SCHUMI KOMMT ZURÜCK!
Endlich!
234 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marameter
Es ist wahrlich erschreckende, wie sich immer wieder in Haarsträubender weise, einige hier meinen aublasen zu müssen !!
Und Komisch so kurz ich dabei bin, fallen mir immer nur 2 Leute auf.
Hi,
darf ich dich eigentlich mal fragen, wielange Du schon mitließt? Seit deinem Anmeldedatum? Vorher schon? Wenn ja, wielange?
Ich habe über ein Jahr gebraucht, bis ich hier die feinen Töne verstanden habe😉 und halte mich heute aus allem hier raus.
Jemand hier, aufgrund seiner eigenen anderen Meinung abzutun, wird sich auch nie ändern😉
Hier ging mal richtig der Punk ab. Es ist viel ruhiger geworden.
Reiß bitte also keine alten Wunden auf. Dies will Dir nur als Rat mit auf den Weg geben.
Grüße
globalwalker
Guten Abend,
für mich gab es oder bessergesagt gibt es nur "einen Fahrer" in der F1...!
Das ist MICHAEL SCHUMACHER!!!!!
Welche Fahrer für mich zur Zeit Nr. 1 in der F1 sind:
Raikonen und Hamilton
MfG Achill
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Tja, wenn dich es nicht scher, dann wundere dich nciht, wenn andere dass nicht schert was du von dir gibst....Zitat:
Mein lieber marameter....................wenn ich der Meinung bin das McLaren die bessere Fahrerpaarung hatte, was meinst du was es mich schert, was du davon hälst ?
Alonso hat nicht viele Freunde in Spanien ? Das allein disqualifiziert dich schon als Gesprächspartner, wobei ich hier meine Antwort allerdings noch zu Ende führen möchte.
Ich bin näher dran an den Leuten in Spanien als du, todsicher. 😉Das Alonso konstant so gut ist wie Schumacher, das muss er in meinen Augen auch erst noch beweisen, dafür müssen allerdings noch ein paar Saison`s ins Lande ziehen, Schumacher musste nach seinem Doppelerfolg bei Benetton auch volle 5 Saison`s auf den nächsten Titel warten, was ich allerdings bisher von ihm gesehen hab, lässt einiges erhoffen.
Deinen Komentar zu Kimi kann ich allerdings nicht nachvollziehen, denn ich bin keiner von denen, die Kimi in den Himmel gelobt haben als er bei McLaren fuhr, was du wüsstest, wenn du länger hier unterwegs wärst, daher ist vor allem der letzte Teil deines Postings völliger Mist, einfach eine Unterstellung.
Die Fahrerpaarung Alonso-Hamilton hat sich vor allem wegen Hamilton unerwartet als stärker herausgestellt, Alonso war trotz aller Querelen im Team sogar besser als ich gedacht hab.
McLaren hat den Titel verschenkt bzw. Ferrari ist der Titel ein wenig in den Schoß gefallen.
Wer das anders sieht, hat Probleme mit der Realität.
Wenn du wenigstens hier öfter mitlesen würdest anstatt hier mit haltlosen Unterstellungen zu agieren, hättest du auch mitbekommen, das hier selbst die McLaren-Fans Kimi zum Titel gratuliert haben und das auch ehrlich meinen.
Der Junge ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und wohl den meisten hier auch, wohl weniger bei den Schumacher-Massa-Fans.
Ob er bei Ferrari fährt ist völlig egal, Fakt ist, er ist ein würdiger Weltmeister, der schon 2003 und 2005 um die Weltmeisterschaft mitgefahren ist.
Dich disqualifiziert als gesprächspartner so viel, da würde man nen ganzen tag drüber sitzen und schreiben. mein lieber..... dass du evtl merh kontakt hast mag sein, unterschätze mich aber nicht, ich rede hier auch nicht nru von 2-3 leuten... aber seis drum... so interpretiert jeder das was er hört ...
Recht hast du, dass Alonso seine bestädnigkeite erst beweisen muss, wobei bei MS auch das Team mehr als desulat war udn da muss man nichts beschönigen...
