SCHUMI KOMMT ZURÜCK!
Endlich!
234 Antworten
In deiner Liste aus 1994 sieht man aber auch gut den Abstand von Schumacher zu seinen Teamkollegen 😉
Das ist ja schon Wahnsinn was Schumacher und Senna ihren Teamkollegen aufgebrummt haben.
MFG
ECOTEC
Piquet war nur noch unterwegs um sich den Sprit für seine Yacht "Gostosa" zu verdienen (laut Berger) und Patreses Zeit war einfach vorbei, Piquets aber auch.
Patreses Rekord ist glaube ich immer noch der einzige, den Schumacher nicht geknackt hat, wenn er auch nicht mehr weit davon entfernt war.
Gruss
Smilinho
Ich würde mal annehmen das Senna im Benetton ebensoviele oder wenige Probleme gehabt hätte wie im Williams und bei Schumi würde wohl daselbe gelten.😉 Nur das der Williams den besseren Motor hatte.
Zur damaligen Zeit waren anscheinend nur Autos schnell die Zicken waren und nur einen Rasiermesserscharfen Grenzbereich hatten.Um solche Autos zu bewegen und abzustimmen dürften zu allen Zeiten nur wenige Fahrer in der Lage sein.Schumi und Senna waren solche da sie beide Perfektionisten waren,wobei Schumacher bei der Analyse der Daten noch einen Tick stärker war.Welcher Fahrer zuvor und danach saß denn so lange mit den Ingenieuren zusamnmen um die Daten auszuwerte?😁 Um dann spätabends im Übergang von der Dämmerung zur Nacht noch ein paar schnelle Runden auf die Teststrecke zu knallen die nicht langsamer waren als Mittags.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Welcher Fahrer zuvor und danach saß denn so lange mit den Ingenieuren zusamnmen um die Daten auszuwerte?😁 Um dann spätabends im Übergang von der Dämmerung zur Nacht noch ein paar schnelle Runden auf die Teststrecke zu knallen die nicht langsamer waren als Mittags.
Senna, Prost, auch Lauda nicht zu vergessen, sind die bekanntesten Vertreter ihrer Zunft die so gearbeitet haben.
Senna`s Arbeitsmoral war ganz und gar nicht brasilianisch, sondern eher schon asiatisch.
"Ein Leben am Limit - Michael Schumacher" Video reicht da nicht aus, um sich ein konkretes Bild davon zu machen. 😉
Gruss
Smilinho
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Achso, und den Reifenwechsel von Michelin auf Bridgestone hast du nicht mitbekommen?
Hab ich das irgendwo geschrieben 😕
Zitat:
Alonso hätte dies Jahr mit dem Renault keinen grünen Zweig gewonnen, man brauch sich nur mal Fisichella anschauen, wie der am Ende vom Kovalainen gebügelt wurde, Alonso war auch nicht viel weiter weg von Fisichella.
Natürlich. Nur Michael Schumacher konnte in hoffnungslos unterlegen Schüsseln Weltmeister werden, andere Fahrer können das nicht. Ist klar, klassische Rotkäppchen-Argumantation 🙄 Ich denke, die Fahrer entwickeln die Autos? Wer sagt denn, dass Testfahrten von Alonso im letzten Winter vor Weihnachten nicht auch bei Renault zu dem Erfolg geführt hätten, so wie es bei McLaren der Fall war?
Zitat:
Ich betone nochmals, zwischen 95 und 96 gabs keine große Regeländerung, man kann deshalb die beiden Saisons nicht mit 2006 und 2007 vergleichen.
Und was hat das für eine Aussagekraft? Gar keine. Was macht ein Auto konkurrenzfähig? Entweder die eigene Stärke oder die Schwäche der anderen. Wie stark das Auto der Konkurrenz ist, kann ein Team jedoch nicht beeinflussen. Manche arbeiten einfach besser als andere und deshalb dominieren sie dann, während die anderen hinterher fahren.
Zitat:
Das Herbert kalt gestellt wurde glaubst du doch selber nicht. Das hat er selber mal in einem Interview gesagt, aber ob das stimmt weiß man wohl nicht wirklich.
