SCHUMI I IS OUT - ein Wunder :)

Und es ist passiert, der Micha is raus... selber Schud wie ich finde... wieso er da so stark bremst verstehe ich nicht... Da kann Montoya nichts dafür...Oft war Monti Schuld aber da hat er null Schuld...

110 Antworten

Ich finde auch das Schumi und Montoya beide die gleiche Schuld zugesprochen werden muss. Man bremst nicht so hart von einem auf den anderen Moment. Andererseits hätte man auch genug abstand halten müssen. Dann meine ich, es sah so aus, also ob Montoya Schumi nicht überholen wollte, sondern sich nur ausrollen lassen wollte und Schumi dann nach innen zog. Warum auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von Lumina

Hi,
Zum Fall Montoya, die Regeln besagen (wie schon erwähnt) der Führende bestimmt das Tempo und wenn der bremst muss auch der zweite bremsen, der Rauch kann auch durch kalte Reifen bzw. kann der Fahrer die Bremse im kalten Zustand nicht 100% dosieren.

Das ist falsch. Das SC gibt den Speed an und darf auf keinen Fall überholt werden.

Wenn MSC, aus welchen Gründen auch immer, da eine Vollbremsung hinlegt, dann muss er schauen, dass der hinter ihm fahrende auch genug Abstand hat.

Hier mal das Zita wie es andere gesehen haben:

---
Michael Schumacher leckte durch diesen Zwischenfall noch einmal Blut, warf dann aber seine Chancen durch Eigenverschulden weg: Hinter dem Safety-Car machte er im Tunnel eine Vollbremsung - vermutlich zum Aufwärmen der Reifen -, wodurch der hinter ihm fahrende Montoya keinen Platz mehr hatte, sich innen durchquetschen wollte, dabei aber den Deutschen berührte. Der Ferrari wurde gegen die Leitplanken geschubst, dabei brach die Radaufhängung links vorne.
---

Kam gerade,der Schwachkopp bekommt keine Strafe,war ein normaler Rennunfall.*koppschüttel*

Ohne diesen Zwischenfall,wäre Schumi mindestens 2ter,wenn nicht sogar wieder Sieger gewesen.

Guten Abend,

also ich bin auch der Meinung das Montoya den Fehler gemacht hat. Wer vorne ist darf bestimmen wie schnell er fährt. Da das pac car die runde reingekommen wäre, wollte schumacher seine bremsen anwärmen. Und Montoya war halt hinten zu dicht drauf gefahren. Also vorher schon🙂

Nicht umsonst hat david coulhard sich klar aufs Schumis seite gestellt. Man muss halt die Reifen und bremsen anwärmen.

Und ich glaube auch das Montoya weiss das er den Fehler gemacht hat sonst hätte er sich anders geäußert in der Öffentlichkeit. In seiner Art🙂

Ähnliche Themen

Schumi ist unschuldig, weil Schumi immer unschulding ist!

Warum hat König Schumi dann noch nach innen gezogen als Montoya neben ihn war? Mal sehen, vielleicht lässt Monti mal Schumi auflaufen, dann is sicher auch wieder er der böse.

Naja egal, hauptsache ein Renault hat gewonnen. 🙂

edit: Klar kann man sagen der hintere muss bremsen können...Aber in der Kurve so ne Aktion gehört sich einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Kam gerade,der Schwachkopp bekommt keine Strafe,war ein normaler Rennunfall.*koppschüttel*

Ohne diesen Zwischenfall,wäre Schumi mindestens 2ter,wenn nicht sogar wieder Sieger gewesen.

Getankt hätte er dann wärend der Fahrt oder wie? Hint: die beiden anderen waren schon tanken....

Was beschwert ihr euch über Montoya, ist doch egal, jetzt hat wenigstens mal jemand anderes als Schumichel gewonnen. Diese Aktion hat die F1 bitter nötig gehabt, schon aus dem Grund, weil die Fans jetzt drüber reden. Ich würde da entweder beide 50-50 bestrafen aber eher alles ungestraft lassen. Das ist Rennsport und kein Kaffekränzchen für Ommas 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo2004

Guten Abend,

also ich bin auch der Meinung das Montoya den Fehler gemacht hat. Wer vorne ist darf bestimmen wie schnell er fährt. Da das pac car die runde reingekommen wäre, wollte schumacher seine bremsen anwärmen. Und Montoya war halt hinten zu dicht drauf gefahren. Also vorher schon🙂Nicht umsonst hat david coulhard sich klar aufs Schumis seite gestellt. Man muss halt die Reifen und bremsen anwärmen.Und ich glaube auch das Montoya weiss das er den Fehler gemacht hat sonst hätte er sich anders geäußert in der Öffentlichkeit. In seiner Art🙂

Nochmal, das ist falsch, es darf nicht das SC überholt werden und auch kein Rennwagen. Warum MSC da eine Vollbremsung gemacht hat, bleibt weiter unklar. Mit Reifen warm halten, das ist mit Verlaub Unsinn, er holt sich da eine Bremsplatte und der Reifen droht zu platzen. Da hat er einfach mal einen Fehler gemacht, der aber ein Problem gehabt, was genau gewesen ist, werden wir wohl nicht erfahren.

Wollen wir mal annehmen,das Monti in Führung wäre,und Schumi Ihm raufgebrettert??

Was dann hier loswäre?? 😉

PS.das war ein normaler Bremsvorgang von Schumi,was kann er für das Blockieren seiner Reifen,ABS wurde ja,wie wir wissen verboten.(noch so ein Schwachsinn der FIA)

Hallo

Egal wer Schuld hat, es war keine Absicht dahinter.

Sicher schade für Schumacher was die Statistik angeht.

Weltmeister 2004 wird er ohnehin und das zu Recht.

Der Monaco-GP sollte aber abgeschafft werden, das hat mit Rennfahren nicht mehr viel zu tun sondern gleicht wie man sieht eher einem Glückspiel.

mfg

eher steigt Ferrari bei der F1 aus,als das der Monaco GP gestrichen wird,das ist doch DER GP des Jahres,wie ich auch finde.

Sicher mit der Erfahrung aus 200 GP Rennen kann man nicht wissen wann die Bremsen das Rad zu stehen bringen. Und schon gar nicht wenn man hinter den SC ist.....

Radblockieren hat jeder der 20 Piloten mal,is völlig Normal.

Nur dank fehlendem ABS kommt denn halt sowas dabei raus.

Zitat:

Original geschrieben von GTS-DTI

Sicher schade für Schumacher was die Statistik angeht.
Weltmeister 2004 wird er ohnehin und das zu Recht.
Der Monaco-GP sollte aber abgeschafft werden, das hat mit Rennfahren nicht mehr viel zu tun sondern gleicht wie man sieht eher einem Glückspiel.

Diese "Recht" muss er sich erst mal erfahren.

Zur Statistik: man benutzt Tote, die nicht mehr in der Lage waren, ihre Bilanzen zu verbessern, also kann man diese Daten vergessen. Gut für MSC Fan ist das sicher bitter, wenn man von Champ aller Champs redet und der lebende NIE diesen Titel bekommen kann.

Deine Antwort