So ganz unrecht, hast du natürlich nicht wenn du sagst MCL hat den Titel selber verschenkt u Ferrari ist er in den schoß gefallen..dies bezieht sich aber ausschließlich auf den K-Titel..finde ich... ansonsten war der Fahrer titel wirklich erkämpft...Das mit Kimi...Da habe ich eigentlich nicht direkt dich angesprochen sondern es allgem. geäusert...dass hier eine satz trennung erfolgen hätte müßen, steht auser zweifel..mein fehler... war leicht falsch zu stehen...sorry...
und keine sorge, ich les schon lang genug mit
In der Tat, lese ich bei weiten länger im Hintergrund mit, als dass ich angemeldet bin...Ein JAhr brauchte ich aber nicht dazu 😉Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi,
darf ich dich eigentlich mal fragen, wielange Du schon mitließt? Seit deinem Anmeldedatum? Vorher schon? Wenn ja, wielange?Ich habe über ein Jahr gebraucht, bis ich hier die feinen Töne verstanden habe😉 und halte mich heute aus allem hier raus.
Jemand hier, aufgrund seiner eigenen anderen Meinung abzutun, wird sich auch nie ändern😉
Hier ging mal richtig der Punk ab. Es ist viel ruhiger geworden.
Reiß bitte also keine alten Wunden auf. Dies will Dir nur als Rat mit auf den Weg geben.
Grüße
globalwalker
Und keine Sorgen, ich schreibe nur meine Meinung und führe keine OP's durch 😁
Zitat:
wobei bei MS auch das Team mehr als desulat war udn da muss man nichts beschönigen...
inwiefern man einen Platz 3 in der K-WM (1995) als "desolat" bezeichnen kann musste mir allerdings noch erklären 😉
1995 war ferrari nicht schlechter oder besser als mclaren 2006 - von daher war der sprung unter alonso schon gewaltig.
Ähnliche Themen
Und wenn MS nicht so entfesselt gefahren wäre am Nürburgring, hätte Alesi sogar zwei Rennen gewonnen in 1995.
Aber ich erinnere mich gerne an Alesis einzigen Sieg, er hat sich so gefreut das er sein Auto abgewürgt hat, MS hat ihn dann huckepack auf seinem Benetton mitgenommen.
MFG
ECOTEC
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
inwiefern man einen Platz 3 in der K-WM (1995) als "desolat" bezeichnen kann musste mir allerdings noch erklären 😉Zitat:
wobei bei MS auch das Team mehr als desulat war udn da muss man nichts beschönigen...1995 war ferrari nicht schlechter oder besser als mclaren 2006 - von daher war der sprung unter alonso schon gewaltig.
1995 ist nicht 1996 wo M.schumacher zu Ferrari kam...
Ich denke solche sachen wie fehlende Reifen, davon fliegednde Antriebswellen dürften jeden noch im Kopf sein... und dass sind kl eine Auszüge des chaos,das bei Ferrari vorzufinden war.. und das ist desulat !!
Hi Leute,
ich will Schumachers Rolle bei Ferrari nicht kleinreden er hat da wirklich tolle Aufbauarbeit geleistet, nur wird seine Leistung von manchen Leuten halt so übertrieben dargestellt das es einfach unrealistisch ist, was da behauptet wird (Stichwort Gurkentruppe).
Alain Prost hätte mit dieser "Gurkentruppe" beinahe gegen Ayrton Senna im Mclaren gewonnen, das heisst die Gurkentruppe ist schon 1990 am WM-Titel vorbeigeschrammt.
Das bedeutet für mich, das ein gewisses hohes Niveau und Potenzial schon immer bei Ferrari zu finden war.
Ross Brawn ist ja auch erst 1996 dazugekommen, wenn ich mich nicht irre sogar erst am Ende des Jahres und wenn man Willi Webers Worten im Bezug auf Michaels Wechsel Glauben schenken darf, bedurfte es schon einiger Überredungskunst Schumi von diesem Wechsel zu Ferrari zu überzeugen, der so Webers Worte, zu diesem Zeitpunkt eigentlich mit McLaren liebäugelte.
Geht man nach dem Tenor des Forums, ist eigentlich nur Schumacher in der Lage ein Auto entwicklungstechnisch nach vorne zu bringen und das ist in meinen Augen eben glattweg falsch.
