Schrothgurte
Ich hätte mal ne Frage zu Schrothgurten!
Und zwar hab ich nur noch die adapter für die B-Säule also dieses längliche ding mit 2 eisenringen an jeder zeite!
ich würde sie aber gerne an die c-säule machen, also wo hinten die gurte sind, aber die gurte sollen erhalten bleiben!
Nun ist meine frage, ob ich die adapter auch nehmen kann, oder ob ich die anderen nehmen muss, diese gebogenen eisenstücke?
wenn ich die normalen für die b-säule nehme, muss ich dann zum tüv?
bekomm ich die eingetragen?
sind ja eigentlich nicht dafür vorgesehen, sehen aber besser aus, und halten gnauso...
was nu?
35 Antworten
Also, ich möchte die gurte oben hinten festmachen!
habe aber nur den adapter für unten!
kann ich adapter für oben selber machen, und geht der für unten auhc oben?
Also willst du die Gurte an der C-Säule festmachen und hast Beschläge für den Befestigungspunkt hinter der Rückbank? Laut meiner ABE müssen die Beschläge an der C-Säule so ausgerichtet sein, dass ab dort der Gurt gerade Richtung Sitz geht. Der Beschlag kann auch gebogen werden, sodass dies realisierbar ist.
Wie gesagt, am Besten ist es, an SCHROTH zu schreiben welchen Beschlag du hast und ob du ihn für die C-Säule nutzen kannst.
ist glaub ich auch die einzige möglichkeit!
Aber die wollen halt auch nur verdienen...
kann man die eigentlich eintragen lassen?
also mit dem anderen adapter?
Keine Ahnung. :-)
SCHROTH hat eigentlich einen guten Support. Ein Freund von mir hatte auch schon mal ein paar Fragen und die haben eigentlich rasch geantwortet und sogar angerufen...