Schumi's Comeback
Laut Sport 1.de besteht die Möglichkeit das Schumacher für als Massa-Ersatz in die laufende Saison einsteigt.
"Ferrari dementiert Schumi-Comeback nicht
Nach dem Horror-Crash in Ungarn von Felipe Massa schließt Ferrari ein Comeback von Rekordweltmeister Michael Schumacher nicht aus.
Dem "Tagesspiegel" sagte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali: "Es wäre falsch, jetzt schon ja oder nein zu sagen".
Bereits beim nächsten GP in Valencia könnte der Deutsche bereits im Ferrari sitzen. Auch hier vermied Domenicali ein klares Dementi:
„Wir werden in dieser Woche darüber nachdenken.“ sagte er, fügte aber hinzu, dass Massas Genesung zunächst Priorität habe. "
Was ist eure Meinung, sollte er für den Rest der Saison fahren oder doch lieber seinen Ruhestand geniessen ?
Zu bedenken ist ja auch das er nach den letzten Stürzen mit dem Mopped eventuell auch nicht ganz fit ist.
Es wäre sicherlich reizvoll und für den Sender aus Köln dessen Name mir grad nicht einfällt 😉 ein Segen wenn er fahren würde.
Also , was haltet ihr davon ?
gispi97
Beste Antwort im Thema
Ich freue mich riesig auf Schumi´s Rückkehr!
So eine Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage. Ständig überlegt man, wer wohl der bessere Fahrer ist, aber man hat kaum reelle Vergleichsmöglichkeiten, da die Topstars in der Regel in unterschiedlichen Fahrzeugen sitzen. Schon drängt sich wieder die Frage auf: liegt es am Fahrer oder vielleicht doch nur am Auto...
Und viele werden sich schon gefragt haben, was der Rentner aus Kerpen wohl noch drauf hat. Ich auch. Dass er ein Ausnahmetalent ist, wird wohl kaum noch einer bezweifeln, aber wie weit reicht dieses Talent? Kann er mit 40 noch erfolgreich sein? Hat er nach drei Jahren Abstinenz noch den Biss und die Fitness? Fragen, die er uns bald schon beantworten wird.
Viele werden der Meinung sein, dass Schumi hier seinen Ruf als "ewiger Weltmeister" verspielen könnte, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Er muss niemandem mehr etwas beweisen, seine Statistik spricht für sich. Wenn er nach mehreren Jahren der Abwesenheit nur noch im Mittelfeld rumkreisen würde, dann nähme ich ihm das nicht übel, das wäre völlig normal. Er kann nur gewinnen: Punkte wären ein Achtungserfolg, Treppchen ein Hammer und Siege der Wahnsinn und der Endgültige Beweis für besondere Fähigkeiten.
Die einzig wahre Messlatte wird Kimi Räikkönen, seines Zeichens Exweltmeister. Sollte Schumi schneller sein, dann ist das eine Blamage für den viel jüngeren Finnen, und sollte sich gar herausstellen, dass der Ferrari ein siegfähiges Auto ist, dann wäre es eine historische Blamage für Räikkönen, Massa und alle WM-Leader!
Der Nacken könnte ein Problem sein, aber das wird er in ein paar Wochen im Griff haben, dafür ist er durch und durch Profi.
Wenn er es den Jungspunden zeigen könnte, dann würde mich das köstlich amüsieren! Michael, ich drücke Dir dafür die Daumen und werde Dir in Spa applaudieren. Auch für Platz 12!
666 Antworten
nach dem erst jetzt die schwere seiner verletzungen an licht kam, frage ich mich, wie sehr man schumacher hassen muss um immer noch zu behaupten, dass er gekniffen hat. ihr seid doch ...!
warum konnten die nicht vor der comebackankündigung den zustand einschätzen? haben die doch auf der pk ganz klar beantwortet. die beschwerden kamen erst mit den belastungen durch den fahrtest.
späteres comeback? mich wunderts, dass bei so einer glasklar formulierten frage nicht ein glasklares "nein" kam. ich glaube der alte schumi hat im formel auto wieder eine latte bekommen und ist jetzt heiß. sollte diese flamme bis zur genesung nicht wieder erlöschen, startet er noch mal.
badoer soll ja bis mindestens saisonende fahren. wenn schumi aber z.b. im ab oktober wieder fit ist, wird er sicher noch das eine oder andere rennen fahren.
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ Smilinho
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Wolltest Du jetzt nicht folgendes schreiben:Zitat:
Es gibt eine Konstante in der Karriere Schumachers, das ist der negative Umgang mit der Wahrheit.
Es gibt eine Konstante in der Karriere bestimmter MT-User, das ist der negative Umgang mit der Wahrheit.
Gruß
Frank
Eine weitere Konstante bist du und du kommst spät, ich hatte dich schneller erwartet.
