Schumachers unfreiwilliger Rücktritt

Folgenden Artikel habe ich aus einer schweizer Zeitung:

http://www.thurgauerzeitung.ch/default2.cfm?...

bestätigt eigentlich dass, was viele hier mit Sicherheit vermuten.

Weiss aber nicht, wie gross der Wahrheitsgehalt ist....

Aber um es kurz auf einen Nenner zu bringen:

Todt hat den Machtkampf mit Montezemolo um den Verbleib von Michael Schumacher verloren. Und somit stand der erfolgreichste Formel-1 Fahrer aller Zeiten ohne Cockpit da. Das einzige was blieb um das eigene Gesicht zu wahren war dann in letzter Konsequenz der "freiwillige" Rücktritt.... nicht zu fassen.....

165 Antworten

Da auch dieser Thread zum wiederholten male inhaltlich gezielt ins oT gezogen wurde behaupte ich, dass dieses Forum das Salz in dieser Form nicht nötig hat.

Zu Alfans trefflicher Charakterisierung in beiden Fällen ist nichts hinzuzufügen.

Hallo,

ja die off Topics im F1 sind ein echtes Problem.....demnach hätte ich im F1 wohl jeden Thread in den letzten 4 Wochen vorzeitig schliessen müssen.....😁

da mir als erstes Anliegen der Umgang untereinander an Herzen gelegen hat,habe ich eine große Off topic Toleranz zugelassen....😉

....um nicht jeden Thread vorzeitig schliessen zu müssen.

sukzessive werde ich dies aber ändern....😁

@Alfan

man kann sich auch die Meinung sagen,ohne den anderen zu beleidigen,....und das hast Du vorbildlich gelöst😉

@Smilinho

ich bin kein Schummifan,bin eigentlich von gar niemand Fan....allerdings schafft ihr es zum Teil das ich hier pro Schummi poste....weil einfach kein Repsekt vor dessen Lebensleistung gezollt wird und sowas find eich schade....da werden ATU Werbungen zitiert und andere Schauplätze aufgemacht die dem RENNFAHRER Schumacher einfach nicht gerecht.....und so was stört mich.

es gibt den Mensch Schumacher und es gibt den F1 Piloten mit seinen mehr oder weniger ausgeprägten Fähigkeiten.....und dies sollte man zum großen teil trennen können......einige können da halt nur schlecht auseinanderhalten/ trennen....das Ergebnis kann man dann hier lesen....und in der Folge wird dann auch gleich von den Schummi Fans Alonso abgewatscht oder Kimi (z.B. hat der ein Problem mit Alkohol) oft belächtelt ihr die Bildzeitung viele posten genau wie jenes Revolverblatt....

denkt mal drüber nach

Grüße Andy

@Andy...es heisst Schumi,nicht Schummi 😉 😁

Original geschrieben von andyrx

@Smilinho

ich bin kein Schummifan,bin eigentlich von gar niemand Fan....allerdings schafft ihr es zum Teil das ich hier pro Schummi poste....weil einfach kein Repsekt vor dessen Lebensleistung gezollt wird und sowas find eich schade....da werden ATU Werbungen zitiert und andere Schauplätze aufgemacht die dem RENNFAHRER Schumacher einfach nicht gerecht.....und so was stört mich.

es gibt den Mensch Schumacher und es gibt den F1 Piloten mit seinen mehr oder weniger ausgeprägten Fähigkeiten.....und dies sollte man zum großen teil trennen können......einige können da halt nur schlecht auseinanderhalten/ trennen....das Ergebnis kann man dann hier lesen....und in der Folge wird dann auch gleich von den Schummi Fans Alonso abgewatscht oder Kimi (z.B. hat der ein Problem mit Alkohol) oft belächtelt ihr die Bildzeitung viele posten genau wie jenes Revolverblatt....

denkt mal drüber nach

Grüße Andy

Andy du bist für mich heute der Held des Tages!
Endlich mal ein MOD der sagt was Fakt ist! Spitze, Applaus!!!
Und das sind genau die Gründe wo hier immer die Post abging!
Das Leute, das immer in Frage stellten!

Edit:auch Alfan ein grosses Kompliment!

