Schumachers unfreiwilliger Rücktritt

Folgenden Artikel habe ich aus einer schweizer Zeitung:

http://www.thurgauerzeitung.ch/default2.cfm?...

bestätigt eigentlich dass, was viele hier mit Sicherheit vermuten.

Weiss aber nicht, wie gross der Wahrheitsgehalt ist....

Aber um es kurz auf einen Nenner zu bringen:

Todt hat den Machtkampf mit Montezemolo um den Verbleib von Michael Schumacher verloren. Und somit stand der erfolgreichste Formel-1 Fahrer aller Zeiten ohne Cockpit da. Das einzige was blieb um das eigene Gesicht zu wahren war dann in letzter Konsequenz der "freiwillige" Rücktritt.... nicht zu fassen.....

165 Antworten

Es ist interessant, dass einige hier jegliche Zweifel oder Kritik an Michael Schumacher sofort als Verunglimpfung darstellen.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Es ist interessant, dass einige hier jegliche Zweifel oder Kritik an Michael Schumacher sofort als Verunglimpfung darstellen.

Da hast du Alfan mißverstanden, macht aber nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

tja, manchmal sollte man einfach mal nur lesen anstatt sich irgendwelche hirngespinste einzubilden und drauf los zu tippen. ...

😉

Wie recht Du hast, lieber Bucklew2, "saved by the bell" würd' ich mal sagen. Da hat's mir doch glatt geschrieben bevor's mir gedacht hat.

Wie so oft gehst Du allerdings nicht mit dem grundsätzlichen Inhalt eines Posts ins Gericht sondern findest - fix wie Du nun mal bist - bereits wieder einen kleinen und im ganzen Kontext gesehen recht unbedeutenden Nebenkriegsschauplatz. Aber so kenne ich Dich, und so lebe ich mit Dir .... hier ....😉

Übrigens darf ich doch davon ausgehen, dass Du den ganzen Text auf crash.net gelesen und auch verstanden hast, oder? Fällt Dir dabei was auf? Uebersetzungstechnisch ... meine ich 😉

Falls ja, dann kannst Du Dich ja später noch korrigieren, gell.

Und die Tatsache, dass Du selbst auf einen - auch für Kurzsichtige - sehr gut als dies erkennbaren Ironiepost in dieser Art reagierst, lässt nun mal auf eine gewisse Verbitterung schliessen.

Take it easy, werter Bucklew2, nimm nicht alles so verbissen und sei locker. Dann klappt's auch mit dem ironischen Unterton.

😁

Salut Alfan

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Da hast du Alfan mißverstanden, macht aber nichts.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass sich mein Posting auf Alfans Beitrag bezog. Macht aber auch nichts.

Ähnliche Themen

@Alfan

Zitat:

Was ich damit u.a. sagen will: Wenn der gute Stirling wüsste, dass er hier als quasi Anti-Schumi Protagonist "verunglimpft" wird, dann würde ihm das sicherlich nicht behagen ...

Er wird nicht verunglimpft, sondern nur zitiert, sonst gar nichts, alles andere findet statt in dem Spielraum, den du selbst erzeugt hast. 😉

Zitat:

denn ER ist ein Sportsmann.

Dessen bin ich mir absolut sicher. 😉

Zitat:

(A propos "sticheln"😉 Wetten, der Stirling hätte lieber den einen oder anderen schwarzen Flecken auf seiner Weste, dafür die eine oder andere WM-Trophäe im Pokalschrank ...?

Man sollte nicht von sich(oder Schumacher) auf andere schliessen.

Ausserdem verwechselst du Ironie mit Zynismus, die Literweise aus deinem Posting trieft.

Zitat:

Manchmal scheint es in der Tat schwieriger, einen Feind .... denn einen Freund loszulassen.

Nein, ich freue mich auf eine neue Ära, in der Unsportlichkeiten sicher auch vorkommen werden, die aber nicht als fester Bestandteil dieses Sports angesehen werden, wie es bisher der Fall war, zumindest seit 1994.

Es lebe die neue Formel 1 !!!

Rekorde hin, Rekorde her....

