ForumPassat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Schrottplatz

Schrottplatz

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 12:59

Ich benutzte die Suchmaschine mit Schluesselwort Schrottplatz, aber leider gibt es kein Thema mit solchem Titel.

 

ich suche Teile für mein VW Quantum, z.B. Zierleiste der Karoserie und Zierleiste der Rueckleuchten

In 2 Woche fliege ich nach Deutschland. Weiss jemand, wo es ein Schrottplatz gibt, der VW Passats 32B und Quantums hat, in der Naehe Duesseldorf, Essen , Bonn, Karlsruhe?

 

Gibt es eigentlich Schrottplaetze fuer VW, oder?

Ich hoffe, ich bekomme wenigstens eine positive Antwort :)

Danke im Voraus!

Brani

23 Antworten

Moin,versuche es mit Autoverwertung hier....

www.gelbe-seiten.de

Hi,

kommst Du aus Brasilien geflogen?

Gruß,

Kai

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 7:37

Re:

 

Nein, ich komme aus Sofia, Bulgarien. Wenn ich in Brasilien gewesen waere, haette ich viel Glueck mit den Ersatzteile gehabt.:)

ich waere auch nach USA geflogen und dort die Teile, ich glauibe, fast gleich gefunden.

in Europa sind die Quantum`s Besitzer leider zu wenig und niemand von denen kann mir mit Teile helfen. -(.

Ich brauche nur kleine, aber wichtige Teile fuer die Karosserie und im Princip fuer das Armaturbrett. Sonst alles ist ganz in Ordnung.

Hi,

ich kenne die Quantums nur aus Brasilien. Dort gibt es einen Santana Quantum (= VW Passat in Deutschland) und der Santana heißt dafür Passat (mit Stufenheck).

Ist aber nicht bei allen Baujahren und Modellen so - deshalb frag ich nur. Ich denke hier in Deutschland ist der Quantum recht unbekannt.

Gruß,

Kai

Ich halte es für sehr unwarscheinlich das du hier in Deutschland Teile für einen Quantum findest. Die speziellen Teile die den Unterschied zum europäischen 32 B ausmachen wirst du mit Sicherheit nicht bekommen.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von suzuki-gs

.....Ich denke hier in Deutschland ist der Quantum recht unbekannt....

Hi Kai,

leider ist es eigentlich so...ich bin auf der Suche nicht nur nach Teile, sondern auch nach irgendwelche Information ueber Quantum 2,2, 1984.

Das Auto kam eigentlich aus USA, nicht aus Brasilien.

Dieses Auto ist in Wolfsburg fuer USA hergestellt.

Sonst ist mein Auto in sehr guter Zustand. Vor einer Monat machte ich mit ihm eine Reise nach Deutschland.

Der Quantum fuhr 4 000km.:) .....jetzt will ich ihn schoen, wie neu machen...aber zu schwierig und fast unmoeglich:'(

Liebe Gruesse!

Brani

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Moin,versuche es mit Autoverwertung hier....

www.gelbe-seiten.de

Antoni, danke sehr !:)

Gruesse

Brani

versuchs mal hier

 

einer der größeren schrottplätze. würd ich mal an deiner stelle vorher anfragen, ob die was in den regalen für nen quantum haben.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 16:26

re:

 

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

versuchs mal hier

 

einer der größeren schrottplätze. würd ich mal an deiner stelle vorher anfragen, ob die was in den regalen für nen quantum haben.

Danke sehr fuer deine Hilfe!:)

Schon email geschrieben und jetzt muss ich nur warten:)!

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 17:11

Re: einer der größeren schrottplätze

 

von der KIESOW Autorecycling + Autoteile GmbH bekam ich das Folgende:

 

"....die von Ihnen gesuchte Ersatzteile können wir Ihnen zur Zeit leider nicht anbieten. Sorry..."

 

leider wieder kein Glueck:(....

ich werde morgen (freitag, also eigentlich heute...;)) mal mit nem bekannten sprechen, der n riesen teilelager (3 hallen) voll mit teilen etc. hat, vor allem viel von vw.... werde den mal fragen ob er was hat... was suchst du speziell für nen quantum, ausser o.g.?

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 10:33

re: RunningGag

 

Wow! Das waere toll, wenn du das fuer mich machst!:)

Ich bin auf der Suche nach Zierleiste, die Leiste für die Rückleuchte, die es nur bei den US-Modellen gab.

recht El. Spiegel, Fensterschachtabdichtung, hintere Stossstange, Quantum" Schriftzug.

Eigentlich wuerde mich auf jeder Teil fuer Quantum freuen!:)

Herzlichen Dank RunningGag !!!

Viele Gruesse!

Brani

und ich hatte in gerade am telefon... nix nix nix.... quantum geht irgendwie gar nich... sorry! :(

musste dem erst erklären, wat n quantum is....

edit: schon mal dirket in den usa versucht?

Es gibt doch im Fernsehen (Spiegel TV glaub ich) immer diese Reportagen über die "Ludolfs (Ludolphs?)". 4 Brüder mit einem gigantischen Teilelager. Die haben auch oftmals für exotische Wagen einiges da (Soweit man das übers Fernsehen beurteilen kann) Bei denen könnte man doch mal nachfragen :D

PS: Hier die Website von denen :D :D :D

Deine Antwort