Schürze, Auspuff, Felgen Audi 80

Audi 80 B3/89

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich hab nen Audi 80 2.0 E 66kW schwarz.

Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach ein paar Teilen aber werde nicht fündig!

Das Auto hat bisher ein KW Sportfahrwerk (Federn und Stoßdämpfer, vorne glaub nur Federn)
60/40 und halt ein Hifi-System bisher nicht groß was gemacht.

Da den Sommer wieder die Reifen fällig sind dachte ich an gebrauchte Felgen+Sommerreifen (Reifen so max. 2 Jahre und 6mm)
natürlich hab ich da auch schon ne Vorstellung aber ich werd einfach nicht fündig!!!

Es sollen 17Zoll 215er sein und am besten Felgen mit etwas Tiefbett!
Gebraucht, nett, nicht zu teuer, so für 2-3Jahre halt noch herhalten 😉.
Ich dachte an Borbet A da die echt nen feines Tiefbett haben (Traumhaft wär innen schwarz lackiert, außen poliert)
aber die mit nem 108er LK und 4 Loch zu finden ist ja schon höllisch schwer, mit Reifen zum versenden anscheinend unmöglich 🙁?

Gibts da denn Vorschläge wo man gucken könnte ich finde einfach gar nichts! Preislich hab ich so die 400angehofft aber das ist wohl nicht möglich???

Dann möchte ich mir eine Auspuffanlage kaufen hab jetzt von Friedrich Motorsport was gefunden gehabt um die 300Euro, sollte Edelstahl sein und ab Kat, da nur ESD meiner Meinung nach bei der "Power" eh nix bringt 😉.
Der sollte natürlich net zu teuer sein, von FK die Dinger gehen ja und 3-4Jahre werden die wohl auch durchhalten, aber die gibt es leider nicht für den b4 (BJ 93) zumindest find ich die nirgendwo. ca. 300€ auch GERNE gebraucht!!!

Das letzte woran ich gedacht hab war die Frontschürze (RS2 Style???) auch gerne gebraucht und evtl schwarz lackiert? wobei das nicht ausschlaggebend ist. Mit oder ohne Nebelscheinwerfer kommt auf, da ich nichtmal den Knopf dafür hab 😉, klar kann man nachrüsten muss aber nicht. Die Schürze hab ich jetzt schon so um die 100€ gefunden, wenn das die richtigen sind bin ich froh, solang der Einbau ohne große Spaxerei funktioniert 🙂.

Danach werd ich noch den Kühlergrill ändern passend zum Gitter in der Frontschürze halt, da bin ich mir noch nicht sicher aber denke Chrom auf schwarz dürfte gut aussehen!

Hoffe hier hat jmd Tipps, wo ich das Zeug herbekommen, oder wie ich das mit dem Auspuff und der Schürze am besten löse.
Die Felgen sind aber im Moment das aller wichtigste die möchte ich in 4 Wochen haben (sommer 🙂 ).

Vielen Dank Leute!

Grüße G0nzo

37 Antworten

die stoßstange is so hoch wie rs2 s2 coupe und die originale.
die sind alles gleich,von der höhe her.

hab mal ne supersportanlage in nem bmw verbaut.
passte recht gut,und war leiser als vorher.

also ich würde die nicht nehmen.

Also ich bau gerade mein Avant mit Original Teile um sprich Original S2 Stoßstange vorne und Hinten, S2 Seitenschweller, Rs2 Dachkantenspoiler,Rs2 Spiegel,Rs2 De Scheinwerfer und S2 Kühlergrill.Mit den Alufelgen weis ich noch nicht welche ich Verbauen soll hab ein satz Cabrio Alu´s liegen und ein satz Votex. meine meinung nach find ich das schöner mit original teilen als die GFK sch....

Hät noch ein Kühlergrill ohne emblem liegen Rieppen schwarz glänzend lackiert und rahmen in Chrom hab auch noch eine Original S2 Heckstoßstange liegen so wie 2 Stück neue Borbet A in 7,5x16 ET 20 wenn jemand interesse hat kann er sich ja melden.

Also!

Hab mir nen Supersport an nem 80iger angehört, fand ich nicht gerade toll, kam net viel raus.

Die Fox gibts schon für 350€?

Wenn ich mich recht entsinne wurden die hochgelobt (mal ganz neben den BN Dingern 😉 ).

Grüße

Kann mir jemand helfen?

Ich versteh nicht warum der FOX ESD

soviel kostet wie die FOX Komplettanlage .

und das auch noch vom gleichen Verkäufer?

Da schwanken die Preise zwischen 300 und 700 Euro!

Grüße