SCHUMI I IS OUT - ein Wunder :)
Und es ist passiert, der Micha is raus... selber Schud wie ich finde... wieso er da so stark bremst verstehe ich nicht... Da kann Montoya nichts dafür...Oft war Monti Schuld aber da hat er null Schuld...
110 Antworten
1. Lasst die Toten mal wieder ruhen ...
2. Egal was passiert - MS könnte auch alles perfekt machen, gibt immer welche die sagen er hat was schlecht gemacht- ist so und bleibt auch immer so!
3. Dass MS das SC überholt werden wollte war ja in im Gespräch - wie auch wenn er bremst?
Nur ich versteh es immer noch nicht - Es war ja ein kleiner (zu kleiner) abestand zw. MS un Monti, und dann sieht man ja das MS wirklich bremst - an der Spur und am Rauch - und dann wird er langsamer, aber Monti wird nicht langsamer, nun meine Frage, warum nicht? Das er sich vorbeiquetschen wollte ist doch quatsch!!! Jeder andere hätte bremsen können aber er nicht oder wie? Die Formel 1 hat gute Bremsen- man muss halt sie nur betätigen!
Und Schumi könnte auch mit 50km/h durch den Kurs hinterm SC (das ja reingefahren wäre) rumtuckern - da kann keiner rumheulen aber jeder muss sich eben anpassen, so ist es eben, da brauch ich nicht irgendwelche harakiri-aktionen veranstalten!
4. bin egientlich froh das es keine Strafe gibt ... herr je, was dann schon wieder für gerede hier wer "Ja der MS kann ja eh alles machen, der is ja der Liebling der FIA bla bla bla"
5. ich würde Monaco auch rauskicken ()geht nicht aber naja ) ... die Strecke ist eigentlich mehr auf "Haut euch raus - muhahah" gebaut. Überholen kann man auch nicht, halt nur durch ausfälle, sehr interessant, aber durch die VIPs halt sehr interessant ... naja ...
Gruß Micha
Naja ausnahmslos Jeder im Fahrerlager gibt Monti die Schuld,und er bekommt keine Strafe??
Wo er doch in Imola dia FIA für seine Dummheit angebettelt hat....
2 Punkte sind dazu noch anzumerken
1.Es muß Endlich ein Ex Pilot zu den Rennkomissaren,der Ahnung hat,ich denke da z.B. an Jackie Stewart,oder Nigel Mansell das die Hirnrissigen,oder gar keine Entscheidungen Endlich aufhören.
Ist doch Logo,das so ein Sesselpuper keine Ahnung hat,woher auch.
2.Dieser Schwachkopp passt doch Absulut nicht in das saubere Bild von Mercedes-Benz,alâ Hakinnen,oder auch Coulthard,wollen die jetzt Ihren Ruf völlig Ruinieren??
Naja noch so ein paar Dinger,und Mercedes überlegt sich das ja viel. doch nochmal.
Montoya hätte bremsen können, wollte/hat er aber nicht um Schumi mit voller Absicht abzuschießen. Das war seine Antwort auf die Abdrängung, auf die Wiese, verursacht durch Schumacher und nicht anders.
Riskiert hat er durch dieses Manöver auch nichts:
- 1 Runde Rückstand
- "nur" Platz fünf oder sechs
- So gut wie keine Gefährdung eines Abfluges
- Nicht nachweisbar
Zitat:
Original geschrieben von Hitman47
Montoya hätte bremsen können, wollte/hat er aber nicht um Schumi mit voller Absicht abzuschießen. Das war seine Antwort auf die Abdrängung, auf die Wiese, verursacht durch Schumacher und nicht anders.
Riskiert hat er durch dieses Manöver auch nichts:- 1 Runde Rückstand
- "nur" Platz fünf oder sechs
- So gut wie keine Gefährdung eines Abfluges
- Nicht nachweisbar
Jetzt muss ich aber mal mit dem Kopf schütteln! Bei frei stehenden Rädern, wie in der F1 kann man einen Unfall kaum planen. Zu fragen bleibt weiter ob er denn es gesehen haben kann, das dass linke Vorderad von MSC blockiert. JPM fuhr rechts versetzt hinter MSC, muss er also nicht gesehen haben. Zumal, was sollte das, mit der Vollbremsung??
Gewonnen hätte MSC wohl sicher den GP nicht, weil zu langsam, somit wäre max Platz 3 wohl bei rausgekommen. Aber es kam nun mal anders, er hat einen Nuller geschrieben, wir reden über die F1 nicht über den Verkehrsgarten. Datt war Pech und mehr nicht.
Ähnliche Themen
Hallo
Der Monaco-GP ist ja eher eine Glücksache.
Es wird nichts ändern an der WM, Schumacher wird wieder mal überlegen gewinnen und das steht ihm auch zu.
Zu den Statistiken: ob tot oder nicht, Senna hatte doch schon im letzten Jahr überhaupt keine Chancen mehr mit dem Tempo von Schumacher mitzuhalten, obwohl dieser mit einem Benetton-Ford unterwegs war.
