Schrothgurte

VW Golf 1 (17, 155)

Ich hätte mal ne Frage zu Schrothgurten!
Und zwar hab ich nur noch die adapter für die B-Säule also dieses längliche ding mit 2 eisenringen an jeder zeite!
ich würde sie aber gerne an die c-säule machen, also wo hinten die gurte sind, aber die gurte sollen erhalten bleiben!
Nun ist meine frage, ob ich die adapter auch nehmen kann, oder ob ich die anderen nehmen muss, diese gebogenen eisenstücke?
wenn ich die normalen für die b-säule nehme, muss ich dann zum tüv?
bekomm ich die eingetragen?
sind ja eigentlich nicht dafür vorgesehen, sehen aber besser aus, und halten gnauso...

was nu?

35 Antworten

und muss ich unbedingt die schrothschrauben nehmen?
wenn ich des einfach richtig festziehe, hält des doch auch!
es steht ja da was von 9 umdrehungen, aber das misst doch keiner nach,,,
oder doch?

hat das bislang keiner von euch mal gehabt so ein prob?

Ich kenne das teil für die B-Säule nicht. Ich kann dir nur sagen das man die schrothschrauben nicht bei jedem auto nehmen muss (steht in der anleitung) und das du solange die orginalen gurte noch drin sind nicht zum tüv musst.

Hmmm, dass was ich weiß ist, wenn Du die Schroths mit Verbindung der alten Gurte an die C-Säule machst, und andere Leute hinten mitnimmst, mußte vorne die alten Gurte nehmen. Scheiß Deutsch, sorry...

Ähnliche Themen

jau, das mir alles klar!
also nomal mein prob!
die adapter für die b-säule sind, die , die es immer bei ebay gibt!
also
ein längliches stück mit plastik drum!
für die c-säule ist das ein metallstück mit 90Grad Winkel!
kann ich beide nehmen?
weil ich hab nur des für B will aber an C!
gurte lassen sich ablipsen für meine hintermänner/fraun 😁
is also kein prob

also wenn ich das richtig verstehe, hast du diese flexiblen adapter. die sind dann für die montage an den aufnahmen für die gurtschlösser unter der rückbank gedacht.
für die c-säule mußt du wohl die massiven stahlteile nehmen. ich hab zwar keinen plan was da genau vorgeschrieben ist. ich weiß nur, daß bei meinem ex jetta die rollen (mechanisch ohne elektronik) gerne blockiert haben, wenn sie nicht richtig zum gurt gefluchtet haben. damit kannste das mit deinen flexiblen an der c-säule wohl vergessen.
ich würde eine montage nach unten richtung rückbank aber auch vorziehen, weil ich denke das es optisch einfach besser aussieht, wenn man nicht immer die gurte an den hinteren scheiben vorbeilaufen hat.

das ist aber gerade das, was ich wollte 😁
hab die scheiben aber eh schwarz, also von aussen wärs egal!
nur wenn man hinten sitzt, immer die monsterrolle noch daneben?
dieser eisenbeschlag, kann man den auch selbermachen?
ist ja eigentlich nur ein stück eisen?
also wenn man daten hat?
aber du weißt wenigstens was ich meine! 😁
die beweglichen für unten gehen aber bei mir auch ohne probs!
die rolle geht ja auch unten gut, oder meinst du die standart hinten?

moin,

ich vermute mal, dass der "komfort" nicht so dolle ist, wenn du die schroths unten an der rückbank befestigst, weil das ja dann vorne vom kopfteil schräg nach unten zieht.
also stelle ich mir irgendwie unangenehm vor. habe aber leider auch keine erfahrung damit.

steh da bei meinem rocco auch noch vor dem prob, weil an der C säule ja keine gurte sind. da muss man wohl irgendwie basteln dann ?!?

gruss

hast du die adapter für die b-säule?
also auch keine für die c 😁
mal schauen, ob biegen geht!
wenn du zufällig zum tüv kommst, kannst ja mal fragen 😁
b adapter auch an c 😛???

ich hatte auch schon schroth gurte in meinem golf2, die gurte habe ich ohne adapter zeugs eingebaut mit Tüv abnahme....

und die hinten dringelassen?
auch mit rolle?
das geht doch garnet alles zusammen, oder wie hast du es gemacht?

....und wieder zum TÜV.....

hi, die schrothgurte werden bei einen golf 2 doch dort montiert einmal links und rechts vom sitz.Links wird er dort festgemacht wo der originle gurt dran ist unten neben der tür und auf der anderen seite wird er fesgemacht wo der originale gurtschnaller montiert ist fast unter dem sitz. stimmt das oder wie habt ihr das fest gemacht?
gruß

also ich hab meine an der c-säule festgemacht und unten an der sitzkonsole von den vollschalen...... anders gehts gar net....

Zitat:

Original geschrieben von ChoZeN

also ich hab meine an der c-säule festgemacht und unten an der sitzkonsole von den vollschalen...... anders gehts gar net....

eben... hab meine schrothis auch an der c-säule

alten gurte sind alle noch drinne... das passt schon 😁😁😁

festgemacht, wie im zitat beschrieben!

pOOh - der Schrothi!

Deine Antwort