Und deshalb komme ich zum F1 Forum so gerne, um mal wieder von Gewissen Heckenschützen, wie es Alfan schrieb, lachen zu können.

MFG Payne

Ähnliche Themen

*OT on*
Mittlerweile kommen auch andere auf den Trichter WER hier für die Mißstimmung sorgt.
Aber nein, es müssen erst Leute verwarnt, gekickt oder Signaturen gelöscht werden! *OT off*

Ich persönlich glaube allerdings überhaupt nicht an irgendwelche Theorien das Schumi zum Rücktritt "gedrängt" wurde.
Von wem auch?
Eigendlich war es das beste was er machen konnte auch wenn es für uns Fans natürlich alles andere als das beste war!
Die F1 wird sich erstens gewaltig ändern und zweitens hat Zanardi es bis jetzt am besten ausgedrückt:
Schumi kann eine perfekte Saison fahren und nur ein einziges schlechtes Rennen haben würden dann alle schreien das seine Zeit abgelaufen wäre.

@Alfan

Zitat:

Ich bin überzeugt, dass Du Dich nach dem Schreiben dieses Post vor lachen förmlich gekrümmt hast 😁

Es gibt hier oft Gelegenheit dazu, aber ich meinte mein Posting völlig ernst.

Zitat:

Denn Du scheinst mir einfach zu intelligent, um nur die Hälfte dessen zu glauben, was Du hier von Dir gibst.

Entscheidet euch doch endlich mal was ich bin, denn ich kann dir genügend PN`s zeigen, wo das Gegenteil behauptet wird.

Ausserdem, willst du mich mit dieser Aussage, doch nur in die Ecke des "agent provocateur`s" schieben, ein wenig durchsichtig und nicht schön das ganze.

Zitat:

So gesehen finde ich es auch recht eigentümlich, dass Du Dich - so quasi in unheilvoller Allianz - mit Bucklew2 zusammen tust,

Das ist kein "Zusammentuen", das ist schlichte Sympathie, die ich eigentlich für alle habe, die ihren Prinzipien treu bleiben und gegen den Strom schwimmen, wenn`s erforderlich ist.

Du vergisst, das wir hier im Schumacherland sind, eigentlich wäre es einfacher als schlichter Winnerteamjoiner mit dem Strom zu schwimmen und sich die rote Kappe bis über beide Augen zu ziehen.

Ich habe oft genug erlebt, wie Buck versuchte seine Meinung sachlich an den Mann zu bringen, seine Info`s mit Quellen versah und trotzdem musste er dauernd Beleidigungen und Anspielungen über sich ergehen lassen, das fordert mir eine Menge Respekt ab.
Da kann man einen gewissen Solidarisierungseffekt nicht vermeiden und das will ich auch gar nicht. 😉

Zitat:

Du tritts zweifellos eigene Prinzipien und Ideale mit Füssen, nur um den einen oder anderen Mitstreiter um Dich zu scharen

Du bist nicht der Meinung, das du hier ein wenig übertreibst ?

Ich brauche niemanden, der für mich mitstreitet, denn du sagst ja selber 😁 "Denn Du scheinst mir einfach zu intelligent", also lassen wir besser diese äusserst unpassende Behauptung.

Zitat:

Nun denn, was soll's, macht weiter so: Wenn's Euch nicht gäbe, würde hier wohl kaum mehr so kontrovers diskutiert werden und dann würde auch irgendwie das Salz in der Suppe fehlen ...

Dann frage ich mich, wozu wir dieses Thema hier überhaupt beackern. 😉

Zitat:

Aber vergesst ob der ganzen guten Laune nicht, Euch rechtzeitig ein neues Feindbild zu verschaffen.

Ich muss dich entäuschen, ich freu mich nämlich wie seit langem nicht mehr auf eine schöne F1-Saison, ich hab aber die leise Ahnung, das hier so eine Art Platztausch stattfinden wird, da das Idol einiger seinen Rücktritt bekanntgegeben hat. 😉

Zitat:

Denn Eure Art zu diskutieren lässt sich nun mal nur auf Hass und Missgunst aufbauen,

Tut mir leid für dich, das aus dir solche Worte sprudeln, denn das Wort "Hass", würde ich selbst nur für Feinde verwenden wollen.