Egal ob du`s lesen willst oder nicht, die Möglichkeit das Schumacher erkannt hat das er nicht mehr annähernd mithalten kann, ist in etwa so gross wie Möglichkeit das Schumacher inkl. PR-Team und Dr. Peil die erlittenen Verletzungen und deren Folgen übertrieben darstellen.
Glaubwürdigkeit bekommt man nicht einfach so, die muss man sich erarbeiten und das ist etwas was Schumacher in seiner Karriere sehr vernachlässigt hat, deswegen müssen sich Leute wie du mit Leuten wie mir in einem Internet-Forum herumschlagen.
Smilinho,
du änderst dich auch nie, seit Jahren betreibst du hier eine Schumacher Hasskampagne... so langsam müsstest du es doch selber eingesehen haben, das ohne Mr. Schumacher in der Formel1 nix mehr los ist, das liegt bestimmt daran, das er immer nur unehrlich war und alle verarscht hat, is klar....
Du warst doch so ein großer Alonso Fan.... erinnere dich lieber mal an die Saison 2007, der wohl "schwärzeste" Fleck auf der weissen Weste des Herrn Fernando.......
Aber hauptsache dem Schumacher mal wieder eine Breitseite verpassen, für dich müssen die letzten vierzehn Tage doch eine Qual gewesen sein....
MFG
Ecotec
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Smilinho,
du änderst dich auch nie, seit Jahren betreibst du hier eine Schumacher Hasskampagne... so langsam müsstest du es doch selber eingesehen haben, das ohne Mr. Schumacher in der Formel1 nix mehr los ist, das liegt bestimmt daran, das er immer nur unehrlich war und alle verarscht hat, is klar....
Hi,
Und es betreiben hier genug eine Hetzkampagne gegen Hamiltion, Alonso oder gegen den, der sonst gerade greifbar ist😉 Feindbild Nummer 1 dürften immer noch die RTL Moderatoren sein😉
Es ist seine Meinung. Ob ich diese nun unterstütze oder ob ich anderer Meinung bin, steht auf einem anderen Blatt, aber dennoch lese ich seine Meinung und werde mir mein persönliches Urteil als User bilden.
Hier im Formel1 Forum habe ich in den Jahren genug andere Sachen gelesen und da ist die Aussage von Smilinho wohl noch ziemlich harmlos.
Bisher war eure Diskussion auf einen akzeptablen Level, aber ich bitte euch alle nicht persönlich zu werden.
MfG
globalwalker
Ähnliche Themen
Zitat:
Smilinho,
du änderst dich auch nie, seit Jahren betreibst du hier eine Schumacher Hasskampagne... so langsam müsstest du es doch selber eingesehen haben, das ohne Mr. Schumacher in der Formel1 nix mehr los ist, das liegt bestimmt daran, das er immer nur unehrlich war und alle verarscht hat, is klar....Du warst doch so ein großer Alonso Fan.... erinnere dich lieber mal an die Saison 2007, der wohl "schwärzeste" Fleck auf der weissen Weste des Herrn Fernando.......
Aber hauptsache dem Schumacher mal wieder eine Breitseite verpassen, für dich müssen die letzten vierzehn Tage doch eine Qual gewesen sein....
MFG
Ecotec
Ich könnte jetzt das selbe wie du behaupten und einfach sagen, das hier dauernd "Hasskampagnen" von Schumi-Jüngern gegen alle die dem Schumi mal ans Bein gepinkelt haben, aber dann würden wir jetzt lediglich pari stehen.
Was mich mehr stört ist diese dauernde "Jetzt wird zurückgeschossen" Mentalität bei diesem "Comeback" und diese Geschichtsklitterungsversuche, wo versucht wird, wie du es jetzt auch getan hast, Senna Alonso und anderen irgendwelche Fehler anzupinnen, damit die genauso schlecht dastehen wie Schumacher, nach dem Motto "aber guck dir die doch mal an, die sind genau so schlimm", ohne das es jeweils der Wahrheit entsprechen würde und das bietet jedenfalls genug Stoff, genug Gegner (Schumi-Jünger) um hier weitere endlose Diskussionen mit unterschwelligen Beleidigungen zu führen.
Ich hab da kein Bock drauf, lass mir aber nicht den Mund verbieten wenn ich meine das es genug ist, so einfach ist das.
Schumi nicht mögen ist in Deutschland (unverzeihlich) eben eine schwierige Sache weil gleich Geschichtsrevisionisten aller Coleur aus ihren Löchern springen, zeigt einem besonders in einem "anonymen" Internetforum wie es wirklich um diese Leute bestellt ist und das ist das eigentlich interessante daran.
Find dich damit ab, das es Leute gibt die dem Schumi und seinem Umfeld eben nichts (fast nichts) glauben, das ist eben historisch gewachsen.