Es könnte genausogut wahr sein, auch wenn dir das nicht gefällt 😉
Zitat:
Stichwort Teamkollege... 1991 Nelson Piquet? Von Schumacher deklassiert 😁
Der alte Haudegen Ricardo Patrese? Ebenfalls.
Ja, wow 🙄 Piquet hatte seinen Rücktritt schon bekannt gegeben, für ihn ging es nur noch darum die Saison anständig und gesund zu Ende zu bekommen. Dass er schon beim Ende der Turbo-Ära seinen Zenit überschritten hatte, sollte sich eigentlich rumgesprochen haben. Patrese war ein alter Herr auf dem Weg in den Ruhestand, den Benetton nur verpfichtet hat, um Know-How über das aktive Fahrwerk von Williams zu bekommen. Tolle Beispiele, die du hier bringst 🙄
Zitat:
wobei Schumacher bei der Analyse der Daten noch einen Tick stärker war
Das glaubst du, aber was sagt das schon aus 😁
Zitat:
Welcher Fahrer zuvor und danach saß denn so lange mit den Ingenieuren zusamnmen um die Daten auszuwerte?
Senna, Prost, Lauda.... Die Welt ist keine Scheibe 😉
Zitat:
Um dann spätabends im Übergang von der Dämmerung zur Nacht noch ein paar schnelle Runden auf die Teststrecke zu knallen die nicht langsamer waren als Mittags.
Da sieht man, dass ein Götzenbild angebetet wird und der Glaube die Sinne vernebelt. In der Mittagszeit ist die Temperatur höher, was sich nachteilig auf die Rundenzeit auswirkt, da die Reifen mehr gefordert werden und der Motor weniger Leistung hat. Das kann man auch schön freitags bei den freien Trainings verfolgen. Nicht immer nur RTL gucken und alles glauben, was die da erzählen 😁 🙄
@Bofoode
Der Reifenwechsel von Michelin auf Bridgestone war aber nun mal der entscheidende Part warum die Renaults dies Jahr so schlecht waren, da hätte auch ein Alonso nix dran ändern können.
Ach komisch, sonst wird doch hier immer nur argumentiert das Schumacher in hoffnungslos überlegenen Autos Weltmeiste r geworden ist, geht das jetzt auch andersrum? 😁
Was die Änderung für eine Aussagekraft hat zwischen den Saisons? Wenn dir das noch nicht aufgefallen ist musst du wohl Blind sein. Von 95 auf 96 wurde nun mal nix geändert, von 2006 auf 2007 enorm viel, wenn das kein Unterschied ist, oder eine Aussagekraft darstellt weiß ich es auch nicht.
Und ob Herbert kalt gestellt wurde oder nicht, kann sowieso keiner mehr beurteilen, du hast es aber ins Spiel gebracht.
Was ist denn mit Fisichella? Der wurde doch von Renault ganz offensichtlich an Alonsos Seite kalt gestellt, wenn Alonso nur ein bisschen gemeckert hat wurde er schon zurück gepfiffen, aber nein, das wurde ja alles nur bei MS gemacht.
Was meinst du warum Alonso dies Jahr so unglücklich war? Richtig, weil man seinen Teamkollegen eben nicht zurück gepfiffen hat.
Das Piquet nur noch rumgerollt ist sieht man daran das er noch ein Rennen gewonnen hat 😉 Aber vermutlich hast du mit ihm gesprochen und er hats dir persönlich erzählt das er keinen Bock mehr hatte, typische "Blaukäppchen" oder Anti Schumacher Theorie 😉
Egal, scheinbar kommt man hier eh nie auf den gleichen Nenner.
MFG
ECOTEC
Ja, vernünftig zitieren ist schon schwer, ebenso wie meinen Usernamen richtig zu schreiben 🙄 Und der Inhalt deiner Beiträge wird auch nicht gehaltvoller 🙄
Zitat:
Was die Änderung für eine Aussagekraft hat zwischen den Saisons? Wenn dir das noch nicht aufgefallen ist musst du wohl Blind sein. Von 95 auf 96 wurde nun mal nix geändert, von 2006 auf 2007 enorm viel, wenn das kein Unterschied ist, oder eine Aussagekraft darstellt weiß ich es auch nicht.
