mit derselben Frau liiert. Schon DESHALB wird er für die Tagespresse uninteressant. 😁
Total langweiliges Privatleben... 😉 

Hallo

Na ja, so lange irgendeiner weil er schnell Auto fahren kann vom Proletariat auf die Stufe eines Gottes gehoben wird darf man sich nicht wundern wenn die Medien so einen Wirbel machen.
Nicht vergessen:
Es wird gesendet oder gedruckt was gesehen oder gelesen wird!

Besonders geil finde ich wenn die Unterschicht von ´ihrem´Schumi spricht😁

Aber lassen wir den Einblick in die Tiefe verwirrter Seelen🙂

Zum Thema:

Ich denke mal das Schumacher nach seinem Unfall wohl kaum zum Hausarzt um die Ecke war
Privatpatient😁
Er hat sich wohl gleich von den besten Spezialisten Untersuchen und behandeln lassen. Deshalb finde ich es schon etwas Seltsam das bei der Verkündigung des Combacks nicht etwas mehr gedämpfte Euphorie im Spiel war.

Erstens ist "Schumi" halt ein Rennfahrer. Es juckt einen halt durch und durch.

Das trifft einen schon als Hobby-Fahrer (und damit meine ich jetzt nicht: mal eben schnell
ueber die Landstrasse). Ich muss derzeit auch "aussetzen" und ich scharr bald den
zweiten Teppich durch.

Von "Tag 1" war 'der Nacken' schon Thema - zumindest bei Fr. Kehm - MS wird sich
halt gesagt haben "fleissig Training, ausserdem ist das schon 6 Monate her".

Kaum im Querbeschleunigungsmonster F1-Renner kamen Schmerzen *zurueck* - und
das geht halt nicht.

Mannomann.. der ist ja nicht "gestern" vom Mopped gefallen, sondern vor 6 Monaten.
Wenn man im Alltag, im Rennkart und auf dem (Renn)Motorrad beschwerdefrei ist, warum
sollte man dann nicht "zusagen"?

Er hat's ja nach den ersten ernsthaften Tests auch 'eingesehen' und bald danach den
Ruecktritt vom Ruecktritt verkuendet - und nicht erst 1-2 Tage (oder Stunden) vor dem
Rennen in Valencia.

Hier werden absolut krude Theorien geschmiedet.

Nehmt es dochmal menschlich:
Ein absoluter Racer "nimmt den Hut" - aber er kann nicht lassen (siehe IDM).
Es ergibt sich eine Chance, doch (vor er wirklich 'zu alt' wird) nach aussagekraeftigen
Tests ergibt sich, dass es einfach nicht zu verantworten ist, wird dann abgesagt.

Ist das soooo schwer zu verstehen?

Fuer mich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Dann zieh mal die Meldungen über sein verunglücktes Comeback ab, dann darfst Du hinten zwei Nullen streichen 😉
...

Du meinst 7780000 - 77800 = 7702200 sind nur Meldungen vom misslungen Comeback 🙂 ? Und ohne Comebackversuch hätte Schumi nur 77800 Einträge 😉 ?

PS: Dieser Thread hat schon 250 mehr Antworten als der Thread von Schumis Rücktritt und liegt auf Platz 8 der "Bestensellerliste" im F1 Forum. Das zeigt das Interesse aller an Schumi, sei es positiv oder negativ. Von daher ist es schon schade, dass demnächst wieder Max, Bernie und Luca die Schlagzeilen beherrschen werden ...

Zitat:

Er hat sich wohl gleich von den besten Spezialisten Untersuchen und behandeln lassen. Deshalb finde ich es schon etwas Seltsam das bei der Verkündigung des Combacks nicht etwas mehr gedämpfte Euphorie im Spiel war.

Der menschliche Organismus ist die komplizierteste Maschine die man sich vorstellen kann, da ist nix mit 'die-schraube-ist-kaputt-wenn-wir-die-austauschen-läufts-wieder'. Daher kann kein Arzt der Welt genau vorhersagen wie sich welche Verletzung beim jeweiligen Individuum genau bemerkbar macht. Wie kommt es wohl dass manche wochenlang an einem Bruch rumlaborieren, andere nach kurzer Zeit aber schon die Krücken wegwerfen? Der Volksmund sagt dann gerne 'Er hat gutes Heilfleisch', erklären kanns aber niemand. Wieso bekommen manche Grippe, andere nicht? Wieso bekommen manche Krebs, andere nicht? Die Beispiele wo die Ärzteschaft nur hilflos mit der Schulter zuckt sind endlos, man kann denen das auch gar nicht vorwerfen.

Es hätte auch durchaus sein können dass MS einigermassen beschwerdefrei gebileben wäre und wir niemals von der Schwere seiner Verletzung erfahren hätten, warum muss man da unbedingt wieder so wilde Theorien aufstellen?

Gruss
Toenne

Deine Antwort