Schumi's Comeback

Laut Sport 1.de besteht die Möglichkeit das Schumacher für als Massa-Ersatz in die laufende Saison einsteigt.

"Ferrari dementiert Schumi-Comeback nicht

Nach dem Horror-Crash in Ungarn von Felipe Massa schließt Ferrari ein Comeback von Rekordweltmeister Michael Schumacher nicht aus.

Dem "Tagesspiegel" sagte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali: "Es wäre falsch, jetzt schon ja oder nein zu sagen".

Bereits beim nächsten GP in Valencia könnte der Deutsche bereits im Ferrari sitzen. Auch hier vermied Domenicali ein klares Dementi:

„Wir werden in dieser Woche darüber nachdenken.“ sagte er, fügte aber hinzu, dass Massas Genesung zunächst Priorität habe. "

Was ist eure Meinung, sollte er für den Rest der Saison fahren oder doch lieber seinen Ruhestand geniessen ?
Zu bedenken ist ja auch das er nach den letzten Stürzen mit dem Mopped eventuell auch nicht ganz fit ist.
Es wäre sicherlich reizvoll und für den Sender aus Köln dessen Name mir grad nicht einfällt 😉 ein Segen wenn er fahren würde.

Also , was haltet ihr davon ?

gispi97

Beste Antwort im Thema

Ich freue mich riesig auf Schumi´s Rückkehr!

So eine Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage. Ständig überlegt man, wer wohl der bessere Fahrer ist, aber man hat kaum reelle Vergleichsmöglichkeiten, da die Topstars in der Regel in unterschiedlichen Fahrzeugen sitzen. Schon drängt sich wieder die Frage auf: liegt es am Fahrer oder vielleicht doch nur am Auto...

Und viele werden sich schon gefragt haben, was der Rentner aus Kerpen wohl noch drauf hat. Ich auch. Dass er ein Ausnahmetalent ist, wird wohl kaum noch einer bezweifeln, aber wie weit reicht dieses Talent? Kann er mit 40 noch erfolgreich sein? Hat er nach drei Jahren Abstinenz noch den Biss und die Fitness? Fragen, die er uns bald schon beantworten wird.

Viele werden der Meinung sein, dass Schumi hier seinen Ruf als "ewiger Weltmeister" verspielen könnte, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Er muss niemandem mehr etwas beweisen, seine Statistik spricht für sich. Wenn er nach mehreren Jahren der Abwesenheit nur noch im Mittelfeld rumkreisen würde, dann nähme ich ihm das nicht übel, das wäre völlig normal. Er kann nur gewinnen: Punkte wären ein Achtungserfolg, Treppchen ein Hammer und Siege der Wahnsinn und der Endgültige Beweis für besondere Fähigkeiten.

Die einzig wahre Messlatte wird Kimi Räikkönen, seines Zeichens Exweltmeister. Sollte Schumi schneller sein, dann ist das eine Blamage für den viel jüngeren Finnen, und sollte sich gar herausstellen, dass der Ferrari ein siegfähiges Auto ist, dann wäre es eine historische Blamage für Räikkönen, Massa und alle WM-Leader!

Der Nacken könnte ein Problem sein, aber das wird er in ein paar Wochen im Griff haben, dafür ist er durch und durch Profi.

Wenn er es den Jungspunden zeigen könnte, dann würde mich das köstlich amüsieren! Michael, ich drücke Dir dafür die Daumen und werde Dir in Spa applaudieren. Auch für Platz 12!

666 weitere Antworten
666 Antworten

@ Fischmanni

So von Proletarier zu Bildungsbürger....mit Ausnahme des Cicero hat absolut jede Tageszeitung und jedes seriöse Magazin über das Comeback von MS berichtet. Sogesehen kommt also kein noch so bildungsbewusster Proletarier um die Thematik herum. 😉

Gruß
Frank

P.S. über was hast Du promoviert?

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Na ja, so lange irgendeiner weil er schnell Auto fahren kann vom Proletariat auf die Stufe eines Gottes gehoben wird darf man sich nicht wundern wenn die Medien so einen Wirbel machen.

Besonders geil finde ich wenn die Unterschicht von ´ihrem´Schumi spricht😁

Aber lassen wir den Einblick in die Tiefe verwirrter Seelen🙂

HaHa , der war gut !