Fakt ist, Benetton fuhr 96 hinterher und Renault 2007. Die Gründe dafür sind vielfältig, die Welt ist weiterhin keine Scheibe 😉
Zitat:
Und ob Herbert kalt gestellt wurde oder nicht, kann sowieso keiner mehr beurteilen, du hast es aber ins Spiel gebracht.
Ach, das habe ich ins "Spiel gebracht" 🙄 Und? Ich kann immer noch nichts dafür, dass du Herberts Aussagen nicht wahrhaben willst. Das ändert aber nichts.
Zitat:
Was ist denn mit Fisichella? Der wurde doch von Renault ganz offensichtlich an Alonsos Seite kalt gestellt, wenn Alonso nur ein bisschen gemeckert hat wurde er schon zurück gepfiffen
Es ist öfter vorgekommen, dass Alonso seine Box angefunkt hat und gefordert hat, Fisichella solle ihn vorbeilassen. Als Antwort hat er bekommen: "Wenn du vorbei willst, musst du ihn überholen." So z. B. in China 2006. Es wäre schön, wenn du mal bei den Fakten bleiben bzw. liefern Quellen für Theorien würdest statt alte Träumereien der Rotkäppchen noch mal aufzuwärmen 🙄
Zitat:
Was meinst du warum Alonso dies Jahr so unglücklich war? Richtig, weil man seinen Teamkollegen eben nicht zurück gepfiffen hat.
Wie oben schon geschrieben hat man seinen alten Teamkollegen auch nicht zurückgepfiffen. Aber im Gegensatz zu Fisichella war ihm Hamilton von Talent und Speed her mindestens ebenbürtig. Damit hat Alonso nicht gerechnet und deshalb war er "unglücklich".
Zitat:
Das Piquet nur noch rumgerollt ist sieht man daran das er noch ein Rennen gewonnen hat 😉
Aber vermutlich hast du mit ihm gesprochen und er hats dir persönlich erzählt das er keinen Bock mehr hatte, typische "Blaukäppchen" oder Anti Schumacher Theorie 😉
Du hast echt überhaupt keine Ahnung. Und trotzdem drängst du dich hier in die Diskussion 🙄 Piquet hat in Kanada gewonnen. Warum? Weil Mansell, der Trottel, in Führung liegend in der letzten Runde schon den Fans zugewunken und dabei das Schalten vergessen hat, wodurch ihm der Motor auging. So war sein Sieg futsch und Piquet hat ihn geerbt. Piquet war 39 Jahre alt und nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Das hat er auch so gesehen, sonst hätte er ja nicht aufgehört.
Na Hauptsache die "Großen Drei" hier haben den Durchblick. Ihr Aussagen sind allgemeingültig und unantastbar.
Das wars von mir wieder, einen schönen Gruß noch auch an die Nixblicker mit dicken Brillengläsern.
Richtig,
es macht keinen Spaß mehr hier, weil drei vier Leute es immer wieder besser wissen und andere, die auch schon seit 1988 den Formel1 Sport verfolgen, immer als dumm hinstellen.
@boofoode Du weisst wer gemeint ist, ergo ist es mir egal wie man deinen Usernamen schreibt, und zitieren brauch ich bei dir Wunderkind doch auch nicht, ein bisschen Lesearbeit hat noch keinem geschadet.
Fakt ist, Benetton fuhr 1996 hinterher, weil ein großer Fahrer abgetreten ist und die Nachfolgefahrer mit dem Auto nicht klar kamen, es ging doch darum ob Benetton ein Weltmeisterauto gebaut hätte, und genau das habe ich in Frage gestellt, weil eben nur MS mit diesem "Weltmeisterauto" klar gekommen ist. Punkt aus fertig.
Ob ich Herberts Aussagen wahr haben will oder nicht interessiert keinen, besonders mich nicht. Herbert war ein durchschnittlicher Fahrer, aber vermutlich wurde er bei allen anderen Teams auch zurück gepfiffen 😉
Komischerweise war Fisichella in einigen Rennen 2006 vor Alonso, dann auf einmal wieder meilenweit entfernt.... schon komisch oder? Das kann wohl nicht an mangelndem Talent des Römers liegen, wenn er auch kein Spitzenfahrer ist.
