SCHUMI KOMMT ZURÜCK!

Endlich!

234 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Wenn Alonso so ein Überfahrer wäre, dann bräuchten wir gar nicht darüber
diskutieren das er nun mal gebügelt worden ist.......

MFG

ECOTEC

Na und, demnach hat Jaques Villeneuve Michael Schumacher dann auch gebügelt oder was ?

Der hatte wenigstens einen Punkt Vorsprung, am Ende der WM.

Leute, gebt euch nicht immer euren Wunschvorstellungen hin....

Das ist aber wieder ein typischer Äpfel Birnen Vergleich.

Schumacher und Villeneuve fuhren nicht im gleichen Team.

Villeneuve war kein Rookie mehr.......

Ausserdem ist es doch nur Fakt oder? Lewis war dies Jahr der bessere Mc Laren Fahrer.

Alle haben vor der Saison auf Alonso gesetzt, ich auch, zumindest was das stallinterne Duell
betrifft, aber Hamilton war schon im ersten Rennen teilweise schneller als Alonso.

Wer das alles nicht gesehen hat, oder sehen wollte, der ist wohl blind oder uneinsichtig.

Alonso hat dies Jahr endlich mal einen gleichwertigen Teamkollegen gehabt der auf seinem
Niveau und darüber gefahren ist.

Zum Glück hat er sich nicht auf das menschliche Niveau Alonsos herab begeben.

MFG

ECOTEC

Zitat:

Alonso hat dies Jahr endlich mal einen gleichwertigen Teamkollegen gehabt der auf seinem
Niveau und darüber gefahren ist.

Lewis hat, den Gerüchten nach, mehrfach die Rennabstimmung von Fernando übernommen.

Deswegen würde ich jetzt nicht unbedingt von einem gleichwertigen Teamkollegen sprechen.

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fernando Fan😉

Lewis ist noch jung und wird zeigen was er kann. Ich bin auch gespannt, wo er am Ende der nächsten Saison steht.

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Also ich finde die leistung auch gut!

Aber den einen Fahrer der Weinend und schreiend von Mc-Laren gegangen ist nur weil er das ganze jahr von (er ist ja noch fast ein Kind) seinem Teamkollegen abgebraten wurde, den finde ich Peinlich!

Es wäre doch schön zu wissen was wäre wenn die beiden im gleichen Auto sitzen würden wie "der Alte Mann", obwohl ,es würde ja der eine reichen, denn man weiß ja wer der schnellere von beiden ist!

Der gute alte David wurde wegen seines Lobes an Schumacher schon oben zitiert.

Coulthard bewundert Alonso

David Coulthard bewundert die Leistungen von Fernando Alonso und glaubt, dass Shanghai ein Schlüsselerlebnis für Lewis Hamilton war

(Motorsport-Total.com) - Vor dem Saisonfinale in São Paulo haben noch drei Fahrer - Lewis Hamilton (107 Punkte), Fernando Alonso (103) und Kimi Räikkönen (100) - Chancen auf den Gewinn des WM-Titels. Dass mehr als zwei Kandidaten ins letzte Rennen gehen, hat es zuletzt 1986 gegeben - damals verlor Nigel Mansell die Weltmeisterschaft in Adelaide wegen eines Reifenschadens noch an Alain Prost.

David Coulthard freut sich daher schon auf den Brasilien-Grand-Prix: "Es wird eine unglaubliche Geschichte, ganz egal ob Lewis, Kimi oder Fernando am Ende die Krone holt", schrieb er in seiner Kolumne für 'ITV'. "Lewis ist der Rookie, Kimi der Kerl, der das ganze Jahr hinterherhinken musste und fast übersehen wurde, und Fernando fährt in einem Team, in dem das interne Verhältnis ganz eindeutig zertrümmert ist."

Vor allem Alonso, dessen Image im Fahrerlager momentan nach diversen Aussagen ein wenig angekratzt ist, bewundert Coulthard, denn es sei eine Riesenleistung, angesichts aller Spannungen noch solche Leistungen zu bringen. Angefangen hat alles mit dem "Krieg der Sterne", dann tauchte seine Beteiligung am Spionagefall auf, zuletzt herrschte zwischen ihm und Teamchef Ron Dennis Eiszeit - nicht die besten Voraussetzungen für sportlichen Erfolg.