Das Wort "Missgunst", ist ein billiges Totschlagargument, welches jedesmal noch billiger angewandt wird, um so mehr man argumentativ in Not gerät.

Aber du sagtest ja schon:

Zitat:

Wetten, der Stirling hätte lieber den einen oder anderen schwarzen Flecken auf seiner Weste, dafür die eine oder andere WM-Trophäe im Pokalschrank ...?

Und andererseits sagst du dann...

Zitat:

denn ER ist ein Sportsmann.

Ja was denn nun ?

Ich bleib jedenfalls bei meiner Aussage, denn ich schreib hier nicht rein, um die Leute zu verarschen:

Es lebe die neue Formel 1 !!!

Rekorde hin, Rekorde her....

Alonso`s 2.WM-Titel, war auch ein Sieg der Gerechtigkeit.

Und ich bin`s leid, bei jedem Post angeben zu müssen, das ich die Leistungen Schumacher`s respektiere.

Gruss
Smilinho

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Die F1 wird sich erstens gewaltig ändern und zweitens hat Zanardi es bis jetzt am besten ausgedrückt:
Schumi kann eine perfekte Saison fahren und nur ein einziges schlechtes Rennen haben würden dann alle schreien das seine Zeit abgelaufen wäre.

Was reicht da wohl aus ?

Ein einziges Rennen, oder zwei verlorene Weltmeisterschaften hintereinander ?

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

denkt mal drüber nach

Grüße Andy

Hallo Andy,

mir war es bis jetzt immer völlig egal, für wen der Werbung macht, oder wie er seine Steuern spart, über diese Themen, ist kein einziges Posting von mir zu finden.

Ich bezog mich immer darauf, ob sportlich fair oder unfair gehandelt wurde und wie Leistungen der jeweiligen Sportler einzuschätzen sind, das gibt schon genug Stoff zum diskutieren her.

Es ist aber völlig egal, was das Thema ist, Fakt ist, das jede noch so kleine Kritik an Schumacher als Blasphemie dargelegt wird und deswegen sagte ich schon, die nächste Saison wird ruhiger werden, auch wenn es so eine Art Rollentausch geben wird bei den Fansgruppen.

Ich seh nämlich keinen Fahrer derzeit in der F1, der so polarisiert, wie Schumacher/Ferrari.
Diese Polarisation, findet aber nicht nur in diesem Forum statt, sondern sie ist ein weltweites Phänomen.

Aber es wird in jedem Fall besser werden, denn die Fahrer der Zukunft, geben zu diesem Thema nicht so viel her.

Es wird ne Menge schönen Sport zu sehen geben nächstes Jahr. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

[B......
Ja was denn nun ?

Ich bleib jedenfalls bei meiner Aussage, denn ich schreib hier nicht rein, um die Leute zu verarschen:

Es lebe die neue Formel 1 !!!

Rekorde hin, Rekorde her....

Alonso`s 2.WM-Titel, war auch ein Sieg der Gerechtigkeit.

Und ich bin`s leid, bei jedem Post angeben zu müssen, das ich die Leistungen Schumacher`s respektiere.

Gruss
Smilinho

Hi Smilinho

Auf Deine Frage nach dem :"Was denn nun?" kann ich Dir bloss antworten, wie ich es bereits im Post geschrieben habe - ok, diesmal und zum besseren Verständnis etwas ausführlicher:

Stirling Moss ist durch und durch ein Sportsmann. Und doch .... spät abends, wenn er im Bett liegt, sich seine Karriere durch den Kopf gehen lässt, dabei an Jimmy White (kleiner Insider 😉 denkt und sich so seinen Pokalschrank vorstellt, und dann auch noch die Bilder seines Werbespots mit Boris Becker und Konsorten in seinem Kopf vorbeiziehen (Show me the 2nd placed and I'll show you the first loser ...), tja dann wird er sich fragen, ob er nicht doch besser mal ein bisschen später auf die Bremse gestiegen wäre um einen leichten Kontakt zum Vordermann zu provozieren und ihn abfliegen zu lassen, nur um am Ende der Saison auch einmal die Weltmeistertrophäe in die Höhe stemmen zu können .....