Sehen wir es doch mal so..
Der heilige Senna (Gott habe ihn selig) war im Rennauto ein Arschloch.
Piquet war im Auto und neben der Strecke ein Arschloch
Schumacher war im Auto teilweise auch ein Arschloch..
Das streite ich auch nicht ab, aber ohne ein bisschen Arschloch wird man nix in der Formel 1.
Alle großen Namen hatten ein gewissen Egoismus, so auch Herr Schumacher, aber eben auch Herr Alonso.
Der Lewis Hamilton ist noch viel zu jung, der hat noch nicht viel erlebt, saß sofort im besten Auto und konnte zeigen was er kann, das hat er auch mit Bravour gelöst, hätte er 2007 nicht so dumme Fehler gemacht wäre er jetzt sogar schon zweimal Weltmeister, aber er ist eben noch jung und unerfahren. Dies Jahr hat er das erste Mal in seinem Leben unterlegenes Material gehabt, am Anfang hatte man fast die Meinung er würde resignieren, so nah wie ihm der Kovalainen gekommen ist, am Nürburgring wollte er sogar aufgeben, aber das ist eben eine andere Geschichte.
Was ich eigentlich damit sagen will, das jeder gute F1 Fahrer, oder Star oder Sportler eine Egoistische Arschlochseite an sich hat, das lässt sich nunmal nicht leugnen, die die immer super fair ordentlich und eine weisse Weste hatten, sind in der F1 oder im sonstigen Sport kaum was geworden mit ein paar Ausnahmen.
Das Problem ist halt nur, das es hier immer wieder um die gleichen Themen geht, Schumacher der Betrüger, Alonso der nicht verlieren kann, oder Hamilton der ungeliebte Brite, immer führt es am ende zum selben Thema, so lange bis der Beitrag wieder geschlossen wird, ich finde diese Endlosschleife sollte man einfach nicht mehr weiter führen, es langweilt und nervt zugleich.
MFG
Ecotec
Die von Dir genannten Fahrer haben eben Erfolg (gehabt), da bleibt es nicht aus, daß es auch Leute gibt, die einem den Erfolg nicht gönnen.
Besser aber als immer der bemitleidete Looser zu sein.
Wird Alonso in Spanien auch so angefeindet?
Wurde Senna in Brasilien auch so angefeindet?
Wurde Prost in Frankreich auch so angefeindet?
Wurde ein Lauda in Österreich auch so angefeindet?
Wurde ein Stewart in Großbritannien auch so angefeindet?
Wurde ein Fangio in Argentinien auch so angefeindet?
Ich habs ja schonmal geschrieben, in Deutschland herrscht ein merkwürdiger Umgang mit erfolgreichen Landsleuten, das ist irgendein Reflex. Einfach mal über deren Erfolge freuen kann und darf nicht sein.
Gruss
Toenne
Dazu kommt noch die Frage ob man diese Personen in der Heimat auch als Steuerflüchtlinge beschimpft hat? Die Meisten von denen hatten ihren Wohnsitz ja auch in Steuerparadiesen.
😁 Das Perverse an Schumi ist das er ja eigentlich den italienischen Staat um die Einkommenssteuer bringt da sein Arbeitgeber in Italien sitzt,aber wird er deswegen von den Italienern angefeindet?
Noch was zu den Verletzungen und seinen Folgen.
Ein Nachbar wollte dieses Jahr wieder aushilfsweise in der AH seines früheren Fußballvereins mitspielen,hat nach einem Knieschaden aufgehört mit Fußball aber sein Lauftraining immer beibehalten.Er hat das Training schmerzfrei intensiviert und als er jetzt wieder anfing mit dem Ball zu trainieren war es aus mit der Schmerzfreiheit.Er hat das Training sofort wieder beendet.Von seinem Arzt,ein Sportmediziner, hatte er grünes Licht bekommen. Wie schwer die Spätfolgen wirklich sind erkennt man wohl erst wenn die geschädigten Körperteile wieder auf Hochleistung getrimmt werden müssen.