Alonso`s 2.WM-Titel, war auch ein Sieg der Gerechtigkeit. 😉

simi
machmal nen punkt es reicht mak wieder..ok... 😉
es genügt ein unbelehrbarer hier... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Wie so oft gehst Du allerdings nicht mit dem grundsätzlichen Inhalt eines Posts ins Gericht sondern findest - fix wie Du nun mal bist - bereits wieder einen kleinen und im ganzen Kontext gesehen recht unbedeutenden Nebenkriegsschauplatz.

wirklich? dein hauptpunkt ist doch (ich zitiere): "Wenn man also nun ein Interview nur auszugsweise zitiert (macht F1total bereits selbst - 1 Std. mit einem VIP reden und dann einen 10Zeiler reinstellen) und zusammenhangslos als eigene Meinungsstützung hier reinpostet, dann hat das schon fast was Verwerfliches, Ihr Bösen, Ihr ...."

oder auch: warum postet smilinho etwas, was vollkommen verfälscht von f1total wiedergegeben ist, weil die das stundenlange interview auf 10 zeilen gekürzt haben - und was dazu noch an dem heiligenschein deines idols krazt.

es ist aber eben nicht der fall, da es sich um zitate aus einer kolumne von ihm handelt (mitnichten ein langes interview), macht es deine aussage also zu 90% hinfällig. das er nicht nur über schumacher redet ist richtig, ändert aber an der wiedergabe von f1total überhaupt nichts, die vollkommen korrekt ist. das sie gekürtzt wird ist vollkommen normal.

Zitat:

Übrigens darf ich doch davon ausgehen, dass Du den ganzen Text auf crash.net gelesen und auch verstanden hast, oder? Fällt Dir dabei was auf? Uebersetzungstechnisch ... meine ich

nichts, was so schwerwiegend wäre, um deinen post noch zu retten.

Zitat:

Und die Tatsache, dass Du selbst auf einen - auch für Kurzsichtige - sehr gut als dies erkennbaren Ironiepost in dieser Art reagierst, lässt nun mal auf eine gewisse Verbitterung schliessen.

das moss ein sportsmann ist war also auch ironisch? war alles ironisch? oder nur das in klammern? oder gar nichts?

also ist alles von dir nur ein witz oder wie?

Hallo,

ihr spielt ziemlich hohe Bälle.hoffentlich könnt ihr sie dann auch noch fangen😁

noch ist alles im tolerablen Rahmen....hoffe nicht das es zu spitz wird in der Argumentation/Diskussion,und ihr anfangt zu streiten😉

Grüße Andy

@Andryx

Zitat:

ihr spielt ziemlich hohe Bälle.hoffentlich könnt ihr sie dann auch noch fangen😁

Um es mal wie Yoda zu sagen: 😁

Immer zwei es sind! Ein Schüler und ein Meister! 😉

Andy, ich weiss warum du Schumi-Fan bist 😁

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer." 😁

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

simi
machmal nen punkt es reicht mak wieder..ok... 😉
es genügt ein unbelehrbarer hier... 😁

Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

Vergessen du musst was früher du gelernt. 😁

da hat einer zuviel star wars geschaut 😉

blau / gelb die dunkle seite ist, nie anders es war....

durch handeln, du bestimmst die realität nicht durch wahrnehmung..........die getrübt sein kann, durch voreingenommenheit !!!

und du fängst wieder mal an zu verlieren deine suveränität, durch nach ahmen bestimmter ritter ( du dich erinnern an gespräch von uns 2, du wissen was meister nun meint )

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

wirklich? dein hauptpunkt ist doch (ich zitiere): "Wenn man also nun ein Interview nur auszugsweise zitiert (macht F1total bereits selbst -....

es ist aber eben nicht der fall, da es sich um zitate aus einer kolumne von ihm handelt (mitnichten ein langes interview), macht es deine aussage also zu 90% hinfällig. das er nicht nur über schumacher redet ist richtig, ändert aber an der wiedergabe von f1total überhaupt nichts, die vollkommen korrekt ist. das sie gekürtzt wird ist vollkommen normal.

nichts, was so schwerwiegend wäre, um deinen post noch zu retten.

das moss ein sportsmann ist war also auch ironisch? war alles ironisch? oder nur das in klammern? oder gar nichts?

also ist alles von dir nur ein witz oder wie?