"Wenn du dich mit deiner Situation rundum wohl fühlst, kannst du drei, vier, vielleicht sogar fünf Zehntelsekunden pro Runde finden."
David Coulthard
"Seine Situation erstaunt mich, denn wenn er im Kopf solche Probleme mit dem Team hat, dann finde ich es unglaublich, dass er solche Leistungen produzieren kann. Wenn du dich mit deiner Situation rundum wohl fühlst, kannst du drei, vier, vielleicht sogar fünf Zehntelsekunden pro Runde finden. Einerseits haben seine Probleme mit dem Team eine emotionale Verwundbarkeit enthüllt, aber andererseits zeigen seine Leistungen auch enorme Charakterstärke", analysierte Coulthard.

Übrigens äußerte sich der 36-jährige Schotte in seiner Kolumne auch zu Hamiltons Ausfall in Shanghai: "Ich denke, das war ein Schlüsselmoment für Lewis. Es war der eine Moment in diesem Jahr, der gezeigt hat, dass seine Rüstung aus allem besteht, nur nicht aus Erfahrung - und ich bin mir sicher, dass das nie wieder passieren wird, dass er seine Lektion gelernt hat." Der Red-Bull-Pilot muss es wissen: 1995 hat er in Adelaide selbst seinen Williams gegen die Boxenmauer gesetzt...Zitat Ende

Wenn du ausserdem wissen willst, wer unter gleichen Bedingungen schneller ist, dann must du beide unter dem alten Quali-Reglement fahren lassen, ohne irgendwelchen Strategiemist.
Mit den heutigen Regeln ist das gar nicht möglich, sowie es nicht möglich ist, beide mit derselben Strategie fahren zu lassen, aber was rede ich hier, ich glaub das ist eh umsonst, weil es dir sicher eh nicht in den Kram passt und du den gleichen Mist über Alonso absonderst wie jeder Schumi-Fan.

Ja ich weiss, der Stachel sitzt tief, aber das ist nicht mein Problem....

Ich weiss, es ist unfein aber ich zitier mich trotzdem nochmal selbst.

Alonso hat unter allerschwierigsten Bedingungen alles gegeben was er konnte und die Feinde im eigenen Team zu haben, macht sein Abschneiden nur noch besser, aber was sag ich da.....

Er ist ein Typ der seine Meinung sagt und der zurück tritt wenn er getreten wird, solche Fahrer will ich in der F1 sehen und keine Leute die heucheln und das als Teamplay ausgeben.

Man brauch schon ne Menge Balls um das durchzustehen was Alonso dieses Jahr durchgestanden hat, eine riesen Menge und das ist das was eigentlich viele hier im Forum und anderswo sich nicht trauen einzugestehen.

Das ist Fakt.

Die Ironie der Geschichte ist, wäre Schumacher nicht zurückgetreten, hätte man mit Sicherheit bei McLaren voll auf Alonso gesetzt und der hätte sich mit freiem Kopf auf den Kampf mit Schumacher einlassen können.

Da aber nur Rai und Massa die Gegner waren, hat man gedacht man zieht ein nationales Ding durch, gut das es nicht geklappt hat...

Haben die halt den Titel verschenkt.

P.S die Leistung Hamiltons ist kaum von der von Villeneuves 1996 zu unterscheiden, wobei der aber voll Hill unterstützt hat. 😉

Villeneuve hatte vor seinem ersten Grand Prix auch schon 16000 Km abgerissen, hatte aber nicht das Glück, das sein Teamkollege neu war und sich an die neuen Reifen gewöhnen musste und das Auto, sowie das Team nicht so gut kannte wie er...

Bekanntlich schlug der aber Schumacher 1997, der Rest ist Geschichte...

Ähnliche Themen

Zitat:

scheinbar hast du eine Parallel WM in einem Paralleluniversum geschaut, oder einfach
nur die Alonsobrille aufgelassen.

also ich hab die wm gesehen wo alonso und hamilton am ende punktgleich standen - wo is denn da jetzt "gebügelt"?

Zitat:

Aber mal als Hinweis... wer hat denn die WM-Tabelle größtenteils angeführt?

ein rennfahrer muss am ende des letzten rennens ganz vorne stehen, was die anderen 100 rennen vorher war ist egal. das hamilton ne menge glück dieses jahr hatte und ne menge von alonso profitiert hat sollte man nicht vergessen - was seine leistung nicht schmälern sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

Doch nicht der "ichwurdevomF1rookiediegesamtesaisongebügelt"-Spanier ?
seit wann ist punktgleichheit "gebügelt"? 😕

bei vielen hier definiert sich das wort "gebügelt" oder auch "geschlagen" alleine aus der sympathie, seh ich das richtig? 😛

Naja, immerhin hat der Rookie mehr Rennnen gewonnen und den ehemaligen Weltmeister damit auf Platz 3 verwiesen (wurde damit also gebügelt, da er immerhin amtierender W. war und H. Rookie). Aber lassen wir die Harrspalterei, du kennst die letzte Saison ja auch und weißt selber was und wie sie abgelaufen ist, demnach braucht man da wohl nicht mehr viel hinzuzufügen 😉

Smininho,
du drehst dich irgendwie im Kreis, jedes mal wenn du "dein" Held nur Ansatzweise angegiffen siehst, verlierst du die Kontenance und kommst mit niederträchtigen Schumacher Vergleichen und Beleidigungen (deren Fans), aber man kennt es ja mittlerweile nicht anders von dir, lass dir mal was neues einfallen.

