Schrothgurte
Ich hätte mal ne Frage zu Schrothgurten!
Und zwar hab ich nur noch die adapter für die B-Säule also dieses längliche ding mit 2 eisenringen an jeder zeite!
ich würde sie aber gerne an die c-säule machen, also wo hinten die gurte sind, aber die gurte sollen erhalten bleiben!
Nun ist meine frage, ob ich die adapter auch nehmen kann, oder ob ich die anderen nehmen muss, diese gebogenen eisenstücke?
wenn ich die normalen für die b-säule nehme, muss ich dann zum tüv?
bekomm ich die eingetragen?
sind ja eigentlich nicht dafür vorgesehen, sehen aber besser aus, und halten gnauso...
was nu?
35 Antworten
@ 0x90 komfort mit rollen unten an der rückbank ist astrein :-)
Zitat:
Original geschrieben von fitti1980
@ 0x90 komfort mit rollen unten an der rückbank ist astrein :-)
Kann man dann auch noch ohne Probleme welche hinten mitnehmen???
Und wie schauts mit der eintragung aus?
Die Rollen hab ich hinten auf der Rücksitzbank und festgemacht sind die eben unten an der Karosserie. Wenn hinten jemand mitfahren würde, so müsste die Rolle beiseite gelegt werden... da aber nie jemand hinten mit fährt, ist das für mich kein Problem. *lol*
@HeikoVAG Wenn die Seriengurte noch eingebaut sind, braucht man nicht zum TÜV? Auch nicht, wenn die Gurte nicht für das Fahrzeug zugelassen sind? Ich frage, weil ein Freund in seinen ZX welche rein machen will. Diese sind aber nur für 3 Türer frei und nicht für 5 Türer...
Ähnliche Themen
hab automatische schrothis mit rolle. zieht sich ca 50cm raus.
Also, wenn es in der ABE net steht, ist die ABE wohl auch net dafür *g*
naja, aber mir will wieder keiner antwprten 😁
wie das an der c-säule also dort wo hinten die gurte fest sind, aussieht, mit rolle. und den anderen adaptern?
also die für unten nur oben dran ???
Rennleitung TÜV???
In meiner ABE für die Rollengurte ist die C-Säule mit als Befestigungspunkt angegeben... wenn du willst schau ich nochmal genauer nach.
wäre echt nett!
aber das ja auch net ganz mein prob!
ich wollt wegen dem adapter wissen!
also dieser rechtwinkelige eisenbeschlag ist ja für c!
ich habe aber nur den für die B!
steht da was in der abe drin?
ob man den auch dafür nehmen darf?
ich hab für meine schrothi's gar keine ABE...
brauche ick da etwa welche???
hab nur für die schalensitze ein büchlein +höhö+...
PS, brauch ick ABE für die gurte?
LoL...
des is net gut. hab keine 😁😁😁
hab schroth-gurte von SCHROTH halt.. LoL...
hat jmd ne ABE ????
oder auch 2? 😁
Also ich hab mir eine mal besorgt!
Das ist allerdings ne Kopie, und sind so ca. 60 Seiten, und wenn mich da mal die rennleitung anhält, sind se wohl gleich wieder sauer... 😁
Am allerbesten ist es mit SCHROTH Kontakt aufzunehmen und das Problem zu schildern. Die benötigte ABE schicken die einem auch zu wenn erforderlich und wer sollte sonst besser über SCHROTH bescheid wissen als SCHROTH selbst?
In meiner ABE zu den Rollengurten steht drin, dass die gar nicht an die B-Säule montiert werden... logisch... daher weiss ich auch nicht, ob du den Beschlag für die C-Säule verwenden kannst.
Der Beschlag für die C-Säule der Rollengurte ist auf jeden Fall nicht rechtwinklig.
Aber für C-Säule ist des doch so ein komisches gebogenes Metallstück!?
Oder nicht?
das für unten gibts ja zu haufe bei ebay, als für die B oder wars D?
B ist doch Rückbank oder?
Bei schroth kostet die ABE aber 5-8 Euro! 😁
Nein, B ist dort, wo der Gurt oben für den Fahrer angebracht ist. Also der obere Punkt des Seriengurtes ist an der B-Säule angebracht.
Wo möchtest du denn die Gurte nun befestigen? Komm da grad nicht nach. :-)