MANN OH MANN-also wenn ich hier manche Meinungen lese,stellt sich meine Faust auf EINSCHLAG ein,Ich selber habe mir einen 2 fachen Genickbruch plus mehrerer Frakturen im Brust-sowie im Rückenbereich bei einem Unfall zugezogen,eine HWS ist eine der tückichsten Verletzungen die mann haben kann,ich kann Schumi voll nachvollziehen.Mann erkennt daran seinen Drang und Spass am Motorsport,denn eigentlich bedeutet solch eine Verletzung definitiv das Ende einer Motorsportkarriere,Ich dachte nach 3 Jahren auch ich sei wieder fit-DENKSTE-Da wird mann ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.Dann diese Aussage Steuerhinterzieher,hätte ich die Möglichkeit-Ich würde diesen Staat ebenfalls verlassen-hier wirst Du eeh nur betrogen belogen beneidet und ausgenommen-gerade Gesundheitsmässig-und sind wir mal ehrlich--der is satt--Und PR GAG.ist klar.wenn Schumi wollte könnte der ganz anders auf sich aufmerksam machen.Ich respektiere jede Meinung aber was hier teilweise geschrieben wird grenzt an-::-mir fällt dazu nichts ein!!Er ist nun mal ne Einzigartige Persönlichkeit-jeder hätte Ihn gerne gesehn-die Entäuschung ist gross-auf jeden Fall auch für Ihn selbst.Wir sollten Ihm alles Gute wünschen---LIEBE DEINEN NÄCHSTEN!!!I LOVE YOU ALL---PEACE P.S.Wer jetzt denkt ick wäre nen Friedensabgesandter liegt falsch--aber eins ist sicher--"DIE MENSCHHEIT ZERSTÖRT-PEINIGT sich selbst und merkt es nicht mal...
Zitat:
Original geschrieben von w124E500AMG
MANN OH MANN-also wenn ich hier manche Meinungen lese,stellt sich meine Faust auf EINSCHLAG ein,Ich selber habe mir einen 2 fachen Genickbruch plus mehrerer Frakturen im Brust-sowie im Rückenbereich bei einem Unfall zugezogen,eine HWS ist eine der tückichsten Verletzungen die mann haben kann,ich kann Schumi voll nachvollziehen.Mann erkennt daran seinen Drang und Spass am Motorsport,denn eigentlich bedeutet solch eine Verletzung definitiv das Ende einer Motorsportkarriere,Ich dachte nach 3 Jahren auch ich sei wieder fit-DENKSTE-Da wird mann ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.Dann diese Aussage Steuerhinterzieher,hätte ich die Möglichkeit-Ich würde diesen Staat ebenfalls verlassen-hier wirst Du eeh nur betrogen belogen beneidet und ausgenommen-gerade Gesundheitsmässig-und sind wir mal ehrlich--der is satt--Und PR GAG.ist klar.wenn Schumi wollte könnte der ganz anders auf sich aufmerksam machen.Ich respektiere jede Meinung aber was hier teilweise geschrieben wird grenzt an-::-mir fällt dazu nichts ein!!Er ist nun mal ne Einzigartige Persönlichkeit-jeder hätte Ihn gerne gesehn-die Entäuschung ist gross-auf jeden Fall auch für Ihn selbst.Wir sollten Ihm alles Gute wünschen---LIEBE DEINEN NÄCHSTEN!!!I LOVE YOU ALL---PEACE P.S.Wer jetzt denkt ick wäre nen Friedensabgesandter liegt falsch--aber eins ist sicher--"DIE MENSCHHEIT ZERSTÖRT-PEINIGT sich selbst und merkt es nicht mal...
Hi,
Stimme dir da voll zu, habe selber fast 2 Jahre in diversen Kliniken verbracht nach einen Unfall, und kann das in etwa genauso nachvollziehen. Was hier manche Nobody's für einen Müll abladen ist wirklich beschämend, wahrscheinlich sind solche Leute im wahren Leben die größsten Zivilversager und Nullnummern, und neiden solchen Leuten wie M. Schumacher den Erfolg, obwohl er auch mal von ganz unten kam,und nicht irgend ein verwöhnter Millionärsbengel war dessen Papi vielleicht schon früher mal in der F1 war, das macht ihn in meinen Augen besonders sympatisch.
Zitat:
Was ich eigentlich damit sagen will, das jeder gute F1 Fahrer, oder Star oder Sportler eine Egoistische Arschlochseite an sich hat, das lässt sich nunmal nicht leugnen, die die immer super fair ordentlich und eine weisse Weste hatten, sind in der F1 oder im sonstigen Sport kaum was geworden mit ein paar Ausnahmen.
.
Meinst Du Mika Hakkinen, der würde mir da als Ausnahme einfallen ...
Zumindest nach aussen war der Mika kein Egoist, den könnte man wirklich als ausnahme zählen.
MFG
Ecotec
Diese ständige Medienpräsenz des Herrn Schumacher ist zum kotzen! Wenigstens hat er nicht so viele Affairen wie der schöne Herr B. Becker............ich müsste sonst meinen Fernseher zum Fenster rauswerfen!
Kabaman
Wahrscheinlich sind Talkshows mit irgendwelchen Hartz4 Empfängern besser (Nichts gegen Leute die nichts für Hartz4 können!!!)
Da könnte ich den Fernseher 10X lieber aus dem Fenster werfen.
Ausserdem ist man nur präsent, wenn man gefragt ist, ergo ist die Meinung der Masse eben, das Schumi gefragt und interessant ist 😉
MFG
Ecotec