Schütteln beim anfahren..
Mein Auto stand die ganze Woche und bin vorhin kurz losgefahren.Auf den 1. 20 km nichts, doch in der Stadt beim 1. anfahren an einer Kreuzung, schüttelte sich das ganze Auto wie verrückt,beim 2. anfahren ebenfalls.
Rechts ran Motor aus und dann noch etwa 15-20 mal auf einem Parkplatz angefahren getestet,aber alles OK.
Sind das etwa die ersten Anzeichen,das meine Kupplung langsam gewechslet werden muss,oder kommt das durch die Standzeit von 6 Tagen?
18 Antworten
Ach ja, das Kupplungsrupfen... Mein 320i Coupé hat das auch schon über ein Jahr. Bei BMW haben sie mich auch mit der Begründung das sein normal weggeschickt...🙁 Das Rupfen könnte dirverse Ursachen haben: Kupplung selbst (bei mir unwahrscheinlich da erst 1,5 Jahre alt), Schwungscheibe, Hardyscheibe, Achsrücklager, etc... Dies alles auf Verdacht zu tauschen ist mir schlicht und einfach zu teuer- zumal ich mir mal beim Fachmann die Aussage eingeholt habe es könne trotz dem Rupfen nichts anderes kaputtgehen. Ja, und seitdem fahre ich mit diesem ständigen Rupfen durch die Gegend. Ist zwar nur wenn die Kupplung warm ist, aber nervig ists dennoch...🙁
Bei mir ist es genau anders...also sie rupft nur leicht im
ersten Gang (auch nicht immer) UND NUR wenn der Motor
kalt ist. Was könnte das sein?
115tsd km & noch die erste drinne.
ich weiss nicht was ihr mit rupfen meint, aber bei mir "springt" das auto manchmal im ersten gang.
so als ob ich beim gasgeben die kupplung ab und zu ganz durchdrücken würde...
ist das das selbe problem was ihr hier beschreibt oder ein anderes ?
Bin jetzt seit Freitag viel unterwegens gewesen und das Problem ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht,ich hoffe mal das bleibt so....
Was meint ihr alle eigentlich mit rupfen?
Bei mir war es eher ein vibrieren des ganzen Autos,als wenn man in einem RIESENDILDO sitzen würde.