Fakt ist, das Fisichella oft genug benachteiligt wurde, das hat der Römer auch schon in einigen Interviews bestätigt das Alonso immer bevorzugt wurde, aber wie im Fall Herbert ich es angeblich nicht wahr haben will, willst du dies vermutlich auch nicht wahr haben.
Zum Piquet..... und wenn schon... wenn vor einem jemand ausfällt, ist der Sieg dann weniger wert? Gewonnen ist gewonnen, auch wenn der Trottel Mansell diesen dicken Fehler gemacht hat, war Piquet hinterher der Sieger, weil er eben nicht den Fans zugewunken hat.
Und glaubst du im Ernst, das ein Piquet sich so einen Abgang gewünscht hätte, bei dem ihm ein junger Rookie am Ende seiner Karriere so um die Ohren fährt? Wohl kaum!!!
Er hat ja Jahre später sogar zugegeben, das ihn der sofortige Grundspeed von Schumacher absolut überrascht hat.
Aber was solls, ich hab ja überhaupt keine Ahnung, drei vier Leute hier sind allwissend, es macht keinen Spaß mehr.
Viel Spaß bei weiteren Diskussionen, es artet hier doch immer wieder gleich aus.
MFG
ECOTEC
Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
Na Hauptsache die "Großen Drei" hier haben den Durchblick. Ihr Aussagen sind allgemeingültig und unantastbar.
Das wars von mir wieder, einen schönen Gruß noch auch an die Nixblicker mit dicken Brillengläsern.
Tja, das ist nicht weg zudiskutieren.... 🙄 ist eigentlich schade, denn wenn dass nicht wäre, könnte es so schöne und interessante Diskusionen geben.. naja....
Zum Thema:
Interessant wäre es sicherlich wenn Schumacher mehr und intensive Test fahren würde.
Da RB bei Toyota ist...und bei Toyota " nicht unmöglich ist " wer weis, evtl locken die Schumacher aus der Rente irgendwann.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von marameter
Zum Thema:
Interessant wäre es sicherlich wenn Schumacher mehr und intensive Test fahren würde.
Da RB bei Toyota ist...und bei Toyota " nicht unmöglich ist " wer weis, evtl locken die Schumacher aus der Rente irgendwann.... 😁
Pssst........
R.Brawn geht aber nach Honda und nicht nach Toyota.
😉
Schauen wir aber einfach mal in Jerez:
Schumi testet weiter...Zitat:
Komischerweise war Fisichella in einigen Rennen 2006 vor Alonso, dann auf einmal wieder meilenweit entfernt.... schon komisch oder? Das kann wohl nicht an mangelndem Talent des Römers liegen, wenn er auch kein Spitzenfahrer ist.
Fakt ist, das Fisichella oft genug benachteiligt wurde, das hat der Römer auch schon in einigen Interviews bestätigt das Alonso immer bevorzugt wurde, aber wie im Fall Herbert ich es angeblich nicht wahr haben will, willst du dies vermutlich auch nicht wahr haben.
Ein mal vorweg: ich hab nicht die ganze Diskussion verfolgt, sondern nur die letzte Seite. Und eigentlich halte ich mich auch aus dem Thema raus, denn MSC ist mir egal.
Aber auf dieses Zitat oben muss ich eingehen.
