Schublade unter dem hinteren Lüftungsausströmern

VW Touran 2 (5T)

Kurze Frage, ist es normal dass diese Schublade nicht draussen bleibt?
Bei mir gibt es keine Arretierung, das heisst sobald ich die loslasse, wird sie wieder geschlossen.
Finde ich etwas nervig, da man immer zwei Hände braucht um da unten etwas rein zu legen.
Klar, man kann dann auch nicht aus versehen drauf treten, finde ich aber trotzdem so unpraktisch, als dass das wirklich so sein soll?!?

Schublade-01
Schublade-02
Beste Antwort im Thema

Wußte gar nicht das da ne Schublade ist...

53 weitere Antworten
53 Antworten

Jau kannte ich auch noch nicht

noch ein Fach wo was verstecken kann
und dann lange suchen muss

Zitat:

@duracell83 schrieb am 27. April 2018 um 13:05:08 Uhr:

Wusste bis heute garnicht das da unten eine schublade und ein 12V stecker ist 😁

Bei mir ist da keine 12V Steckdose, sondern zwei USB Stecker.

........ so ist das eben seit Modelljahr 2018...

...traurig nur, dass vielen hier, erst durch die Diskussion aufgefallen ist, was sie da hinten an der Mittelkonsole haben 😎😎

Dann war mein Thread schon zu was nütze! :-)
Die Welt ist wieder ein Stückchen besser und der Touran um Stauraum reicher geworden!

Mir fiel das recht schnell auf, weil ich sofort alles inspiziert hab. Da liegen nun immer Nimm 2 Drops drin. :-)

@thomasontour was ist jetzt besser? 2 usb oder 12v? 😁 egal Hauptsache da ist was

@dukebtd und dafür wirst du gefeiert 🙂
Gib uns bitte Bescheid fallst du noch versteckte sachen findest 😁

Zitat:

@mgmddorf schrieb am 27. April 2018 um 22:55:31 Uhr:

........ so ist das eben seit Modelljahr 2018...

...traurig nur, dass vielen hier, erst durch die Diskussion aufgefallen ist, was sie da hinten an der Mittelkonsole haben 😎😎

Ob USB oder Steckdose...... hängt mit deiner Bestellung zusammen.

Nicht das es wirklich wichtig ist, was habt ihr denn da sonst so alles rein gepackt?

PS: ich wollte kein USB da wir 12V DVD Player für die Kids haben. Umgekehrt kann ich immer noch nen Adapter rein stecken. Einziger Nachteil ist dann die fehlende USB Datenverbindung zum DM.

Zitat:

@duracell83 schrieb am 28. April 2018 um 00:45:42 Uhr:

@thomasontour was ist jetzt besser? 2 usb oder 12v? 😁 egal Hauptsache da ist was

Ich hab das "Geheimfach" übrigens recht schnell -eher zufällig- gefunden, weil ich nach einem zusätzlichen 12-Volt Anschluß für die Kühlbox gesucht, den Anschluß hinten auch schnell gefunden habe und dabei zufällig auch die darunterliegende Schublade.

Aber zur Frage, was besser ist:
Meiner hat (noch) den herkömmlichen 12-Volt Anschluß. Wenn ich da einen kleinen Adapterstecker aus dem Zubehör (herkömmlicher Zigarettenanzünderstecker -> 2 USB Anschlüsse) verwende, habe ich beides. Das wird umgekehrt bei werksseitigen 2 USB Anschlüssen nicht so einfach möglich sein. Daher finde ich die herkömmliche Ausführung insgesamt doch etwas vorteilhafter, da -mit Adapterstecker- vielschichtiger nutzbar.

Und: Reingepackt hab ich in dieses "Geheimfach" -noch- nichts, ich transportiere auch eigentlich eher nicht so viel Klimbim ständig mit mir herum. Im übrigen reichen mir die Ablagemöglichkeiten vorn durchaus (Türen, Handschuhkasten, unterhalb der Frontscheibe, unter der Klimaanlagenbedienung, zwischen den Sitzen, unter den Sitzen, usw.)

Bei mir liegt da zusätzliche Ladekabel für Handy für die hintere Passagiere

Das ist ein nettes Service!

Zitat:

@longtom schrieb am 28. April 2018 um 14:19:44 Uhr:

Das ist ein nettes Service!

Das sind am meistens meine Kinder 😉

Zitat:

@P2Welt schrieb am 28. April 2018 um 09:27:21 Uhr:

Zitat:

@duracell83 schrieb am 28. April 2018 um 00:45:42 Uhr:

...
Aber zur Frage, was besser ist:
Meiner hat (noch) den herkömmlichen 12-Volt Anschluß. Wenn ich da einen kleinen Adapterstecker aus dem Zubehör (herkömmlicher Zigarettenanzünderstecker -> 2 USB Anschlüsse) verwende, habe ich beides. Das wird umgekehrt bei werksseitigen 2 USB Anschlüssen nicht so einfach möglich sein. Daher finde ich die herkömmliche Ausführung insgesamt doch etwas vorteilhafter, da -mit Adapterstecker- vielschichtiger nutzbar.
....

Diesen Gedankengang hatte ich auch schon;

Hab auch noch die 12V Steckdose, wo wirklich universeller ist.
USB wird halt den Vorteil haben, das sie ins Infotainment mit eingebunden ist !?

Die hinteren beiden USB Anschlüsse sind aber nicht ins Infotainment eingebunden. Sie sind nur zum Laden. Wusste das bei der Bestellung auch nicht.

Deine Antwort