Hi Buck

Nein. Der Hauptpunkt meines Posts ist der Fact, dass Ihr Euch - in Eurer schieren Verzweiflung ob des Rücktritts von Schumi - nicht zu schade seid, im Netz rumzusuchen bis Ihr ein Statement findet, welches Eure Meinung betr. MSC deckungsgleich widergibt. Und das ist nun mal ... mit Verlaub 😉 .... schlechte Kommunikationskultur. Wenn man sich nur noch mit Fremdzitaten profilieren kann, dann ist der Zapfen ab, der Kuchen gegessen, der Vorhang gefallen.

Ach ja, betr. Deinem Verständnis des crash.net-Beitrags von Sir Stirling ... da muss ich nun aber gar nichts mehr dazu sagen, da zu eigentümliche Interpretation 😁

Aber halt, bevor wir hier wieder nur diskutieren um des diskutierens willen - was wohl am exaktesten Deine Lieblingsbeschäftigung in diesem Unterforum widerspiegelt - lasse ich jetzt mal fünfe gerade sein.

Buck, Deine Art zu kommunizieren kann und will ich nicht ändern, dies müsste aus Deinem eigenen Antrieb heraus geschehen, aber vermutlich bist Du der Ansicht, dass es da überhaupt nichts zu ändern gibt, weil eh immer die anderen alles falsch verstehen oder nichts begreifen.

Wirklich pfiffig wäre gewesen, mich auf meinen Fehler aufmerksam zu machen (und den damit einhergehenden stummen Beifall zu ernten) und aber dann auch den Kern meines Posts zu treffen und diesen mit Argumenten zu widerlegen versuchen ... dann hättest Du mich wirklich plätten können. So aber ... grosse Chance vertan, in alte Muster verfallen, "... leider nein".

Und zu Deiner absoluten Beratungsresistenz fällt mir schon fast gar nichts mehr ein. Schumacher mein Idol? Lieber Buck, so 'ne Behauptung hat schon fast was liebenswert naives .. 😉

Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

[B

Man sollte nicht von sich(oder Schumacher) auf andere schliessen.

Ausserdem verwechselst du Ironie mit Zynismus, die Literweise aus deinem Posting trieft.

Nein, ich freue mich auf eine neue Ära, in der Unsportlichkeiten sicher auch vorkommen werden, die aber nicht als fester Bestandteil dieses Sports angesehen werden, wie es bisher der Fall war, zumindest seit 1994.

Es lebe die neue Formel 1 !!!

Rekorde hin, Rekorde her....

Alonso`s 2.WM-Titel, war auch ein Sieg der Gerechtigkeit. 😉

Hi Smilinho

Ich bin überzeugt, dass Du Dich nach dem Schreiben dieses Post vor lachen förmlich gekrümmt hast 😁

Denn Du scheinst mir einfach zu intelligent, um nur die Hälfte dessen zu glauben, was Du hier von Dir gibst.

So gesehen finde ich es auch recht eigentümlich, dass Du Dich - so quasi in unheilvoller Allianz - mit Bucklew2 zusammen tust, wobei solche "unmöglichen" Koalitionen ja in der Politik gang und gäbe sind, .... und genau dort liegt der Hund begraben. Du tritts zweifellos eigene Prinzipien und Ideale mit Füssen, nur um den einen oder anderen Mitstreiter um Dich zu scharen, da zwei Heckenschützen immer mehr Schaden anrichten können als bloss einer ... simple Guerilla-Taktik 😁

Nun denn, was soll's, macht weiter so: Wenn's Euch nicht gäbe, würde hier wohl kaum mehr so kontrovers diskutiert werden und dann würde auch irgendwie das Salz in der Suppe fehlen ...

Aber vergesst ob der ganzen guten Laune nicht, Euch rechtzeitig ein neues Feindbild zu verschaffen. Denn Eure Art zu diskutieren lässt sich nun mal nur auf Hass und Missgunst aufbauen, und ein diesbezüglich affiner Fahrer scheint mir nächste Saison nicht mehr am Start zu sein 😁

Salut
Alfan

Danke, Alfan...dein Beitrag erspart mir gerade eine längere Schreibarbeit so früh am Morgen... 😁 😎

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...

Deine Antwort