Schrottprämie??? .... NEIN DANKE!!!!!

Ford Focus Mk1

meinen focus holt mir niemand ab,........... und wenn die schrott prämie auf 5000 euro steigt. ich glaub s hackt! 🙂 😁 😉
die autos sind heutzutage mit 10 jahren längst noch nicht alt, dann wird von energie und rohstoff sparen und allem den leuten der sack vollgelabert, aber was das ganze verschrotten und und wiederverwerten und neubauen für ne umweltbelastung ist...... also in berlin die raffen garnix mehr..... jetzt soll schon die curry wurst verboten werden, weil die viehzucht zuviel co2 ausstößt. naja, der langen rede kurzer sinn, MEINER BLEIBT BEI MIR 😁 😁 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

... ist nicht der Händler......Nein es ist auch nicht der Verkäufer

Aber sicher stecken sich Händler und Verkäufer die 2500 Euro ein. So versuchen die einen doch übern Tisch zu ziehen. Die nehmen den Herstellerwunschtraumpreis, ziehen die 2500 Euro als "Rabatt" ab und tun so, als ob sie was tolles geleistet hätten.

Ich rechne da anders:
Aus Herstellerwunschtraumpreis (Preisempfehlung) wird ein ordentlicher Hauspreis gemacht. Der liegt bei ca. 80 bis 85 Prozent vom Herstellerwunschtraumpreis. Der Versuch eine Überführung oder sonstwas aufzuschlagen wird im Keim erstickt. Im Supermarkt gilt auch nicht der Preis ab Hersteller. Da sich der Verkäufer nicht um den Verkauf meines Fahrzeugs kümmern muss, erwarte ich da noch mal ein Entgegenkommen. Die 2500 Euro sind dann einzig und allein eine Sache zwischen mir und dem Finanzamt als Aussenstelle des Staates. Also erwarte ich unterm Strich einen Preis von 80 Prozent des Herstellerwunschtraumpreises minus 2500 vom Staat.

Leider hat mein Auto mit knapp 10 Jahren aber noch einen aktuellen Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung von 2.998,00 EUR. Der Wertverlust pro gefahrenem km liegt bei ca. 1,2 Cent. Das heißt, dass sich eine Verschrottung frühestens nach weiteren 40000 km lohnen würde.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Egal ob klein oder gross geschrieben es steht da und das reicht.........Ob mit Stern oder ohne spielt keine Rolle

War übrigens gestern beim freundlichen weil ich für uns mal eine Beispielrechnung besprechen wollte für einen neuen KA.20 min.da gestanden kein Verkäufer frei die waren alle mit Kunden beschäftigt die Kaufverträge unterschreiben wollten.Die kaufen wie die Wahnsinnigen.Krank.

Deine Antwort