wie ich geschrieben habe .... man weiss es nicht 😉

Und zum Rest Deines Posts kann ich nur sagen: Chapeau. Ich diskutiere mit Dir entschieden lieber über Deine eigenen Meinungsäusserungen als über leidlich ins deutsch übersetzte Zitatsfetzen aus irgendwelchen drittklassigen Quellen. 😉

Salut
Alfan

Original geschrieben von Corradoman
*OT on*
Mittlerweile kommen auch andere auf den Trichter WER hier für die Mißstimmung sorgt.
Aber nein, es müssen erst Leute verwarnt, gekickt oder Signaturen gelöscht werden! *OT off*

Nur mal so am Rande ich bin hier kein Neuling bin seid Ende 2004
hier Tätig zwar in letzter Zeit selten, bzw eher stiller Leser.

Frag Uli, Cleani ... und die ganzen alten Hasen

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Nein. Der Hauptpunkt meines Posts ist der Fact, dass Ihr Euch - in Eurer schieren Verzweiflung ob des Rücktritts von Schumi - nicht zu schade seid, im Netz rumzusuchen bis Ihr ein Statement findet, welches Eure Meinung betr. MSC deckungsgleich widergibt. Und das ist nun mal ... mit Verlaub 😉 .... schlechte Kommunikationskultur.

warum und wieso? wir haben hier jemanden, der wesentlich mehr ahnung hat, als wir alle hier in diesem forum zusammen (auch mit denen die meinen, sie hätte die weisheit mit löffeln gefressen) und der vollkommen frei von leber weg seine meinung äußert - eben OHNE das von dir kritisierte zusammenkürzen von aussagen oder nicht wiedergegebenen andeutungen wie lachen oder zwinkern. und all das passt auch noch wunderbar zum thema des threads (findest du in der überschrift). also warum sollte man das nicht posten und darüber diskutieren? und wenn man ihm zustimmt, warum sollte man das nicht sagen?

Zitat:

Buck, Deine Art zu kommunizieren kann und will ich nicht ändern, dies müsste aus Deinem eigenen Antrieb heraus geschehen

ich denke nicht, das es da was zu ändern gibt. im gegensatz zu manch anderem bin ich noch hier und kann frei von der leber posten, auch wenn gewisse leute hier schon seit monaten mir meinen rausschmiss prophezeien - sehr schlechte propheten also 😉

Zitat:

dann auch den Kern meines Posts zu treffen

den gibt es? ist doch alles nur ironie oder nicht?

Zitat:

Schumacher mein Idol?

bei jemandem der zu einem zweifachen weltmeister nur den kommentar "da fehlt die klasse" übrig hat, bleibt nichts anderes übrig. sonst nenn mir doch bitte die intention deines posts.

und bevor du fragst:

ich freue mich auf 2007. eine saison, die hoffentlich auf der strecke entschieden wird und nicht am grünen tisch und hinter den kulissen wie dieses jahr (diesmal kann man ja wirklich hoffen 😉). 2007 wird eine der besten saison, auch - oder vielleicht sogar vorallem - wegen dem fehlen von schumacher.

Zitat:

ich freue mich auf 2007. eine saison, die hoffentlich auf der strecke entschieden wird und nicht am grünen tisch und hinter den kulissen wie dieses jahr (diesmal kann man ja wirklich hoffen ). 2007 wird eine der besten saison, auch - oder vielleicht sogar vorallem - wegen dem fehlen von schumacher.

Interessant, also denkst du, dass die FIA pro Schumacher war und nicht pro Ferrari? Was für ein Käse, solche Entscheidungen gab es immer, es hat sie vor MS gegeben und es wird sie nach MS geben.

Hier mal was von Mosley von deiner geliebten F1 Seite.

http://www.f1total.com/news/06110102.shtml

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Was für ein Käse, solche Entscheidungen gab es immer, es hat sie vor MS gegeben und es wird sie nach MS geben.

welchen entscheidungen gab es denn vor MS, die zweifelhaft sind?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Was hat diese Frage mit dem Topic "Schumachers unfreiwilliger Rücktritt" zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Bei dir ist eh alles verloren, da hilft gar nichts mehr. Dein Hass auf Schumacher scheint krankhaft.

Allein in den70/80ern gab es zig Entscheidungen wo Dinge erlaubt und wieder verboten wurden, siehe Lotus.

Deine Antwort