Schrottplatz

VW Passat

Ich benutzte die Suchmaschine mit Schluesselwort Schrottplatz, aber leider gibt es kein Thema mit solchem Titel.

ich suche Teile für mein VW Quantum, z.B. Zierleiste der Karoserie und Zierleiste der Rueckleuchten

In 2 Woche fliege ich nach Deutschland. Weiss jemand, wo es ein Schrottplatz gibt, der VW Passats 32B und Quantums hat, in der Naehe Duesseldorf, Essen , Bonn, Karlsruhe?

Gibt es eigentlich Schrottplaetze fuer VW, oder?

Ich hoffe, ich bekomme wenigstens eine positive Antwort 🙂

Danke im Voraus!
Brani

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 206

Es gibt doch im Fernsehen (Spiegel TV glaub ich) immer diese Reportagen über die "Ludolfs (Ludolphs?)". 4 Brüder mit einem gigantischen Teilelager. Die haben auch oftmals für exotische Wagen einiges da (Soweit man das übers Fernsehen beurteilen kann) Bei denen könnte man doch mal nachfragen 😁

PS: Hier die Website von denen 😁 😁 😁

darüber hatte ich auch schon nachgedacht... aber irgendwie war mir der gedanke unangenehm und ich wollte duschen 😁

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

und ich hatte in gerade am telefon... nix nix nix.... quantum geht irgendwie gar nich... sorry! 🙁

musste dem erst erklären, wat n quantum is....

edit: schon mal dirket in den usa versucht?

Trozdem bedanke ich mich ganz herzlich bei dir dafuer.

Ich sah, es gibt 3- 4 USA sites fuer Autoteile fuer Quantum usw., aber sie exportieren nur fuer USA...kein Export zu Europa.🙁

Ich sah, dort fehlen diese Teile...

Dort weiss ich, am Schrottplaetze kann man sicher was fuer Quantum finden.....aber es ist unglaublich weit von da!🙁 ... und zu teuer🙁

liebe Gruesse

Brani

P.S. von USA bestellte ich mir ein Buch "Volkswagen Quantum Official Factory Repair Manual: 1982-, 1986, Gasoline and Turbo Diesel Including Wagon and Syncro" . Die Bestellung war vor zwei Monate und die koennen das Buch noch nicht finden.

Vielleicht soll ich auch in USA Foren durchschauen...

Hallo nochmal,

der Quantum wird keine Neukonstruktion für Amerika gewesen sein. Daher frag doch mal direkt bei Volkswagen Deutschland nach. Vor allem wenns die auch in Osteuropa gab.

Ich hab mal für meinen alten Derby paar Sachen wissen wollen und mich an das Volkswagen Museum gewandt. Hab alle Infos freundlichst bekommen.

Schreib hin, sag das Du alte VW's magst und Hilfe bräuchtest, evtl. eine Umschlüsselungstabelle von Passat-Teilen auf Quantum oder ein Ersatzteilkatalog für den Quantum. Mehr als ne Absage kanns nicht geben, glaub aber nicht das man Dir dort garnicht hilft.

Gruß,
Kai

Re;

Hallo Kai,

Danke fuer deine Antwort!
Hier in Sofia gibt es auch eine Vertretung von VW Deutschland. Aber dort kann ich keine Hilfe bekommen. Danke fuer deinen Rat, ich schreibe direkt an Volkswagen Museum in Wolfsburg.

Vielen Dank!

Ich mache es gleich!🙂

Liebe Gruesse

Brani

re:206

Zitat:

Original geschrieben von 206

Es gibt doch im Fernsehen (Spiegel TV glaub ich) immer diese Reportagen über die "Ludolfs .......die Website von denen 😁 😁 😁

hei, 206!

🙂

ich schrieb eine E-mail an die "Ludolfs"🙂

das ist die Mail, die ich von denen bekam:

"verschiedene Ersatzteile haben wir für den VW Quantum der dem Santana entspricht auf Lager.

Ganz liebe Grüße von den Ludolfs nach Sofia"

super! danke 206!

viele liebe Gruesse
Brani

re:

Zitat:

Original geschrieben von suzuki-gs

Hallo nochmal,

.....
Ich hab mal für meinen alten Derby paar Sachen wissen wollen und mich an das Volkswagen Museum gewandt. Hab alle Infos freundlichst bekommen.

Schreib hin, sag das Du alte VW's magst und Hilfe bräuchtest, evtl. eine Umschlüsselungstabelle von Passat-Teilen auf Quantum oder ein Ersatzteilkatalog für den Quantum. ....
Kai

Hallo Kai,

An wen muss ich mich eigentlich genau wenden? Ich schrieb da: http://automuseum.volkswagen.de/kontakt.html

sogar sand ich mein Brief zweimal in der vorigen WOche...aber noch kein Ergebniss und dachte ich mir, wenn das nicht der richtige Ort ist.
An welche Email hast du eigentlich geschreiben?

liebe Gruesse 🙂
Brani

Hallo,

geh mal auf www.passatclassic.de

Hi,

sorry - hatte den Brief am Wochenende gesucht, find ihn aber nicht mehr. Denke aber das es diese Anschrift war:

Stiftung AutoMuseum Volkswagen
Dieselstraße 35
38446 Wolfsburg

Der Antwortbrief war sogar von einem "Doktor" unterzeichnet...

Hab also einfach etwas Gedult, melden sich bestimmt.

Gruß,
Kai

danke dir Kai🙂

Deine Antwort