Lustig das du auf einmal Senna-Fan bist, ich dachte es war sonst immer der ehemalige...? So schnell kann sich das bei einigen ändern. Und zum Vergleich Senna-Schumacher (der hier übrigens überhaupt nicht das Thema ist und zu Debatte steht) solltest du wissen, das Schumacher wohl der größte Senna Fan auf Erden ist und sich niemals mit ihn auf eine Stufe stellen würde (was er aber locker machen könnte 😉 ).

Ansonsten gibts ja immer noch die PN, da damit brauchst du dann nicht jeden MS Thread zu versauen und unter die Gürtellinie gehen.

Schönen Sonntag noch allen F1 - Fans.

Zitat:

Smininho,
du drehst dich irgendwie im Kreis, jedes mal wenn du "dein" Held nur Ansatzweise angegiffen siehst, verlierst du die Kontenance und kommst mit niederträchtigen Schumacher Vergleichen und Beleidigungen (deren Fans), aber man kennt es ja mittlerweile nicht anders von dir, lass dir mal was neues einfallen.

Lustig das du auf einmal Senna-Fan bist, ich dachte es war sonst immer der ehemalige...? So schnell kann sich das bei einigen ändern. Und zum Vergleich Senna-Schumacher (der hier übrigens überhaupt nicht das Thema ist und zu Debatte steht) solltest du wissen, das Schumacher wohl der größte Senna Fan auf Erden ist und sich niemals mit ihn auf eine Stufe stellen würde (was er aber locker machen könnte 😉 ).

Ansonsten gibts ja immer noch die PN, da damit brauchst du dann nicht jeden MS Thread zu versauen und unter die Gürtellinie gehen.

Leute wie dich hab ich ja auch gemeint, deswegen kann ich deinen Ärger über mich schon nachvollziehen.

Das du nicht weisst, das ich ein alter Senna-Fan bin (andere hier wissen das schon lange), liegt wohl daran, das du nicht lange genug im Forum unterwegs bist, ist aber sicher nur ein kleiner Ausschnitt von Dingen die du nicht weisst.

Was Schumacher sagt und was er meint, waren schon seit Anfang seiner Karriere immer zwei verschiedene paar Schuhe., so wie er sich jetzt gerade anmaßt zu sagen Ferrari hätte bessere Fahrer als McLaren, was ein absoluter Witz ist.

Schumacher`s Können in Ehren, aber seine Absichten waren immer das Gegenteil davon. 😉

Versuch`s nochmal...

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Zitat:

Smininho,

Leute wie dich hab ich ja auch gemeint, deswegen kann ich deinen Ärger über mich schon nachvollziehen.

Das du nicht weisst, das ich ein alter Senna-Fan bin (andere hier wissen das schon lange), liegt wohl daran, das du nicht lange genug im Forum unterwegs bist, ist aber sicher nur ein kleiner Ausschnitt von Dingen die du nicht weisst.

Was Schumacher sagt und was er meint, waren schon seit Anfang seiner Karriere immer zwei verschiedene paar Schuhe., so wie er sich jetzt gerade anmaßt zu sagen Ferrari hätte bessere Fahrer als McLaren, was ein absoluter Witz ist.

Schumacher`s Können in Ehren, aber seine Absichten waren immer das Gegenteil davon. 😉

Versuch`s nochmal...

gehts noch?

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

gehts noch?

wielange sich andy deine ständigen persönlichen spitzen noch gefallen lässt bin ich echt gespannt...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

gehts noch?
wielange sich andy deine ständigen persönlichen spitzen noch gefallen lässt bin ich echt gespannt...

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?

