Schublade unter dem hinteren Lüftungsausströmern

VW Touran 2 (5T)

Kurze Frage, ist es normal dass diese Schublade nicht draussen bleibt?
Bei mir gibt es keine Arretierung, das heisst sobald ich die loslasse, wird sie wieder geschlossen.
Finde ich etwas nervig, da man immer zwei Hände braucht um da unten etwas rein zu legen.
Klar, man kann dann auch nicht aus versehen drauf treten, finde ich aber trotzdem so unpraktisch, als dass das wirklich so sein soll?!?

Schublade-01
Schublade-02
Beste Antwort im Thema

Wußte gar nicht das da ne Schublade ist...

53 weitere Antworten
53 Antworten

Naja... Lieber 12V Steckdose und einen USB Adapter.... da haste doch eher einen Doppelnutzen.

Zitat:

@Shanger schrieb am 3. Mai 2018 um 11:16:47 Uhr:

Wenn man das hier bestellt:

"2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 2 USB-Ladebuchsen sowie Multimediabuchse AUX-IN"

dann gibt es vorne zwei Buchsen im Ablagefach die mit dem Infotainment 'reden' können und hinten zwei Ladebuchsen. Der 12 V-Anschluss ist dann futsch.

Richtig, genau das habe ich bestellt.
Mir ging es hauptsächlich um die 2 USB Anschlüsse vorne in der MK. Sonst wäre dort nur 1 gewesen. (Sondermodel Sound MJ18)

Das ist halt das Fiese. Mit Discover Media ohne zusätzliche FSE Comfort hast Du nur die eine Buchse, willst Du zwei hast Du hinten keinen 12-Anschluss. Einen Tod muss man also sterben.

Zitat:

@Shanger schrieb am 3. Mai 2018 um 13:47:27 Uhr:

Das ist halt das Fiese. Mit Discover Media ohne zusätzliche FSE Comfort hast Du nur die eine Buchse, willst Du zwei hast Du hinten keinen 12-Anschluss. Einen Tod muss man also sterben.

Und genau aus diesem Grund habe ich UQ4 - 2 USB bestellt, sonst wäre es wegen Discover Media bzw. ohne Discover Pro Essig gewesen mit Android Auto und zeitgleich Car Stick / Guide & Inform, 24V oder 230V wird bei Bedarf aus dem Laderaum gezogen.

cool wie bekommst du da 24V ? :-)

ich hab vorne noch 12v + usb und hinten auch.

man kann aus 12V ja einfach 2x USB machen per Adapter. dann kann die auch quickcharge usw.

hinten USB hat sich als Mittel brauchbar herausgestellt. da unten im Fußraum bricht man schnell die Stecker ab

Hmm, wird jetzt langsam ziemlich offtopic, vielleicht solltet ihr nen eigenen thread aufmachen da das thema doch für den ein oder anderen interessant sein könnte...

Zitat:

@pintie schrieb am 4. Mai 2018 um 07:39:54 Uhr:

cool wie bekommst du da 24V ? :-)

ich hab vorne noch 12v + usb und hinten auch.

man kann aus 12V ja einfach 2x USB machen per Adapter. dann kann die auch quickcharge usw.

hinten USB hat sich als Mittel brauchbar herausgestellt. da unten im Fußraum bricht man schnell die Stecker ab

🙂 Freudsche Fehlleistung.... 12V sind im normalen Arbeitsalltag eher ungewöhnlich, 24V die Regel, daher der Vertipper 😎

Zur Bruchgefahr versuche ich die kurzbeinigen Bewohner dieser Sitzreihe auch immer zu "sensibilisieren" wenn dort Leitungen gesteckt sind, bis jetzt noch alles heile 🙄

Gibt ja schon einige Threads die das Thema Connectivity ausführlich bearbeiten. Hatte mir das vorher auch durch gelesen und bewusst mit Vorne 2 USB, Mitte 12V und Hinten 12V + 220V bestellt.

Hatte vorne (2 USB + AUX) und hinten (12V + 230V) auch bewusst bestellt. War aber doch erstaunt, daß es beim DP in der Mitte nur 12V ohne USB gibt. Platz genug für zusätzliche USB Anschlüsse ist dort ja allemal.

Deine Antwort