Michael Schumacher ist bisher mit Abstand der beste Formel1-Pilot, dahinter folgt eher Prost als Senna.
mfg
Ich teile die Meinung von Stuggi-Civic und kann die Aussagen und Erklärungen von Peterbit nicht ganz nachvollziehen. Für mich hat es sich folgendermaßen absgespielt:
Ich glaube Schumacher die Aussage, dass er die Bremsen warmfahren wollte und das dabei Blockierer öfter vorkommen. Das Montoya den Qualm der blockierenden Reifen nicht gesehen hat kann ich mir nicht vorstellen, da das ein Warnsignal für Rennfahrer ist und er mit seinen Reaktionen in einer SC-Phase darauf leicht hätte reagieren können. Da Montoya sich seit Monaten über Schumachers "Blockade"-Aufwärmrunden beschwert wollte er diesmal einen Denkzettel verpassen und kurzzeitig an ihm vorbeirollen (auch wenn es nicht erlaubt ist) um zu zeigen, dass er solche Aktionen lassen soll. In einer SC-Phase schaut man vermutlich nicht so oft in den Rückspiegel, da man nicht mit Gefahren bzw. Überholungen von hinten rechnet. Es ist schließlich klar geregelt, dass man dies zu unterlassen hat. Von daher ist Schumacher auf die saubere Ideallinie gewechselt ohne mit Montoya zu rechnen.
Die Entscheidung der FIA ist aus rennsportlicher Sicht ein Skandal und aus geschäftlicher Sicht sehr sinnvoll. Die FIA hat folgende Vorteile aus der Entscheidung:
- Montoya ist beruhigt. Er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat und nicht bestraft wurde. Seine Vorhaltungen, dass er unfair behandelt würde sind somit haltlos.
- Schumacher hat keine Punkte geholt und somit die Formel Eins wieder ein Stück spannender gemacht.
- Über die Diskussion und somit über die Formel Eins wird wieder intensiv diskutiert (wäre wohl aber sowieso so gewesen)
Die Aktion zwischen Schumacher und Coulthard in Spa ist mir noch verständlich - da war Coulthard einfach zu nett und wollte Schumacher vorbeilassen. Das die kollidiert sind war Pech.
Aber die Montoya-Schumacher-Aktion war aus sportlicher Sicht gefährlich, unnötig und unfair. Wenn alle Fahrer einer Meinung sind und selbst Montoya bei Interviews ganz klein wird ist die Schuldfrage schon geklärt.
PS.:
Schön fand ich die Reaktion von Schumacher als er in der Box verschwunden ist. Dort wo Kameras waren blieb er kontrolliert und hat sich die Meinungen seines Teams angehört. Nachdem er im kamerafreien Innenbereich war hat man gehört wie er mit voller Wucht seinen Helm gegen die Wand geworfen hat. Bei DSF wurde das sehr schön gezeigt. Da sieht man, dass Schumacher ein Mensch mit Gefühlen und einem riesen Rennfahrerherz ist.
Zitat:
Original geschrieben von AirDevil81
Ich teile die Meinung von Stuggi-Civic und kann die Aussagen und Erklärungen von Peterbit nicht ganz nachvollziehen. Für mich hat es sich folgendermaßen absgespielt:
Ich glaube Schumacher die Aussage, dass er die Bremsen warmfahren wollte und das dabei Blockierer öfter vorkommen. Das Montoya den Qualm der blockierenden Reifen nicht gesehen hat kann ich mir nicht vorstellen, da das ein Warnsignal für Rennfahrer ist und er mit seinen Reaktionen in einer SC-Phase darauf leicht hätte reagieren können. Da Montoya sich seit Monaten über Schumachers "Blockade"-Aufwärmrunden beschwert wollte er diesmal einen Denkzettel verpassen und kurzzeitig an ihm vorbeirollen (auch wenn es nicht erlaubt ist) um zu zeigen, dass er solche Aktionen lassen soll. In einer SC-Phase schaut man vermutlich nicht so oft in den Rückspiegel, da man nicht mit Gefahren bzw. Überholungen von hinten rechnet. Es ist schließlich klar geregelt, dass man dies zu unterlassen hat. Von daher ist Schumacher auf die saubere Ideallinie gewechselt ohne mit Montoya zu rechnen.
Die Entscheidung der FIA ist aus rennsportlicher Sicht ein Skandal und aus geschäftlicher Sicht sehr sinnvoll. Die FIA hat folgende Vorteile aus der Entscheidung:
- Montoya ist beruhigt. Er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat und nicht bestraft wurde. Seine Vorhaltungen, dass er unfair behandelt würde sind somit haltlos.
- Schumacher hat keine Punkte geholt und somit die Formel Eins wieder ein Stück spannender gemacht.
- Über die Diskussion und somit über die Formel Eins wird wieder intensiv diskutiert (wäre wohl aber sowieso so gewesen)
Die Aktion zwischen Schumacher und Coulthard in Spa ist mir noch verständlich - da war Coulthard einfach zu nett und wollte Schumacher vorbeilassen. Das die kollidiert sind war Pech.