MATTHÄUS Kapitel 7 Vers 3

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

deines Bruders Auge

nene, lass mal 😰

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?
MATTHÄUS Kapitel 7 Vers 3

Siehe, wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Herzen haben; der Gerechte aber wird seines Glaubens leben. Habakuk 2,4 Altes Testament

und
Und über eine kleine Weile traten hinzu, die dastanden, und sprachen zu Petrus: Wahrlich du bist auch einer von denen; denn deine Sprache verrät dich. Matthäus 26,73 Neues Testament

Amen 😁

Es ist wahrlich erschreckende, wie sich immer wieder in Haarsträubender weise, einige hier meinen aublasen zu müssen !!
Und Komisch so kurz ich dabei bin, fallen mir immer nur 2 Leute auf.

Und mein Lieber Simi...Ferrari hat die besseren Faherer !! oder willst Du etwa diesen Hochnäsigen Spanier der nicht mal viel Freunde in Spanien hat, ( Hatte letzhin einige sehr interessante Unterhaltungen deswegen ) besser als M.Schumacher hinstellen..
Da muss ich aber schon drüber lachen... im Übrigen frage ich mich wie so mancher hier so schnell zum Heuchler werden kann....Erst ist Kimi der gr. und gute solange er bei McLaren fährt u kehrt er denen mit recht den Rücken taugt er plötzlich nix mehr ??
Und ihr wollt F1 Fans sein ???

Zitat:

Original geschrieben von marameter

Erst ist Kimi der gr. und gute solange er bei McLaren fährt u kehrt er denen mit recht den Rücken taugt er plötzlich nix mehr ??

Ist das bei Fußballfans anders? Ich habe noch die Sprüche von meinem Schwiegervater im Ohr, wie toll der Klose ist. Wie hat er über ihn geschimpft, als er den Verein verlassen hat😉

Es gibt halt Fans, die zu ihrem Team stehen und Fans, die hinter ihrem Fahrer stehen😉

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von marameter

Es ist wahrlich erschreckende, wie sich immer wieder in Haarsträubender weise, einige hier meinen aublasen zu müssen !!
Und Komisch so kurz ich dabei bin, fallen mir immer nur 2 Leute auf.

Und mein Lieber Simi...Ferrari hat die besseren Faherer !! oder willst Du etwa diesen Hochnäsigen Spanier der nicht mal viel Freunde in Spanien hat, ( Hatte letzhin einige sehr interessante Unterhaltungen deswegen ) besser als M.Schumacher hinstellen..
Da muss ich aber schon drüber lachen... im Übrigen frage ich mich wie so mancher hier so schnell zum Heuchler werden kann....Erst ist Kimi der gr. und gute solange er bei McLaren fährt u kehrt er denen mit recht den Rücken taugt er plötzlich nix mehr ??

Mein lieber marameter....................wenn ich der Meinung bin das McLaren die bessere Fahrerpaarung hatte, was meinst du was es mich schert, was du davon hälst ?

Alonso hat nicht viele Freunde in Spanien ? Das allein disqualifiziert dich schon als Gesprächspartner, wobei ich hier meine Antwort allerdings noch zu Ende führen möchte.
Ich bin näher dran an den Leuten in Spanien als du, todsicher. 😉

Das Alonso konstant so gut ist wie Schumacher, das muss er in meinen Augen auch erst noch beweisen, dafür müssen allerdings noch ein paar Saison`s ins Lande ziehen, Schumacher musste nach seinem Doppelerfolg bei Benetton auch volle 5 Saison`s auf den nächsten Titel warten, was ich allerdings bisher von ihm gesehen hab, lässt einiges erhoffen.

Deinen Komentar zu Kimi kann ich allerdings nicht nachvollziehen, denn ich bin keiner von denen, die Kimi in den Himmel gelobt haben als er bei McLaren fuhr, was du wüsstest, wenn du länger hier unterwegs wärst, daher ist vor allem der letzte Teil deines Postings völliger Mist, einfach eine Unterstellung.

Die Fahrerpaarung Alonso-Hamilton hat sich vor allem wegen Hamilton unerwartet als stärker herausgestellt, Alonso war trotz aller Querelen im Team sogar besser als ich gedacht hab.

McLaren hat den Titel verschenkt bzw. Ferrari ist der Titel ein wenig in den Schoß gefallen.

Wer das anders sieht, hat Probleme mit der Realität.

Wenn du wenigstens hier öfter mitlesen würdest anstatt hier mit haltlosen Unterstellungen zu agieren, hättest du auch mitbekommen, das hier selbst die McLaren-Fans Kimi zum Titel gratuliert haben und das auch ehrlich meinen.

Der Junge ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und wohl den meisten hier auch, wohl weniger bei den Schumacher-Massa-Fans.

Ob er bei Ferrari fährt ist völlig egal, Fakt ist, er ist ein würdiger Weltmeister, der schon 2003 und 2005 um die Weltmeisterschaft mitgefahren ist.