Du bist nicht zufällig verwandt mit einem Herrn aus Jena der gestern in der Thüringer Allgemeinen per Leserbrief schrieb :
" Wie kann man bloß einen Typen wie diesen Michael Schumacher gut finden ? Eine Sportart, die die Umwelt ruiniert uns Stars, die ihre Steuern nicht in Deutschland bezahlen. Das ist beides grundweg abzulehnen. Das ist unmoralisch und nichts als billige Unterhaltung für Menschen die kein Gewissen haben. Ich bin froh, das dieser sogenannte Schumi nicht wieder ins Auto steigt, um Reklame für die Formel 1 zu machen. "

Ich denke , deiner Aussage nach bist du auch kein Fan von Fußball-, Eishockey-, oder anderen Sportarten denn da jubelt das von dir angegebene Proletariat auch Menschen zu die - um beim Beispiel Fußball zu bleiben - halbwegs aufrecht über einen Rasen laufen und vor 'nen Ball besser treten können als die Unterschicht😁

Nimm's mir nicht übel aber, da zähl ich lieber zu den einfachen Menschen die die Leistung anderer noch anerkennen können😉.

Was mich aber auch wundert, ist das die Bourgeoisie in Wimbledeon auch so in Verzückung gerät wenn dort die kleinen gelben Filzbälle verdroschen werden, wie erklärt sich das für dich ?

Aber ich muß dir in einem zustimmen, und zwar das es (wie überall) ein paar Granaten gibt , die sich erst einen Huckel ansaufen und dann in eine Fernsehkamera " Schuuuumi " grölen ( vorzugsweise auf den Campingplätzen während eines F 1 Wochenendes ) und damit das Ansehen der normalen Fan's mit nach unten ziehen. Diese Knaller sind für mich auch unterste Schublade.

P.S. : Dieser Beitrag ist ironisch gemeint , also sie nicht beleidigt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Na ja, so lange irgendeiner weil er schnell Auto fahren kann vom Proletariat auf die Stufe eines Gottes gehoben wird darf man sich nicht wundern wenn die Medien so einen Wirbel machen.
Nicht vergessen:
Es wird gesendet oder gedruckt was gesehen oder gelesen wird!

Besonders geil finde ich wenn die Unterschicht von ´ihrem´Schumi spricht😁

Aber lassen wir den Einblick in die Tiefe verwirrter Seelen🙂

Zum Thema:

Ich denke mal das Schumacher nach seinem Unfall wohl kaum zum Hausarzt um die Ecke war
Privatpatient😁
Er hat sich wohl gleich von den besten Spezialisten Untersuchen und behandeln lassen. Deshalb finde ich es schon etwas Seltsam das bei der Verkündigung des Combacks nicht etwas mehr gedämpfte Euphorie im Spiel war.

Ohhh haaaa

Jetzt sind wir nicht nur F1 Fahrer sondern auch noch Spezialisten im Bereich Medizin.

Was hier teilweise über die Tastatur geht ist mehr als lächerlich.

1. Wer von Unterschicht spricht ist selber die unterste Schicht.

2. Du und Einblich in tiefe verwirrte Seelen??? Schaue mal in deine Seele rein!!

3. Woher weißt du wie schwer der Unfall mit dem Motorrad war und bei welchem Arzt er war???

4. Ich finde es sehr intressant wie du deine Seele uns hier so öffnest. Der Neid kommt dir förmlich aus allen Körperöffnungen gespritzt. Warum wohl??? Na weil du weder ruhm noch Ehre hast??? Weil dich keine Sau kennt und sich keine Sau für dich intressiert und dann wird aus der "anderen Schicht" die du ja angeblich entspringst die unerste Schicht aller Schichten die niemanden nur die Butter auf dem brot gönnt. Das ist ja wieder typisch Deutsch. Solche Sportler werden in anderen ländern verehrt oder vergöttert nur hier ei uns muss man alles in den Dreck ziehen. Gut das sich Schumi sich so einen Scheiß nicht durchlesen muss. Ach ich bin gerne Unterschicht denn ich kann anderen gönnen.

Man muss och jünne künne. Denke mal darüber nach bevor duch wieder hier Gift und Galle versprühst.

Schönen Abend von einem stolzen Schumi Fan. 😁

sehr geil die reaktionen auf herrn $chu`s (leider nicht) comeback als nicht germane zu verfolgen. da ist alles vorhanden was grusel erzeugt, personenkult, nationalstolz, fanatismus... und jeder der auch nur den hauch einer ablehnung gegen herrn $chu zeigt, wird zerstückelt, zerlegt und filetiert. kollegen ihr seid (wie meistens) etwas zu unlocker 🙂)