Aber die Montoya-Schumacher-Aktion war aus sportlicher Sicht gefährlich, unnötig und unfair. Wenn alle Fahrer einer Meinung sind und selbst Montoya bei Interviews ganz klein wird ist die Schuldfrage schon geklärt.PS.:
Schön fand ich die Reaktion von Schumacher als er in der Box verschwunden ist. Dort wo Kameras waren blieb er kontrolliert und hat sich die Meinungen seines Teams angehört. Nachdem er im kamerafreien Innenbereich war hat man gehört wie er mit voller Wucht seinen Helm gegen die Wand geworfen hat. Bei DSF wurde das sehr schön gezeigt. Da sieht man, dass Schumacher ein Mensch mit Gefühlen und einem riesen Rennfahrerherz ist.
Ja das mit dem Helm habe ich auch einmal kurz bei RTL gesehen und gestern bei DSF. Da kann man sehen wir wütend er war.🙂 Wäre ich auch. Gut das er sich erst beruhigt hat. Hat wohl von Spa was gelernt.
Ich sehe das auch so wie du.
Wenn schon die anderen Fahrer schumi recht geben da muss ja schon viel passieren 🙂 ist die Sache ja klar.
Und auch Montoya selber ist ja kleinlaut🙂
Ich kann mir aber vorstellen,das bei der nächsten Monti Aktion(was ja sicherlich nicht lange dauern wird)
er dann aber voll eine geballert bekommt,1 oder 2 Rennen Strafe.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Ich kann mir aber vorstellen,das bei der nächsten Monti Aktion(was ja sicherlich nicht lange dauern wird)
er dann aber voll eine geballert bekommt,1 oder 2 Rennen Strafe.
Ja da stimme ich dir zu!
Aber ich glaube auch Monti weiss genau welchen Fehler er gemacht hat und er wird nächstes mal vorsichtiger sein.
Das ist doch ein Trotzkopf sondergleichen,der wird nächste Woche gleich wieder scheisse bauen.
Solange bis er wirklich mal Ärger bekommt.
Wie gesagt,ich versteh Mercedes immer noch nicht,was das soll,die wollen Ihren Ruf wohl nun völlig zerstören.
Mercedes hat sowieso schon soviel Image verloren, da kommt es auf einen Montoya auch nicht mehr an. Auf jeden Fall wird der auch nicht mehr Punkte holen als DC und DC ist wesentlich sympatischer.
Wer an dem gestrigen Unfall schuld hat wird sich nie klären lassen, aber ein Großmaul wie Montoya mit einer Fahrermentalität die auf den Autoscooter Parkour passt, gehört nicht in die Formel 1.
Der muß raus, denn er gefährdet alle anderen Fahrer und macht mit seiner Fahrweise Rennen kaputt, die ansonsten recht interresant sein könnten.
Ansonsten muß ich sagen:
Super Rennen von Jano Trullli und Jenson Button.
Sie haben ein gutes und interessantes Rennen geliefert und sind verdient vorne gefahren.
Schumi hätte diesmal sowieso nicht gewonnen und auch das beweist mal wieder Montoyas Dummheit und Unfähigkeit, denn er hätte sich den Abschuß von Michael lieber für einen Anlass aufheben sollen, wo es mehr geschadet hätte.😁
Ich hab ja noch Hoffnung,das Ville nächste Woche einen so guten Eindruck hinterlässt,das Monti dann gleich rüber zu Mercedes darf,dann hätten wir zumindest dieses Jahr Ruhe vor dem Kerl.
Ist auch durchaus Logisch,entgingen BMW bei einer Monti Sperre ja auch Punkte in der Konstruktoerswertung.
...und am besten Head auch gleich mit rausschmeissen.
Aslo ich finde, das Monti ruhig noch weiter fahren sollte.
Wenn er sich noch unbeliebter macht, setzt ihn Mercedes vielleicht nächstes Jahr nur als Testpilot ein und wir hätten endgültig Ruhe vor Ihm. 😁
Und vielleicht darf DC dann weiter fahren, den schlechter als Monti ist der auch nicht.
Jetzt muss ich aber auch mal mein Senf dazu geben! 🙂
Also die Schuldfrage sollte ja wohl jedem klar sein der auch nur ansatzweise Ahnung von F1 hat bzw. überhaupt vom Auto fahren: Montoya ist schuld! Der Schumi kann doch da vorne machen was der will! Und wenn der die ganze Strecke nur mit 10 km/h abklappert, haben die hinter ihm so zu folgen. Und wenn das dem Montoya nicht passt, kann er gerne wieder rüber zu den Amis gehen zur CART! Und ich bin mir ganz sicher, dass der Michael das auf keinen Fall auf sich beruhen lässt. Und zur FIA (und ihrer Entscheidung "normaler Rennunfall" - wenn ich das schön höre!!!!) sag ich ja schon gar nichts mehr! Was die so für eine Scheiße (tschuldigung) bauen, geht doch eigentlich gar nicht mehr!
Aber was soll's - Michael wird sowieso wieder Weltmeister und bin glücklich! 🙂