Ecotec, du siehst das meiner Meinung nach falsch. Man muss sich nur ein paar Rennen ansehen um zu erkennen, warum ein Fisichella (und du hast absolut Recht damit) immer sofort als 2. Fahrer abgestempelt wird. Er ist kein Siegfahrer. Er kann das Auto durchaus mal schnell bewegen, wenn ihm die Strecke taugt, er in guter Form ist und das Auto (mehr oder weniger durch Zufall 😉 ) richtig abgestimmt ist. Aber wenn mindestens einer von diesen Faktoren nicht passt, ist seine Leistung sofort nur noch Mittelmaß. Und, was noch viel fataler bei Fisico ist: er hat offensichtlich panische Angst vor Zweikämpfen. Sein Hintermann braucht nur die Schnauze auf Höhe des Diffusors von Fisichella bringen und schon zieht dieser zurück und macht manchmal die komplette Kurve auf. Das war in der Vergangenheit oft genug zu beobachten und nur selten hat er mal selbst Aggressivität gezeigt. Sowas darf bei einem Siegfahrer nicht vorkommen, noch dazu wenn die reinen Fahrleistungen in Quali und Training auch schon immer unter denen des Teamkollegen liegen. Er hat weder die Konstanz, noch die Aggressivität, noch die Leistung auf Augenhöhe im Vergleich mit Alonso oder Kovalainen.
Wie das allerdings beim Streitpunkt Johnny Herbert war vermag ich nicht zu beurteilen, da bin ich zu jung dafür 😁
Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
Du bist doch nur noch sauer, weil der "Nichts-Könner" Räikkönen Weltmeister geworden ist.
Zitat:
@boofoode Du weisst wer gemeint ist, ergo ist es mir egal wie man deinen Usernamen schreibt, und zitieren brauch ich bei dir Wunderkind doch auch nicht, ein bisschen Lesearbeit hat noch keinem geschadet.
Ich sehe ordentliches Zitieren und das richtige Schreiben der Usernamen als Grundlage für einen sachlichen und respektvollen Umgang in einem Interntforum an. Aber wie man sieht, fehlt es einigen selbst an so simplen Basics 🙄
Zitat:
Fakt ist, Benetton fuhr 1996 hinterher, weil ein großer Fahrer abgetreten ist und die Nachfolgefahrer mit dem Auto nicht klar kamen, es ging doch darum ob Benetton ein Weltmeisterauto gebaut hätte, und genau das habe ich in Frage gestellt, weil eben nur MS mit diesem "Weltmeisterauto" klar gekommen ist. Punkt aus fertig.
Na klar 🙄 Nur weil du das glaubst, wird es natürlich zur Realität. Ja, Alonso kann halt nichts 😁 🙄
Zitat:
Ob ich Herberts Aussagen wahr haben will oder nicht interessiert keinen, besonders mich nicht.
Das überrascht nicht 🙄
Zitat:
Fakt ist, das Fisichella oft genug benachteiligt wurde, das hat der Römer auch schon in einigen Interviews bestätigt das Alonso immer bevorzugt wurde
Dann mal Butter bei die Fische und her mit den Fakten (Rennen) und Quellen dazu. Wäre doch mal eine willkommene Abwechslung für deine Beiträge 😉
Zitat:
Zum Piquet..... und wenn schon... wenn vor einem jemand ausfällt, ist der Sieg dann weniger wert? Gewonnen ist gewonnen, auch wenn der Trottel Mansell diesen dicken Fehler gemacht hat, war Piquet hinterher der Sieger, weil er eben nicht den Fans zugewunken hat.
Nun doch nicht wieder alles durcheinander werfen 🙄 Nur weil er 1991 noch einen Rennen gewonnen, heißt das nicht, dass er diesen Sieg nicht verdient hat. Man muss trotzdem die Umstände betrachten, wie es dazu kam. Und das ganze ändert auch nichts an seiner Konkurrenzfähigkeit, denn sonst hätte er ja nicht mit der F1 aufgehört.
Zitat:
Und glaubst du im Ernst, das ein Piquet sich so einen Abgang gewünscht hätte, bei dem ihm ein junger Rookie am Ende seiner Karriere so um die Ohren fährt? Wohl kaum!!!
Genau das zeigt doch, dass Piquet nicht mehr auf der Höhe der Zeit war 🙄
Zitat:
Er hat ja Jahre später sogar zugegeben, das ihn der sofortige Grundspeed von Schumacher absolut überrascht hat.
Oh je, wie viele haben das inzwischen gesagt 🙄 Niemand bestreitet, dass Schumacher einer der besten Fahrer in der Geschichte der Formel 1 war, aber den alten 91er Piquet als beweis dafür ranziehen zu wollen, ist doch ziemlich peinlich.