Ich sehe seine jetzigen Testfahrten als durchaus wichtig an, nur werden die sinnlos sein, wenn er nur ein paar Tests macht und dann wieder verschwindet.
Dann liegt nämlich der Verdacht nahe, das es doch nur ein paar PR-Runden mit der dazu nötigen Abstimmung waren.
Bringen tut es Ferrari doch nur etwas, wenn Schumacher ausgiebig testet und das werden wir eben noch sehen müssen, ob er das macht. 😉
Ein Leben am.Limit Das Ausnahmetalent
Achtet mal auf Schumis Worte zu Bartels bei 10.20 Min 😁
Gruss
Smilinho
Zitat:
1995 ist nicht 1996 wo M.schumacher zu Ferrari kam...
ja eben, und 1995 waren sie 3. das ist alles andere als desolat.
Zitat:
Ich denke solche sachen wie fehlende Reifen, davon fliegednde Antriebswellen dürften jeden noch im Kopf sein... und dass sind kl eine Auszüge des chaos,das bei Ferrari vorzufinden war.. und das ist desulat !!
dieses jahr haben sie nur das benzin vergessen - und das fehlende rad war btw 1999 bei irvine 😉
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Ross Brawn ist ja auch erst 1996 dazugekommen, wenn ich mich nicht irre sogar erst am Ende des Jahres und wenn man Willi Webers Worten im Bezug auf Michaels Wechsel Glauben schenken darf, bedurfte es schon einiger Überredungskunst Schumi von diesem Wechsel zu Ferrari zu überzeugen, der so Webers Worte, zu diesem Zeitpunkt eigentlich mit McLaren liebäugelte.
1990 ist eben nicht 1996.....und die massiven fehler die im team zu gegen waren, waren auch zu alesi's zeiten vorhanden....
Natürlich kam RB mit MS zu Ferrari....also im selben jahr 😉 Dass MS mit MCL liebäugelte zeigt doch auch welches Potential MCL hatte udn was für ein chaos bei Ferrari herrschte und wie uninteressant sie waren...
Ferrari war 1996, eigentlich auch noch die 1-2 jahre danach, nicht besser als BMW heute, die dritte karft, mehr nicht....
Und ja ich pers bin der meinung dass MS DER beste entwickler ist und KEIN anderer ihn bei dieser sache dass wasser reichen kann...und ich red mal nicht von den alten zeiten, sondern von den wo MS gefahren ist...eine kam ran....Senna
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
dieses jahr haben sie nur das benzin vergessen - und das fehlende rad war btw 1999 bei irvine 😉Zitat:
Man muss nicht alles haarklein auseinanderlegen und hinterfragen.... man kann auch mal was stehen lassen auch wenns evtl mal nen jahr hin oder her ist....denn meine aussage war eh allgem gehalten und nicht speziell auf 1996
Falsch.
RB kam erst 1997 zu den Roten, ein Jahr nach MS.
Könnt ihr euch nicht an die 96er Ferrari Badewanne erinnern?
Ross Brawn hätte sowas nie gebaut 😉
MFG
ECOTEC
OK,
Chefdesigner war Rory Byrne, aber Ross Brawn war Technischer Direktor und deshalb auch maßgeblich am Bau des Fahrzeugs beteiligt.
In die F1 ist er als Konstrukteur und Aerodynamiker eingestiegen, kann man wunderbar auf wikipedia nachlesen.
MFG
ECOTEC
Zitat:
Man muss nicht alles haarklein auseinanderlegen und hinterfragen.... man kann auch mal was stehen lassen auch wenns evtl mal nen jahr hin oder her ist....denn meine aussage war eh allgem gehalten und nicht speziell auf 1996
ach so, wenn du unrecht hast, muss man es natürlich stehenlassen, soso 😛
du hast zwei beispiele genannt, ein beispiel fällt davon in die ferrari-funktioniert-dank-schumi-so-wunderbar-wie-ein-uhrwerk-zeit - bei ferrari gehört so ein wenig südländisches laissez-fair halt dazu
ferrari war weder 1995, noch 1996 noch davor ein wirkliches grottenteam und auch nicht desolat - denn desolat wird man nicht 3. in der wm 😉